Energie Einstellungen Wlan

rauke

rauke

Dauergast
402
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass der tf300tg sich gänzlich gar nicht um die Einstellungen von wlan kümmert. Das einzige, was funktioniert, ist dass das wlan aktiviert bleibt, wenn das Display abgeschaltet ist. Ist es bei euch auch so, dass das wlan an ist, selbst wenn die entsprechende Einstellung vorsieht, dass es sich abschaltet im standby?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Text richtig verstanden habe. Bei mir ist es so, dass sich das WLan abschaltet bzw. die Verbindung getrennt wird, wenn ich das Tablet zuklappe. Und so ist es auch gewollt von mir.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lese seinen Beitrag so, dass bei Ihm das WLAN aktiv bleibt, auch wenn Tf300 im "schlafmodus" ist, und dass obwohl er es so eingestellt hat, dass die Verbindung getrennt werden müsste.

Bei mir ist es auch so, dass die WLAN verbindung unterbrochen wird, wenn ich das Tablet zuklappe bzw in den Sleepmode versetze.

Ich habe aber das TF300T ohne G.

Nur mal so ins Blaue:
Gibt es beim G eine separate Einstellung, ob beim Sleepmode 3G aktiv bleiben soll oder nicht? Evtl. bewirkt diese Einstellung, dass sich das Tablet das "stärkste" Netz sucht, und das WLAN eben bevorzugt?
 
Ah... das mit dem G habe ich gar nicht gesehen. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass sich mein WLan auch trennt wenn es in den Schlafmodus geht. Ich weiß, dass ist jetzt keine Info die Dir wirklich hilft. Es geht aber auf jeden Fall.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonst installier nochmal "WiFi Keep Alive" auf das Tab und wähle dort auch noch die Option aus, dass WLAN ausgemacht wird, wenn es im Standby ist. Vielleicht wird das dann durch die App geforced.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
3.034
mtrc
mtrc
M
Antworten
0
Aufrufe
1.298
MikeVick
M
markaus51
  • markaus51
Antworten
7
Aufrufe
2.010
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten