durchschnittliche Akkulaufzeiten

R

reuskong

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

mich würde interessieren wie lange ihr euer T und vor allem TG benutzen könnt bevor es wieder an die Dose muss. Ohne Keyboard!

Vielleicht gibts ja auch einen Akku-Benchmark! ?

Ich komme im Mischbetrieb auf etwa 4 bis max 6 Stunden. (WLAN oder 3G aktiviert ). Beim Spielen ist es gefühlt deutlich weniger... einerseits ist das für mich als Tablet-Neuling schon ein recht akzeptabler Wert - länger Nutze ich es eh nicht am Stück. Andererseits ärgere ich mich wenn ich höre, dass manche Ihres bis zu 10h nutzen können.

Da meines gerade bei ASUS in Brünn ist ( JB Update -Fehler ) habe ich denen mal sicherheitshalber "mangelnde Akkuleistung" als 2ten Fehler dazugeschreiben. Mal schauen ob da was passiert. Glauben tue ich es allerdings nicht so richtig...

Danke für eure Antworten. lg Andreas.
 
Also ich habe die TL Version und komme damit fast 2 Tage hin.
Mache von allem ein bissel. Beim Spielen geht es natürlich schnell lehr, dann bin ich nenachdem wie lange ich spiele auf paar Stunden und ein Tag bis es laden muss.
 
Die Frage kann man so pauschal gar nicht beantworten. Jeder benutzt sein Tablet anders.
Einzig den Standby-Betrieb (wenn wirklich nichts mit dem Tablet gemacht wird) könnte man vergleichen.
 
Wolf Hamburg schrieb:
Die Frage kann man so pauschal gar nicht beantworten.

genau das kann man sehr einfach tun. man muss dazu nur die richtigen Sachen vergleichen...

z.B. meines hält mit WLAN und Youtube schauen bei voller Helligkeit xxx lange, oder beim Spielen von XX hält es so und so lange...

ich hatte gleich nach dem Kauf schon mal kurz versucht die Akkuleistung zu bestimmen indem ich "Big Buck Bunny" mit 1080p mit voller Helligkeit abgespielt habe. Umgerechnet wäre ich da auf etwa 3,5 bis 4 Stunden gekommen.

Falls also jemand "reproduzierbare" Werte für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

lg, Andreas.

@Jetiman: "fast zwei Tage" ist in diesem Zusammenhang schwer vergleichbar ;-)
 
Mich würde die Akkulaufzeit bei TG auch brennend interessieren.

Was zeigt im Schnitt die Display On Zeit bei euch an?
 
reuskong schrieb:
genau das kann man sehr einfach tun. man muss dazu nur die richtigen Sachen vergleichen...

z.B. meines hält mit WLAN und Youtube schauen bei voller Helligkeit xxx lange, oder beim Spielen von XX hält es so und so lange...

nö! die gleichen Voraussetzungen wirst du so gut wie nie finden. es geht dann auch um die empfangsQualität des wlan, die bei jedem variiert, es geht um Synchronisation, die bei vielen unterschiedlich ist, um Widgets und deren abfragungsintervall, das variiert, es geht um die variierende displayhelligkeit etc pp!
um gewisse akkuleistungs-Annäherungen festzustellen ist es möglich, aber wirklich pauschal vergleichen lässt es sich definitiv nicht.
LG

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2
 
ich möchte doch kein Sachverständigen-Gutachten um vor Gericht zu gehen! es reicht doch eine Näherung. Ihr seid aber ganz schön engstirnig...

ausserdem hatte ich auch folgendes gepostet:
"Big Buck Bunny" mit 1080p mit voller Helligkeit abgespielt habe. Umgerechnet wäre ich da auf etwa 3,5 bis 4 Stunden gekommen.

Falls also jemand "reproduzierbare" Werte für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

Falls es also jemand schafft normal zu den Thema zu antworten freue ich mich noch immer. Und um alle zufrieden zu stellen könnt ich gerne auch die Farbe des Wallpapers hinzufügen ;-)

lg, Andreas.
 
stimmt,wallpaper Farbe und tapatalk layout hatte ich noch vergessen:))
lg

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2
 
Hallo zusammen,

so lustig wie das hier beschrieben wird ist das aber garnicht. @Pipolino hat doch völlig recht. Die paar Angaben sagen doch garnichts aus. Bei jedem ist die Konfiguration anders. Selbst wenn ein Programm geschlossen ist heißt es noch lange nicht, dass es zwischendurch mal "reinschaut". Oder ich müsste tatsächlich frisch ausgepackte Ware vom selben Standort mit dem selben Netz betreiben. Ansonsten darfst Du auch die Aussage mit den zwei Tagen beiseite schieben.

Gruß
vmddorf

Der ursprüngliche Beitrag von 02:26 Uhr wurde um 03:27 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

so lustig wie das hier beschrieben wird ist das aber garnicht. @Pipolino hat doch völlig recht. Die paar Angaben sagen doch garnichts aus. Bei jedem ist die Konfiguration anders. Selbst wenn ein Programm geschlossen ist heißt es noch lange nicht, dass es zwischendurch mal "reinschaut". Oder ich müsste tatsächlich frisch ausgepackte Ware vom selben Standort mit dem selben Netz betreiben. Ansonsten darfst Du auch die Aussage mit den zwei Tagen beiseite schieben.

Gruß
vmddorf
 
Komisch z. B. in den Samsungs Foren stellen sich die User nicht so an wenn es darum geht einfach die Display On Zeiten zu Posten.
Wieso habt ihr so ein Problem damit.?
Wenn 10 Leute mit unterschiedlichem Nutzungsverhalten hier Posten kann man schon einen ungefähren Durchschnittswert ermitteln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich glaube mein voriger Post wurde überlesen:

reuskong schrieb:
ich möchte doch kein Sachverständigen-Gutachten um vor Gericht zu gehen! es reicht doch eine Näherung. Ihr seid aber ganz schön engstirnig...

ausserdem hatte ich auch folgendes gepostet:

Falls es also jemand schafft normal zu den Thema zu antworten freue ich mich noch immer. Und um alle zufrieden zu stellen könnt ich gerne auch die Farbe des Wallpapers hinzufügen ;-)

lg, Andreas.


Das mit der Display ON-Time ist schon so ne Sache. Denn wenn du das Tablet 1 Woche im Standby-Modus hast ist es eventuell leer ohne, dass dein Display gelaufen ist... Werte kann ich dir keine Nennen, da ich das Tablet momentan nicht bei mir habe...

lg Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kuba2206
Antworten
11
Aufrufe
2.059
hansichen
hansichen
Zurück
Oben Unten