Display Qualität

M

mason

Neues Mitglied
1
Hallo,

an alle die bereits ein Gerät ergattern konnten, ich musste mir am Wochenende auch eines im MM mitnehmen, die Neugierde war einfach zu groß.

Mit dem Display bin ich aber alles andere als zufrieden (ich komme von einem IPad2) und hatte bisher noch kein Android Tablet in der Hand, bis auf ein Desire / Nexus Telefon (AMOLED).

Die Farben sind komplett ausgewaschen, ebenso 'überstrahlt' der Kontrast völlig, helle Farben / weiß dominiert. Ist das normal oder habe ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Ich nutze zwar schon ewig IPS Panels in normalen Rechnerdisplays aber das Transoformer macht für mich einen sehr schlechten Eindruck und auch die Blickwinkelstabilität ist doch wesentlich schlechter als beim Ipad.

Hat jemand Erfahrungen?
 
Ausgewaschene Farben gehören zumindest beim Prime zu uns bekannten Produktionsfehlern.

Ich habe auch ein Apple Cinema Display mit IPS Panel zuhause und habe somit auch den Vergleich zu meinem Transformer. Die Farben sind beim Prime etwas weniger kräftig, aber nur minimal und keineswegs so, dass es mich stören würde.

Das "überstrahlte" liegt einfach an zu hoher Helligkeit bei der LED Beleuchtung. Das habe ich genauso bei meinem Desktop Rechner, wenn der ACD zu hoch eingestellt ist von der Helligkeit.

Könnte also ein Montagsgerät sein. Gott, ich hasse Montage ^^
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Danke für die Antwort, oder dem Teil fehlt einfach die Möglichkeit einer gescheiten Farbkalibrieren, war zumindest beim Nexus mit CRs dann der Fall.

Ich werde mal versuchen ob ich nicht einen Vergleich ablichten kann, für große Tauschaktionen hab ich keinen Nerv nur um dann festzustellen das es 'by design' so ist :/
 
Hab mein TF300 jetzt auch seit gestern. Pixelfehler: Keine. Lichthöfe: Zuerst ist mir nix aufgefallen, nach dem Laden und weiter benutzen habe ich zwei helle Flecken links, die aber nur bei ganz schwarzem Bild auffallen und mich jetzt nicht arg stören.
Was mir aber auffällt, ist ein Flimmern bei weißen Flächen, welches immer von unten nach oben läuft. Helligkeit ist 50%. Kann man sich vorstellen, wie dieses "Laufen", das man sieht, wenn ein Monitor abgefilmt wird.
K.A., ob das normal ist? Oder sollte ich das reklamieren?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
@tweety74 habe ich mir gerade nochmal explizit geschaut, kann ich zumindest bei mir nicht feststellen, einwandfrei.
 
@ Tweety: Wenn dich das stört, reklamiere es. Es scheint auf jeden Fall nicht normal zu sein.
 
Ich hab mir jetzt trotzdem noch erlaubt, mal ein Video hochzuladen.
http://m.youtube.com/index?client=m...l=de&gl=DE&rdm=m3nv5b6k0#/watch?v=nVxOXCn4OXE
Da Problem dabei ist natürlich, dass das Flackern auf Video viiiel heftiger rüberkommt als in echt. Auch kommt mir es im "Original" etwas langsamer vor. Aber für den ersten Eindruck ist es denke ich ok.
Zur Stärke: Wenn ich jetzt hier in der Tapatalk-App auf dem hellen Hintergrund schreibe, fällt es mir zwar nur ganz leicht auf, finde es aber für die Augen ein wenig unangenehm und kann mir vorstellen, dass das recht schnell ermüdet...
Ich denke, ich teste mal noch 1-2 Tage und reklamiere es dann gegebenenfalls...


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Display meines Asus-Tabs - YouTube

hier der richtige Link von Tweety
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tweety74
Danke schön, hatte den Link auf dem Asus kopiert, hat wohl nicht geklappt, wie erwartet :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Das Problem aus dem Link von PMAX mit den Strichen links und dem "Springen" auf dem Display hatte ich heute auch nach dem ersten Anstecken des Docks. Es kam kein Mauszeiger und nach drücken auf die Tasten des Touchpads kam dann dieser Effekt. Nach an- und abdocken war`s weg.
 
Hatte schon jemand das Problem aus diesem Video?

ASUS Transformer Pad TF300T Display-Probleme - YouTube


Das ist bei mir heute zwei mal aufgetreten und ließ sich nur durch einen Neustart beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe meinen Beitrag vor deinem... Hatte das 1x nach andocken, behoben durch Neustart und an/abdocken

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Alphras schrieb:
Hatte schon jemand das Problem aus diesem Video?

ASUS Transformer Pad TF300T Display-Probleme - YouTube


Das ist bei mir heute zwei mal aufgetreten und ließ sich nur durch einen Neustart beheben.

Hatte das Problem auch schon ca. 3 mal aber nach einem Reboot bzw beim letzten mal nach dem ich wieder aus einer App raus bin war es wieder weg und hatte es auch nur in den ersten 2-3 Tagen.
 
Laut Asus USA ein Software seitiges Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel330d
hatte ich heute auch aber noch stärker und es erschien nur alle 5 bis 6 Sekunden, neustart und weg wars
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.439
MrGreeen
M
T
Antworten
2
Aufrufe
2.945
diloniga
diloniga
fadenhexe
  • fadenhexe
Antworten
0
Aufrufe
1.167
fadenhexe
fadenhexe
Zurück
Oben Unten