Download fehlgeschlagen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pcpumpi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich E-Mail Attachements (via Webmail) nicht mehr downloaden kann. Es sind z.B. ganz kleine pdf- oder jpg Dateien. Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen"

Ich hab schon den browsercache geleert, hat nichts gebracht. Auch Speicherplatz dürfte nicht das Problem sein! Habt ihr eine Idee was der Grund sein kann?

Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Herzlichen Dank

Daniel

Das hatte ich auch mal, bei mir lag es daran, dass ständig meine Wlan Verbindung unterbrochen wurde...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diese Möglichkeit kann ausgeschlossen werden. Die WLAN Verbindung ist sehr stabil.

Proxy-Server aktiviert?

Wo du das checken kannst Weiß ich leider nicht, aber das bewirkt, dass du nicht direkt über dein Tab ins Internet gehst, sondern dich erst mit einem anderen zufällig ausgewählten Server, der irgendwo auf der Welt steht, verbindest, und über diesen ins Internet gehst...
Hoffe das ist verständlich :unsure:

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

In die WLAN-Einstellungen, Länger auf das WLAN und dann "erweiterte Optionen"

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

delpiero223 schrieb:
... Länger auf das WLAN und dann "erweiterte Optionen"

Bei den erweiterten WLAN-Einstellungen stehen mir nur die folgenden Einstellmöglichkeiten zur Verfügung:

- Netzwerkhinweis (zum benachrichtigne wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist

- WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen (ja nein)

- dann noch die Infos zu MAC-Adr. und IP-Adr

etwas zu Proxy oder so, seh ich da nicht

-

Du bist wohl in den falschen WLAN-Einstellungen. Für die Option, die ich meine, musst du länger auf das WLAN tippen, mit dem du verbunden bist.

Grüße,
Peer

Hi

ok, hab die erw. Einstellungen nun gefunden. Nun steht da unter "Proxy-Einstellungen: "Keiner". Hab dann die Möglichkeit "Manuell" auszuwählen.

Wie gehts nun weiter? Ist die Einstellung "keiner" bereits richtig oder muss ich "manuell" auswählen? Wenn ja, was müsste da wo eingegeben? Sorry, ich brauch wirklich eine Anleitung "für den Doofen". :biggrin:

"Keiner" ist schon korrekt, d.h. kein Proxy ist aktiviert. Dann muss es an etwas anderem liegen. Schon mal einen anderen Browser probiert.

delpiero223 schrieb:
Schon mal einen anderen Browser probiert.

Nein. Wie heissen die anderen Browser? Welchen soll ich nehmen? Wie / Woher krieg ich den?

Probier doch mal Chrome, Dolphin Browser oder Firefox aus dem Play Store.

Grüße,
Peer

Hallo Leute

Problem ist behoben. Ich weiss zwar nicht warum aber mit Firefox funktionieren die Downloads. An dieser Stelle herzlichen Dank euch allen. Suuuper Forum übrigens.

Grüsse aus CH

Daniel

Danke für das Lob und viele Grüße in die Schweiz :)

Zurück
Oben Unten