Externe USB 3.0 Festplatte wird nicht erkannt

F

funny1313

Gast
hallo an alle,
habe heute meine dockingstation erhalten und meine 500gb USB 3 festplatte wird nicht erkannt. Unter dem Dateiexplorer wird sie zwar angezeigt, aber der Ordner ist leer. Meine USB Sticks funktionieren enwandfrei. Die HDD braucht keine Stromversorgung.

Achja ich habe nur ein USB Port, aber laut beschreibeung sind es zwei?
villeicht wisst ihr wo das Problem liegt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim originalen Dock immer nur einen USB-Eingang. ;)

Und das mit der Festplatte ist meines Wissens nach normal. Manche werden erkannt und manche nicht. Bei mir war es auch so, dass die Festplatte nicht erkannt wurde.
 
Und 'ne USB 3.0 dürfte am 2.0-USB so seine Probleme haben. ;)
Andersherum dürfte es wohl weniger Sorgen geben. :)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@funny1313

bei meiner Seagate Festplatte hat folgendes zum Erkennen geführt, probiere es mal.
1. Tab in Dock stecken
2. Beides voll aufladen
3. Tab herunterfahren
4. Festplatte an USB Anschluss anschließen
5. Tab einschalten
6. Nicht weiter klicken oder machen, einfach warten

Bei mir kam dann als das Tab vollständig gebootet hatte, der Ton für externer Datenträger angeschlossen. Dann habe ich auf diese Infomeldung geklickt, der Dateimanager öffnete und ich konnte alle Daten sehen.

Gruß Küste
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte das nicht funktionieren? USB3-Platten sind abwärtskompatibel und laufen auch an USB2 Steckplätzen. Nur nicht so schnell wie an USB3 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hmmm. . . dann bin ich "nicht aktuellen" Erfahrungswerten eines Kollegen aufgesessen.:blushing::o
Das 'ne USB-3.0-Schnittstelle abwärtskompatibel ist. . .ok.
Aber das auch 3.0-er Platten am 2.0-er Anschluss laufen, muss ich dann wohl als neuen Erfahrungsschatz mitnehmen!

Danke daher von HB nach HH!:thumbsup:
Schotti
 
Das musst Du wohl ;)

Meine 1TB 2,5" USB3-Platte (ohne eigene SV) NTFS formatiert lässt sich völlig problemlos auch an meinem Windows 7 Laptop (welcher lediglich USB2 hat) sowie an meinem Transformer TF300TG (Android 4.2.1) lesen und beschreiben.

PS: Ich stöpsel die Platte auch einfach nur an das bereits hochgefahrene Tablet an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Rowenta
R
Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
664
Captain Awesome
Captain Awesome
T
Antworten
2
Aufrufe
3.074
TG2000
T
Zurück
Oben Unten