Garantieanspruch offener Bootloader

M

migel121

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Wie bereits geschrieben geht mein Tab völlig unkontrolliert aus und an. Bevor ich es einschicke die Frage an euch, hat schon jemand ein Pad mit offenem Bootloader eingeschickt? und was kostet der Spaß? Ich glaube nach wie vor das bei mir ein Hardware defekt vorliegt.
 
wenn du ein unlock durchgeführt hast, ist die Garantie hin egal wie,....
die berechnen dir 95 eus für Fehlerdiagnose, und Reperatur je nachdem was es ist, dann extra
 
  • Danke
Reaktionen: migel121
Zumindestens die Gewährleistung bleibt nach derzeitiger Gesetzeslage von dem Umlock unberührt.
In deinem Fall ist es also eventuell sinnvoll das Tablet beim Händler und nicht bei Asus direkt zu reklamieren. Sofern wirklich ein Hardware und kein Software-Fehler vorliegt, kann dein Unlock ja auch nicht Verursacher des ganzen sein. Es ist jedoch natürlich nicht ausgeschlossen das Händler oder Hersteller sich quer stellen, dann sollten man jedoch auf seine Rechte bestehen.

Gruß
Robert
 
Naja, wenn das Tablet z.B. uebertaktet wurde kann ein Hardwaredefekt natuerlich schon vom Nutzer verschuldet sein.
Und bei Gewaehrleistung liegt nach 6 Monaten die Nachweisspflicht beim Kunden... also wenn die sich dann wirklich quer stellen, hat man es recht schwer. Wenn sie kulant sind reparieren sie es natuerlich... ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du sicherlich nicht unrecht und gerade nach den 6 Monaten kann es schwierig werden. Hängt wirklich stark von der Kulanz des Händlers und Herstellers ab. Erfahrungsgemäß hat man da bei Amazon sehr gute Chancen auf Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Pad ist 1 Jahr alt, ich werde es über Asus probieren und dann berichten.
 
Ich hänge mich mal hier ran...

Bei meinem TF300T fangen die beiden Aussparungen links und rechts vom Dockinganschluß an der Unterseite des Tablets auszubrechen (siehe die beiden Bilder). Wahrscheinlich durch das Dock. Ich habe an meinem TF300T auch den Bootloader unlocked. Aber da das ganze ganz offenbar ein Verarbeitungsmangel ist, dürfte der geöffnete Bootloader nichts zu Sache tun. Denn durch das Öffnen des Bootloaders passiert sowas nicht.

Denkt ihr, ich habe gute Chancen, dass Asus den Fehler trotz geöffnetem Bootloader behebt?

EDIT: Na klasse, das TF300T scheint wohl mit bekommen zu haben, dass ich mit dem Samsung Note 8.0 liebäugle und wird gleich mal so bockig, dass es sich auflöst. Denn jetzt ist das Plastikstück auf der rechten Seite ganz ausgebrochen...

EDIT2: Ok, man bekommt die Plastikrückseite recht leicht ab. Jetzt muss ich nur noch bei ebay und Co. nach einer Ersatz-Rückseite suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei Asus per Mail zwecks Garantieanspruch nachgefragt, es fallen grundsätzlich 90€ Bearbeitungsgebühr an, dann gibt es einen Kostenvoranschlag, warscheinlich fällt der Mainboardtausch, da "unlocked", an. Gesamt hat der freundliche MA von Kosten ca.200€ bis 300€ gesprochen. Bei diesen Kosten steige ich aus, für dieses Geld kann man neue Tablet Pc's kaufen. Ich werde es behalten zum rumspielen, vielleicht verschwindet der Fehler mit einer neuen FW.
 
Hast du mal versucht verschiedene custom roms zu flashen? In der Hoffnung, dass dein Problem damit verschwindet?!

Lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Da ich nach langem Hin und Her mich dazu entschlossen habe mein tf300 zu verkaufen, habe ich Asus angeschrieben und denen von dem gebrochenen Rahmen (an den bekannten Stellen, an dem das Keydock eingesteckt wird) berichtet.

Nach 2 Mails war klar, dass Asus, trotz des mechanischen Defekts, keine Garantie mehr gibt, da der Bootloader unlocked ist.(Tablet ist 13 Monate alt).

Ein Unding, da das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
Asus macht es sich da wirklich leicht.

Habe ihnen geschrieben, dass ich es dann eben über die gesetzliche Gewährleistung machen werde und es bei MM einreichen werde.
Zudem kann ich beweisen, dass der Schaden bereits am Anfang vorgelegen hat.

Mal gucken, was jetzt bei MM rauskommt.
Werde berichten.

Ein Asus Produkt kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@Pipolino
Bitte hilf mir mal auf die Spruenge. Was heisst MM?
THX :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Sodele, Tab ist verkauft, als Nachfolger habe ich ein Memopad ausgesucht.
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
670
Captain Awesome
Captain Awesome
A
  • Azonic
Antworten
4
Aufrufe
2.879
Azonic
A
T
Antworten
2
Aufrufe
3.086
TG2000
T
Zurück
Oben Unten