bricked oder hard bricked?

D

-dry-

Neues Mitglied
0
Hey Leute

Ich habe mich vorgestern daran versucht, mein Pad mit JB 4.2.1
zu flashen um CM 10.3 endlich mal auszuprobieren.
Nachdem ich mehrere Anleitungen gelesen habe, habe ich mich daran gemacht, clockwork-recovery zu flashen. hat auch alles soweit super funktioniert und das Pad ist Unlocked.
Das es nun Unlocked ist, weiß ich weil es seid 2 Tagen oben links in der Ecke vom Startbildschirm an meinem Hirn frisst....:cursing:
Was ich sagen möchte ist, das ich leider seitdem nur noch den Startbildschirm zu sehen bekomme...keine Möglichkeit zurück in den bootloader zu kommen...

Ich habe also nur noch den APX-Mode, bin aber zur Zeit noch zu blöd um NVFlash zu bedienen.

Erstmal die Frage:

Ist das Tablet noch ohne Asus-Hilfe zu retten?
Wenn ja, bitte ich um Hilfe!

Danke im vorraus!
 
HIlft hier der letzte satz ?

welche anleitung hast den genommen. ?
Würde mir die TWRP version flashen.

kannste einglich ins recovery booten ? (beim TF300 geht das bissel anders ls mann es gewohnt ist)
kurz anleitung
Pad aus
Pad an mit power und leisetaste (wie fastboot)
wenn drei Icons sichtbar sind (RCK, Android und Wipe Data) ist RCK markiert jetzt lautstärke laut klicken und er bootet ins TWRP

greetz andy

P.s. sollte ich was falsh verstanden haben vergiss den post :)
 
Leider hilft mir das nicht. Ich kann wie gesagt nur noch im APX-Mode aufs Tablet zugreifen. Da ich aber ja vorher noch keine Sicherung und keine .blob File erstellen konnte, weiß ich jetzt nicht wie ich weiterkomme. Ich verstehe auch nicht ganz wieNvFlash funktioniert. Andere Blog Files werfen nur nen Fehler aus. Was mich wundert ist der Fakt dasich auf dem Startbildschirm keine Meldungen stehen habe außer eben This device is unlocked. Kann es sein das ich erst nen neuen Kernel flashen muss? Und wenn ja, wie geht das mit nvflash?
 
Hm mit NVflash kein plan.
Vieleicht helfen dir diese links bei der lösung.

Link 1

oder hier bei facebook

Der weg den ich oben verlinkt habe ist aufjedenfall einfacher und es geht zu 100%

viel glück

greetz andy
 
hmmm, leider hilft das beides nicht. Die nvflash version hab ich schon. Die Anleitung habe ich auch schon gefunden.
Das Problem sscheint ja zu sein, das man vorher im fastboot die eigenen blob-files generieren muss um später aufs Tablet zugreifen zu können, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Auf jedenfall komme ich nicht mehr in den fastbootmodus, da ich ja nicht mehr in den bootloader komme.
Gibts da denn noch ne Möglichkeit oder hab ich mein Tablet verhunzt?

Trotzdem danke!

und ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen :) muss der Thead vllt ins rom-Unterforumm gewechselt werden?
 
So, ich habe nun ich glaube alles gelesen was das Internet hergibt und glaube, mein Tablet ist nur noch durch ein Motherboardtausch zu retten.

Trotzdem ein letztes mal eine letzte Frage:

Hat es irgendwer schonmal geschafft, sein Tablet über NVFlash ohne EIGENE blob Dateien zu retten?

grüße!
 
Hallo DRY,

hast du den Weg weiterverfolgt mit neuem Motherboard? Ich habe selbiges Problem :)
 

Ähnliche Themen

L
  • Listiger_Lurch
Antworten
4
Aufrufe
2.290
Listiger_Lurch
L
S
  • strude
Antworten
4
Aufrufe
1.682
Mancko
M
G
  • getout18
Antworten
5
Aufrufe
2.706
pepepablo
P
Zurück
Oben Unten