Brick

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vuran

Neues Mitglied
0
Nachdem ich den Bootloader enstpert habe und TWRP isntaliert ahbe wollte ich eigentlich das clean rom instalieren. Aber da TWRP nach einem password gefargt hat (und immer noch fragt) habe ich es geweiped. Nun geht garnichts mehr. Er bootet immer nur ins TWRP menue aber da kann ich nichts amchen password. Ich kann mit einem comamndo noch ins fastboot booten aber meine evrsuchen es zu flashen aenderen nichts. Ist mein Pad nun hin ?

was gewiped, wo gewiped? Wehes TWRP?
Welches Rom war vorher drauf? Welche Version ICS, JB 4.1, 4.2???????

Also es war 4.2 drauf.

TWRP 2.4.4.0

und gewiped habe ich dann im fastboot menue das ganz rechte menue ....:(:crying:

solltest einfach in TWRP noch einmal das StockRom flashen.
Von Asus downloaden, einmal entpacken und dann ganz normal in TWRP flashen. Soweit ich weiss kannst Du die PW Abfrage in TWRP einfach wegklicken. Ich hatte die Abfrage bei mir nicht.
Such mal auf XDA nach ADB Pusher.
Tool runterladen und installieren. Pad in TWRP an den PC anschliessen und dann kannst Du über das Tool die Zip mit dem StockRom (einmal entpackt!!!!!) aufs Pad schieben und installieren. Danach sollte alles wieder auf Stock sein.

Ist übrigens eines der bekannten Total Brick Ursachen einen Wipe im fastboot zu machen, wenn man ein Custom recovery oder Rom draufhat.

Hi,

ich kann leider in twrp nichts flashen. Ich habe soagr ein custom, rom auf dem pad (interer speicher) aber es wird mir nicht angezeit. Das pad sagt auch kann cache nicht mounten. Und zugriff auf die micro sd habe ich auch nicht.

Ja das mit dem total brick habe ich auch mitlerweile gelesen. Habe es jetzt als defekt bei ebay reingesetzt mit der genauen beschreibung (auch das ein full brick ist). Vieleicht kauft es einer fuers display oder was auch immer ....

Danke fuer eure hilfe. (ich werde nie weider versuchen ein custom rom auszuspielen...)

du kannst es mir auch gerne mal schicken, dann kann ich versuchen es wieder hinzubekommen. Kann nichts versprechen.

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich das Stock-ROM nicht mit TWRP flashen konnte.

Wenn du noch Zugriff mit fastboot bekommst, flashe das Rom direkt damit.

Einfach das Stock-ROM komplett entpacken (beide Ebenen).
Darin findest du eine Datei die einfach nur "blob" heißt ( ist knapp 800MB groß).
Diese Datei ins fastboot-Verzeichnis kopieren.

Dann das Übliche... Eingabefenster öffnen, ins fastboot-Verzeichnis wechseln und dann folgendes eingeben:

fastboot -i 0x0B05 flash system blob

Dann warten... kann zwischen 10 Minuten und ner halben Stunde dauern.
Es sieht auch die ersten paar Minuten aus, als ob nichts passiert.
Wenn keine Fehlermeldung kommt....abwarten.
Am schnellsten geht es, wenn du deinen Rechner vorher neu bootest und direkt mit dem flashen loslegst.

Zuletzt bearbeitet:
hi vuran ,

kanste mal nen link schicken mit dem tab bei ebay

Gesendet von meinem TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Danke fuer das Angebot. Ich befinde mich allerdings noch die naechsten 2 Monate nicht in Deustchland. Habe das Pad auch aus den USA bezogen.

Zurück
Oben Unten