Display oder Digitizer wechseln?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display oder Digitizer wechseln? im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
O

ohlme

Neues Mitglied
Hallo liebe ASUS Community,

ich bin verwirrt und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bin noch für längere Zeit in Peru und leider hat sich jemand auf mein Tablet gesetzt.
Das Display zeigt keine Äußerlichen Kratzer. Aber digital ist ein Riss zu sehen. Rechts davon kann ich alles erkennen. Links davon allerdings nur Streifen. Die Touchfunktion scheint soweit, auch im geschädigten Bereich, zu funktionieren.

Nun kommt mich bald eine Freundin besuchen und ich dachte, sie kann mir ein Ersatzteil mitbringen (denn ASUS gibt es hier nicht).
Aber bei der Suche auf Ebay bin ich öfter auf die Hinweise gestossen, dass es sich bei den diversen Auktionen bspw. nur um das Display, nicht um den Digitzer handelt, oder andersrum.
Jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht, was kaputt ist und was ich bestellen muss.
Kann mir jemand anhand meiner oben genannten Beschreibung eine Ferndiagnose stellen??

Lieben Dank im Voraus, denn ohne das Tablet bin ich die kommenden Monate verloren ...
 
K

katam

Neues Mitglied
Wenn schafst tausche nur LED-display, solls aber vorsichtig sein bei trennung digiteser-LED
 
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist definitiv das LCD, neuer LCD rein und schon funzt es wieder.
Bei mir ist es der Digitizer gewesen, habe aber immer noch Probleme mit dem Touchverhalten ...

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App