Display reagiert links unten sehr merkwürdig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elantris

Neues Mitglied
0
Hi,
also ich bin noch recht neu in dem Android Gebiet (Samsung S3) und hab mir nun das Asus TRansformer zugelegt. Bisher habe ich noch nicht viel gemacht, außer mit mienem Google+ Konto synchronisiert und die meisten Apps wieder gelöscht da sie nur fürs S3 waren.
Folgendes Problem:
Egal ob mit oder ohne Tastatur, wenn ich links unten auf das Display drücke, scrollt er entweder eine Seite zurück oder geht direkt in die Suche. Dort befindet sich aber entweder das Icon für den HomeScreen oder aber ein Sammelordner für Systemapps (selbst angelegt). Das ganze passiert NICHT wenn ich das Touchpad nutze.

Ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht, also zweites Problem:
Wenn ich beim Browser irgendwas oben in das Feld eingebe (google.de oder egal was) dann springt er hin und her, ich geb in das Suchfeld bei Google etwas ein und nachdem er mir angezeigt hat, was es gibt und ich auf einen Link drücken möchte bin ich wieder auf einer leeren Google Seite. Das passiert nicht immer oder aber ich hab die genauen Bewegungen nicht erkannt ;)

Ich habe das Ursprungssystem drauf (keine andere ROM oder sowas), ich habe nichts gerootet bisher, Updates sind aktuell wie Asus sie liefert:
Android Version 4.1.1
KErnel 3.1.10-00003-g6293ea6
Build 10.4.2.9-20120809

Falls etwas fehlt sagt Bescheid, ich liefere dann nach ;)

Gruss

Jan

Da es für das TF101 noch kein Jellybean (4.1.1) gibt, bist Du wohl im falschen Unterforum.

Das zeigt mir aber die Systeminfo an
und ich habe das tf300T

@MdN

Hallo, dafür das Du ein "alter Hase" bist hast Du Dich hier aber ganz schön "verhauen" :cursing:. @Elantris war schon richtig und so wie ich mitgelesen habe gibt es für sein Tablet auch schon JB. Leider befürchte ich aber das ihm da keiner weiterhelfen kann. Ich würde hier von einem Hardwaredefekt des Touchscreen ausgehen :crying:. Schnell umtauschen.

Gruß
vmddorf

@vmddorf: Danke Für Deine Antwort. Um MdN in Schutz zu nehemn, das Thema wurde verschoben und ist nun im richtigen Bereich. Danke dafür ;)

Ich hab gerade ein PickUp Auftrag ausgefüllt bei Asus. Dann bin ich mal gespannt. Dauert ja sicher auch 3-4 Wochen...gut das wir gerade umziehen :D

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden!

Der Support hat wohl das Display getauscht. Im Lieferschein steht:
Touch Screen Function Error

Damit kann ich leben, hab bereits alles soweit wieder aufgespielt und bin sehr zufrieden ;)

Zurück
Oben Unten