Bluetooth Tethering

M

Merhoc

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt seit fast einem halben Jahr das TF300T und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Seit etwa 2 Monaten erlebe ich jedoch immer wieder, dass mein Gerät beim Herstellen einer Verbindung zu meinem Handy neu startet und die Verbindung wieder abbricht. Ich habe mich diesbezüglich an ASUS gewandt und da auch ein Reset auf die Werkseinstellungen keine Besserung brachte habe ich das Tablet dann auch eingeschickt. Es kam heute (nach 8 Tagen) frisch verpackt wieder zurück mit einem Vermerk: Kein Fehler gefunden. Es waren 2 Geräte per Bluetooth gepairt worden, also wurde tatsächlich versucht, den Fehler nachzuvollziehen. Zu Beginn dieser Probleme war es bei mir auch noch so, dass sie nur ab und zu auftraten, inzwischen sind sie jedoch konstant da und ich konnte auch mit anderen Handys als Modem genau das gleiche Problem feststellen.

Nun will ich trotzdem nicht auf eine Internetverbindung am Tablet verzichten, wenn ich unterwegs bin und habe mich heute Mittag mal ein wenig dahinter geklemmt. Mein Ergebnis hänge ich an, ich habe dazu nichts hilfreiches bei google gefunden...
Ist es möglich, dass von pppd_connect einfach die falschen Daten (0.0.0.0) an den bt_dun_monitor übergeben werden? Dann wäre das Problem mit einem custom rom wohl leicht zu beheben... Ich wollte eigentlich die original-software behalten, zumindest so lange noch Garantie besteht...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal im Voraus für alle Bemühungen!

Grüße
Heiko
 

Anhänge

  • log.txt
    5,7 KB · Aufrufe: 434
Kann dir nicht wirklich helfen, aber was ist mit wifi tethering als work around?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
hey c_w,

viielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Handy kann leider kein WiFi-Tethering, somit scheidet diese Möglichkeit als Lösung leider aus. :unsure:

Grüße
 
Ich hab das gleiche Problem. Asus wurde auf 4.1.1 aktualisiert und seit dem geht Bluetooth Tethering via Nokia C7 nicht mehr. Mit dem S3 jedoch gehts perfekt.

Jemand eine Idee? :)
 
Hey Marzl85,

das klingt doch interressant... Kannst du vom Pairing mit dem S3 nen Debugger-Log anfertigen und mal posten? Würde mich interressieren, ob da andere Daten übergeben werden...
Ich habs auch noch mit nem älteren Modell von LG probiert, da gabs den gleichen Fehler.
Hoffe immernoch ne Lösung zu finden, mit Updates von ASUS hat sich bisher nix geändert...

Grüße
Heiko
 
Moin Moin,

ich habe das gleiche Problem.
Ein Koppeln mit meinem S4 active geht schnell und dauerhaft. Aber eine Verbindung wird nur für eine halbe Sekunde hergestellt.
Mit dem HTC One V meiner Frau geht es ohne Probleme. Auch das HTC One V und mein S4 active lassen sich verbinden.
Auf allen Geräten ist die aktuellste Software und sie haben kein Root.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bring keine Änderung. Habe auch mal bei beiden Geräten das WLAN ausgeschaltet und es dann versucht, auch das war ohne Erfolg.
Bin für jeden Tipp dankbar. Rooten möchte ich aber keines der Geräte.

Gruß Küste
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.373
Crow1981
C
M
Antworten
7
Aufrufe
1.141
Schotti
Schotti
H
  • hübinger
Antworten
1
Aufrufe
1.664
hübinger
H
Zurück
Oben Unten