Die Siedler online und Asus Transformer TF300T

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heinzheiss

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe...
Bin seit relativ kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Asus Transformer TF300T.
Bin auch ganz begeistert von dem Ding.
Allerdings habe ich das Problem, dass mein Online-Game "Die Siedler-Online" nicht wirklich läuft.
Habe mittlerweile insgesamt 4 verschiedene Browser ausprobiert.
Standart, Dolphin, Chrome, Firefox.
Leider funktioniert dieses Game nirgendwo.
Startet kurzzeitig, hängt sich dann auf. Oder es läuft, aber kein scrollen der Karte möglich.
Oder teilweise Flash-Fehlermeldung von wegen neue Version laden. Auch das gemacht, aber null Reaktion.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar. Rooten kommt aber zuletzt, da grad erst gekauft und möchte nicht zwingend die Garantie verlieren.

Vielen Dank und LG

Heinzheiss

Android unterstützt seit Version 4.1 kein Flash mehr. Deswegen werden auch von Adobe keine Updates mehr produziert. Es mag Frickellösungen geben, um Flash zum laufen zu bekommen, aber sonderlich sinnvoll ist das meiner Meinung nach nicht. Flash ist eh schon eine der größten Sicherheitslücken, und dann nicht unterstützte, veraltete Versionen davon zu installieren...

Kurz und knapp, ein Android ist nicht dafür geeignet, Flashgames damit zu spielen. Mag sich realisieren lassen, aber dafür gemacht isses nicht.

sonst wer ideen ? hab das gleiche problem

Moin,Moin,

Wie c_w schon geschrieben hat, der Flahplayer ist bei JB net mehr dabei. Man kann ihn aber nachinstallieren. Muß ihn sich von nem anderen Gerät das den Flashplayer drauf hat einfach sichern und auf das TF300T dann von Hand installieren. Funktioniert einwandfrei. Im Browser funktionieren dann auch wieder alle Videos etc.

Aber das ganze ist keine Lösung für Online Games. Ob so im Netz oder bei Facebook. Die sind nicht für Android konzipiert und laufen deshalb auch net wirklich. Es werden verschieden Scripte net unterstützt.Wenn man sowas auf nem Tablet spielen möchte, dann sollte man sich eines mit Windoof zulegen. Ob das unter Windoof 8 nun auch schon funktioniert, daß kann ich net sagen. Mangels eines solchen Tablets, aber eigentlich sollte es funktionieren. Also wie gesagt, unter Android werdet ihr es nie zufrieden stellend ans laufen bekommen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)

Moin Moin,

ein Tipp für alle.
Auf Chip.de gibt des den aktuellen Flashplayer für Android zum download.
Ist ein Paket in dem der Player für Android vor 4.0 und für 4.0 und höher drin ist.
Mit dem PC saugen, auspacken und die apk auf das Pad kopieren und installieren. Habe ich gerade am Wochenende gemacht.

Gruß Küste

Zurück
Oben Unten