Down/Upload über Tethering viel schneller, warum?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marc?

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,

lebe hier auf dem Land und hab Internet nur über Mobilfunk.

Wenn ich mit meinem TF300TG surfe komme ich gerade mal auf 5,50 kB/s...:sad: stelle ich aber am Tab Tethering über Wlan an und surfe mit meinen Laptop über das TF300 erreiche ich mit dem Laptop bis zu 23,50 kB/s...:smile:

Ich weiß, jemand der DSL oder LTE hat dem juckt so ein kleiner Unterschied nicht, aber ich merke das schon beim surfen und verstehe nicht warum das mit dem Tap so langsam ist...:confused: Ich will am Tap auch diese 23,50 kB/s... Wenn ich in der Stadt bin hab ich keine Probleme, da rennt es wie die ".."

Hat jemand eine Idee warum das so ist und ob man da was verändern kann?

Android: 4.2.1

Build Nr: JOP40D.WW_epad-10.6.2.8-20130719

Moin!

Guck mal über meine Signatur (edit: am Notebook) auf die für deinen Provider passende Seite zur Netzabdeckung.
Dann kannst schon mal sehen, ob UMTS in den von dir genutzten Bereichen überhaupt zur Verfügung steht.
Auf der Vodafone - Seite z. B. sieht man das ziemlich genau.
Gruß
Schotti

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die antwort,

Ich weiß schon das ich nur edge hab. Das ist auch nicht so schlimm.

Mein problem ist, mein tab surft nur mit 5 kb/s gibt aber beim tethering an meinen laptop 25 kb/s ab...

Laptob und tab sind am gleichen ort, warum bin ich mit den laptob schneller als mit dem tap?

Ich will am tab auch 25 kb/s haben, das tab gibt das ja auch an den laptop weiter...

Edit: Vielleicht hab ich es schlecht erklärt, ich surfe mit dem tab und erreiche 5 kb/s... wenn ich das tab als modem nutze erreiche ich am laptop 25 kb/s... warum ist der laptop 5 mal schneller? Es ist doch immer das gleiche modem...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn unter
Einstellungen\Mehr... \Mobilfunknetze\Netzwerkmodus eingestellt?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Also,

dort kann ich ja nur einstellen ob ich 'nur 2d netze, verwenden möchte. Hab es mit haken und ohne versucht, gleiches ergebniss.

Und natürlich hab ich ,daten aktiv, an und tetering an/aus immer das gleiche, tab schafft nur 5kb/s

Ich hab (noch) an der Stelle eine vierfache Auswahlmöglichkeit.
Liegt wohl daran, dass die TL - Versionen das letzte Update noch nicht bekommen haben. ;)

Andere Sim-Karte zum Vergleich / zur Analyse möglich?

Ja, noch eine zweite von Telekom... gleiches Ergebnis.

Es kann ja eigentlich nicht am Netz liegen, der Laptop schafft ja 25 kb/s über das TF300... nur das Tab selber nur 5...

zum Vergleich: ich lad ein Bild über das Tab: 2MB - 8 min.
mit dem Laptop : 2MB - 2 min.

der Laptop benutzt ja das Tab als Modem, sehr seltsam...

Wenn man die Entwickleroptionen freischaltet, hat man da mehr Einstellungsmöglichkeiten?

Die Optionen werden nicht viel weiterhelfen.
Ich würde wichtige Daten sichern und nach dem dein Tablet wohl das letzte Update bereits verarbeitet hat, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ist es damit nicht behoben: Asus-Support fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Die APN - Auswahl könntest auch noch mal prüfen bzw. entfernen (dann neu laden) bzw. zurücksetzen.
Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel Neues dazu ein. ;)

Zurück
Oben Unten