Externe HD angeschlossen - seitdem geht fast nichts mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe HD angeschlossen - seitdem geht fast nichts mehr im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
J

jense123

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern den verhängnisvollen Fehler gemacht, meine SD-Karte im Transformer mit ein paar mp3 zu befüllen.
Dafür habe ich eine externe Festplatte via USB angeschlossen und die Daten über den Dateimanager auf die microSD kopiert.
Als ich damit fertig war, habe ich die Festplatte wieder abgeklemmt.

Jetzt das Malheur: auf der USB berfanden sich einige Bilder und Musikstücke, die das System in der Zwischenzeit in Google Music eingelesen hat. Seitdem geht praktisch nichts mehr:

- Google Music geht nicht, weil 99% der dort gelisteten Stücke auf der USB-Festplatte liegen und daher gar nicht mit dem System verbunden sind.
- Die Galerie geht gar nicht mehr, ich kann nur vermuten dass er im Hintergrund begonnen hat, die Bilder von der HD einzulesen.
- Und am schlimmsten: Ich kann auch keine neuen Apps installieren. (Meine Vermutung war, dass sich das Programm mit SDReScan o.ä. lösen lässt). Man kann im Play Store die Apps auswählen und auf installieren klicken, aber das wars dann auch; das Bild bleibt dann bei "Daten werden heruntergeladen" stehen.

Hat jemand eine Idee?
 
C

c_w

Experte
Loesche mal die Daten der Galerie, von Google Music und vom Medienspeicher. Das sollte zumindestens die ersten beiden Probleme loesen. Vll hilft es bei Google Play auch, dort mal die Daten zu loeschen.
 
J

jense123

Neues Mitglied
Danke, aber wie komme ich da genau hin?
Die Galerie öffnet sich nicht und die Medienbibliothek öffnet sich zwar, aber reagiert danach nicht mehr, weil sie etliche Interpreten auflistet...

Wie kann ich hier etwas löschen?
 
C

c_w

Experte
Eigenschaften -> Apps -> Alle
 
J

jense123

Neues Mitglied
Danke, mit ein bißchen nachdenken hätte ich auch drauf kommen können, wo man die Daten löscht.

Aber das wichtigste: es hat geklappt!
Löschen der Galerie hat nichts gebracht, aber der Medienspeicher hat es dann ausgemacht.

Besten Dank und Gruß!