bootloader entsperren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smackeroni

Smackeroni

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

Ich habe vor mein tf300 zu "tunen"
Dazu, so hab ich hier gelesen, muss ich jelly bean 4.1.1 den bootloader offnen.
Nur wie geht das?!
Als nachste müsste dann ein ROM draugespielt werden. Welches konnt ihr empfehlen? Sollte einen Geschwindigkeitsschub bringen ohne starken mehrverbrauch an akku zu fordern.

Geht damit auch der "phantom display touch" weg? Oder autokorrektur-sprung?

Lohnt es sich den Garantie Verlust in kauf zu nehmen? Gewährleistung bleibt ja erhalten...

Hoffe ihr konnt mir mit meinen diversen Fragen helfen...bin absoluter root/flash/rom neuling (wem es bis jetzt nicht aufgefallen ist^^)

Grüße Smackeroni

Zum oeffnen des Bootloaders gibt es ein Tool von Asus. Kannst du auf deren Website runterladen.

Und darauf, dass die Gewaehrleistung erhalten bleibt, wuerde ich mich nicht verlassen. Liegt im wesentlich auch an der Kulanz des Haendlers, nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir und wenn sich der Haendler querstellt, mit Verweis auf den offenen Bootloader, dann wird's wsl schwierig.

ich würde dir einfach mal empfehlen dich hier im forum einzulesen. dann findest du auf alle deine fragen auch die passenenden antworten und lösungen. tutorials und weitere erklärungen hier im forum sind halt dafür da, dass nicht immer und immer wieder die selben fragen von "neulingen" gepostet werden.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Hi,

erstmal danke euch beiden!

Ich habe Probleme den unlocker runter zu laden. ich muss in einer dropdown liste das richtige OS auswählen. Leider zeigt mir die Liste nur "select OS", und nichts anderes an...

Gruß

PS: ich muss leider gestehn das ich bei den meisten tutorials nicht so den Durchblick habe... zu viel fach-chinesisch...^^

moin,

das bootloader unlock tool auf der asus hp ist nur für ics 4.0.1 nicht für jb 4.1.1 gibt es für 4.1.1 einen bootloader unlocker oder kann ich das tool nutzen?

danke
bob

haylebob schrieb:
moin,

das bootloader unlock tool auf der asus hp ist nur für ics 4.0.1 nicht für jb 4.1.1 gibt es für 4.1.1 einen bootloader unlocker oder kann ich das tool nutzen?

danke
bob

läuft auch auf JB

mikaole schrieb:
läuft auch auf JB

falsch, "das Gerätemodell wird nicht unterstützt" kommt als Meldung
wenn ich es entsperren will...ich habe diesen Unlocker von der Asus HP

UnLock_Device_App_V6.apk

nachtrag...sorry hatte den falschen unlocker mit dem

UnLock_Device_App_V7.apk ging es :)

gruß
bob