Dock läd nicht mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steez.zeus

Gast
Der Titel sagt im Grunde alles. Das Dock meines TF300T mit JellyBean wird nicht mehr geladen. Sollte es doch so sein, wird das in der Anzeige nicht mehr deutlich. Momentan ist das Symbol für den Dock-Akku mit Ausrufezeichen dargestellt. Das Tablet wurde ganz normal aufgeladen.
Wenn das Ladegerät angeschlossen wird blinkt die rote LED am Dock.

gesendet von meinem Nintendo 64

Hatte ich auch, wenn das Dock ganz leer ist, dann einfach beides anklemmen.
Wenn das Tab voll ist wird das Dock geladen.

So ging es bei mir.

Oder du hast ein Dock aus der defekten Serie

Die Situation habe ich gegenwärtig. Das Tablet ist voll geladen und am Dock tut sich nichts, obwohl das Symbol des Dock-Akkus mit dem Ladesymbol angezeigt wird.

Defekte Serie glaub ich nicht dran. Hab das Tablet schon seit Juli und nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tastaturfunktion funktioniert noch einwandfrei, wenn der Akku fast leer ist?

Alles ganz normal.

Okay, dann ist es nicht das Problem, das ich mit dem Prime hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab den Akku vom Tablet bis zum eigenständigen Abschalten geleert und dann mit Dock geladen. Jetzt klappt es wieder. Kann das Phänomen nicht erklären.

Ich hab das Tablet seit gestern. Nachmittags hab ich das Keydock mal (allein) für 2h laden lassen, dann war es bei ca. 40%. Hab es dann jetzt die ganze Nacht am Netz hängen lassen und es sind nach wie vor 40%. Das Tablet lädt über Dock problemlos. Wenn es voll ist, passiert dann einfach garnichts mehr. Direkt einschicken oder gibt es da nen Trick? Bzw kann es an der Firmware liegen?

Ggf. ist der Akku schlicht und ergreifend noch nicht kalibriert... lass es mal ein paar mal leer werden und wieder aufladen und schau dann.

Ab welchem Zeitpunkt wird denn der Keydock-Akku genutzt? Hab das Tablet jetzt mal im Dock leer gehen lassen, das Dock hat das nicht interessiert, war auch am Ende bei seinen 43%. Wäre der Akku nicht kalibriert würde sich doch da trotzdem was tun, nur die 0 und 100% wären nicht ganz richtig oder?

Eigentlich sollte das Tab ab 70% Ladezustand laden / geladen werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
So, der Tablet-Akku ist jetzt übers Dock voll geladen. Dann müsste ja jetzt eigentlich der andere geladen werden...und sollte auch nicht so aussehen wie auf dem Bild sondern diesen "Blitz" haben oder? An den 40% tut sich bis jetzt auch nichts. Kann es auch an Firmware liegen?

Edit: Wenn ich das Ladekabel raus und wieder rein mach, sieht es ca. 2 Sekunden lang so aus wie auf dem zweiten Bild, dann ist das Lade-Zeichen direkt wieder weg. Lädt das Dock nur, wenn das Tablet ausgeschaltet ist?

Edit2: Weder mit ausgeschaltetem Tablet, noch wenn ich nur das Dock lade tut sich was. Bis morgen Mittag bleibt das Dock jetzt am Strom und wenn die LED dann immernoch orange leuchtet, wird es halt zurückgeschickt.

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 434
  • Akku2.jpg
    Akku2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
[edit]: huch - wurde ja schon beantwortet :D
wenn ich mich recht erinnere wird ab einem Batteriestand des Tabs von 70% das Dock zum Aufladen genutzt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Beutelbär;4502767 schrieb:
[edit]: huch - wurde ja schon beantwortet :D
wenn ich mich recht erinnere wird ab einem Batteriestand des Tabs von 70% das Dock zum Aufladen genutzt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Richtig, wenn das Tab unter 70% kommt, läd das Dock das Tab auf.

Gut das macht es definitiv nicht. Und das Dock ist auch nach ner ganzen Nacht laden noch bei 40%. Dann wird jetzt mal mit diversen Hotlines telefoniert. Danke für die Antworten :)

ohana schrieb:
Gut das macht es definitiv nicht. Und das Dock ist auch nach ner ganzen Nacht laden noch bei 40%. Dann wird jetzt mal mit diversen Hotlines telefoniert. Danke für die Antworten :)

hi,
ich habe das gleiche problem. Was ist jetzt bei dir rausgekommen ??

Ich hab es zurückgeschickt...

Zurück
Oben Unten