Einige Apps lassen sich nicht installieren

M

Melamba

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Transformers (Jelly Bean 4.2). Beim Einrichten meiner üblichen Apps sind allerdings ein paar Probleme aufgetaucht, die sich mir noch nicht ganz erschließen.

1. Ich kann AndroPit (alternativer App-Shop) zwar installieren, hab mich auch angemeldet, aber die App scheint mein Konto nicht zu erkennen. Das Problem ist, dass ich über dieses Konto schon zahlungspflichtige Apps gekauft habe und mir die natürlich nicht noch mal kaufen will.

2. Wieso zeigt das Tablet an, dass K-9 Mail nicht installierbar ist, weil es mit dem Tablet nicht kompartibel ist? Das ist ne Katastrophe, denn ich liebe diese Mail-App zur Verwaltung meiner ganzen Adressen.

Hab ich da irgendwas übersehen? Blabla von fremden Quellen installieren hab ich im Sicherheitsmenü aktiviert, daran kann es also nicht liegen.
 
K9 Mail gibt es nicht für Tablets. Hat nix mit dem TF300 zu tun, der Entwickler bietet die App schlicht und ergreifend nicht an.
Kannst dich also nur nach Alternativen umschauen, wenn du mit der App, die das Tablet mitbringt, nicht klar kommst. Ich benutze auf dem Handy auch K9 und möchte nix anderes, aber auf dem Tablet komme ich mit dem vorinstallierten gut klar.

AndroidPit kenn ich nicht, kann ich also auch nix zu sagen. Außer dass das wahrscheinlich auch kein TF300 Problem ist, sondern mit dem Shop an sich zu tun hat. Also da nachfragen...
 
Hallo zusammen,

da gibt es viele Anwendungen die nicht für Tablets vorgesehen sind, u.A. auch WhatsApp. Installieren lassen sie sich in vielen Fällen aber doch. Bei mir läuft z. B. WhatsApp von Anfang an. Auch wenn ich K9 Mail nicht brauche, so habe ich doch mal im Internet danach geschaut. Siehe da, die .apk steht an vielen Stellen zu Download bereit. Ruck Zuck startete K9 auf meinem Tab. Ich hab´s nicht weiter eingerichtet, gehe aber davon aus, dass es auch läuft. Gutes Gelingen :thumbup:.

Gruß
vmddorf
 
Danke für eure Antworten.
Da die Tabs auch mit Android laufen bin ich davon ausgegangen, dass es keine Unterschiede zwischen Handy und Tablet gibt. Jetzt weiß ich es besser.
 
K9 mail läuft bei mir. Damals gab es das noch im play store. Haben die wohl warum auch immer rausgenommen!?!? Sonst kann man sich aber eine .apk dafür besorgen. Z.B bei chip.de. Einfach mal im Netz nach k9 mail.apk suchen. Sollte funktionieren.
:drool:
 
Okay, das ist dann wohl der Grund warum ich noch K9 Version 4.2 hatte.
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
669
Captain Awesome
Captain Awesome
N
Antworten
4
Aufrufe
2.109
c_w
C
F
Antworten
5
Aufrufe
2.009
frank.heide.35
F
Zurück
Oben Unten