Brick nach JB Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droid_1

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Informationen zu meinem Tablet:
Transformer Pad TF300T unlocked und gerootet.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe gestern Abend die neue Version ww_epad-user-10.4.2.13.zip von der Asus-Homepage runtergeladen.
Danach auf dem TF300T entpackt. Anschließend bot mir das Tablet an die neue Version zu installieren. Daraufhin habe ich 'OK' gedrückt und das Tablet startete ins CWM. Dort habe ich die .zip ausgewählt und nach kurzer Zeit kam die Meldung, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde. Anschließend führte ich einen Reboot durch.
Nun das Problem. Das Tablet startet und geht anschließend direkt ins CWM und ich kann auch keinen Factory Reset durchführen.

Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus! :biggrin:

Wenn du die ausgepackte .zip einfach per CWM flasht? Sollte auch nur so funktionieren. Den Factory-reset macht das update selber.

Wenn du noch ins Fastboot kommst, dann flashe das TWRP-Recovery und flashe die einmal (!) entpackte Updatedatei (die du runtergeladen hast) über das TWRP.

Guten Abend,

leider geht auch Fastboot nicht mehr.
Wenn die Tasten VOL DOWN & POWER gedrückt werden erscheint die Meldung:

Android cardhu-user bootloader <2.10 e> released by "WW_epad-9.4.3.30-20120615" A03
Checking for android ota recovery
Booting recovery kernel image

Scheint ein etwas schwierigerer Fall zu werden.

Aber es gibt doch immer eine Lösung! :biggrin: (oder?) :huh:

Würde mich freuen, wenn jemand weiter wüsste.

Dann war der Flashvorgang aber nicht erfolgreich, da noch der alte Bootloader installiert ist. Das Problem war wohl auch, dass du das Update mit dem CWM geflasht hast, aber das ist nicht in der Lage, den korrekten Bootloader zu flashen. Die JB-Updates sollte man IMMER mit dem TWRP-Recovery flashen. Aber ok, das bringt dir jetzt auch nix mehr...

Eventuell solltest du es mal mit dem Tool NVFlash versuchen. Sollte ja funktionieren, da der Bootloader ja immer noch der von ICS ist (WW_epad-9.4.3.30). Aber keine Ahnung, ob das in deinem Fall was bringt.

Ansonsten mal bei den Spezies im XDA-Forum fragen (natürlich in englisch), da sollte sich jemand finden, der eine Idee hat.

EDIT: Oder du schaust dir mal diesen Thread an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten