Einsteigerfragen

M

martin131

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Habe mir vor wenigen Tagen ein TF300T mit Keydock gekauft. Da ich noch keine Erfahrung mit Tablets habe, ein paar Einsteigerfragen. ;)

a) Ich gehe über mein Smartphone online und kann die Verbindung mit WLAN oder Bluetooth aufbauen. Was verbraucht weniger Strom beim Tablet/Smartphone?

b) Wo finde ich Tablet optimierte Android Apps oder soll ich einfach ganz normal die Apps neu downloaden, die ich am Smartphone schon habe, und mal schauen, ob sie eh passen von der Auflösung, etc. her?

c) Kann ich irgendwo einzelne Tasten meines Keyboards anders konfigurieren oder deaktivieren? Ich hatte eine ganz normale längere Mail geschrieben und bin offenbar unabsichtlich ständig auf eine Taste angekommen, die meine Mail als Entwurf abgespeichert hat und ich musste dann wieder reingehen unter Entwürfe, öffnen, weiter schreiben, usw. Das Ganze ist mir mindestens 5x passiert und war echt nervig.

Danke vorab :)
Martin
 
So weit ich weiß gibt es zwar für Tablets optimierte APp aber keine extra Ecke im play store. Aber es macht eh keinen unterschied seit Android 4.x. Entweder ist die APp kompatibel oder nicht.

An der Dock Tastatur kannst du nicht viel ändern. Eigentlich gar nichts.

Und zu a) ich habe keine Ahnung.
-----------------------------
Blabla.... Großes Blabla.
 
Oje. Dann werd ich mal schauen... ob diese versehentlich von mir aktivierten Shortcuts oder Tasten vlt. nur bei der einen Mailapp funken, die ich verwende.

d) Kann mir jemand sagen, wie ich einen größeren Teil oder all meine Dropbox-files mit dem Tablet syncen kann? Bei mir synct er nur die Favoriten, trotz WLAN-Verbindung.

e) Kann wer ein gutes Mailprogramm empfehlen? Am Smartphone habe ich InoMail, find ich sehr gut, aber das hat leider links keine Mailstruktur (so wie z.B. das vorinstallierte Mail von Android 4.1), d.h. da ich am Tablet ja doch wesentlich mehr Platz habe, hätte ich gerne links den Baum und rechts die Mails.

Und vlt. kann mir noch jemand a) beantworten. ;)

Danke,
Martin
 
Zu a) habe ich keine Messungen gemacht, aber der Stromverbrauch durch Wifi ist verkraftbar. Kann aber nicht gesagen, was Bluetooth verbraucht...

d) Ist eine Eigenschaft der Dropbox Android App... nur die Favoriten werden gesinkt. Hat also nichts mit dem Tablet zu tun, muesstest du im App Bereich schauen, ob es da Alternativen oder Loesungen gibt.

e) Was spricht gegen den Stock Mail Client? Hat nicht den groessten Funktionsumfang, aber fuer das meiste reicht es. Das einzige was mir da fehlt, die die Moeglichkeit, andere Ordner als den Posteingang per Push abzurufen...
 
Ich nehme an, mit Stock Mail meinst du den mitgelieferten. Den finde ich auf alle Fälle 100x netter als den Standard-Mail-Client von Samsung. ;) Aber ich hätte oder möchte mir eben gerne noch wenigstens zwei andere anschauen... damit ich einen Vergleich habe. :)
 
Dann schau dich im App Bereich des Forums nach Alternativen um... ist ja auch nicht TF300 spezifisch, die Frage.
 
Hi,

also es ist so wie bei jedem anderen MobilGerät das mit Akku läuft, auf Grund der Technologie und des Standards zieht Bluetooth ziemlich viel Strom.

Servus,
Franz
 
Zurück
Oben Unten