Garantiefall? und Erfahrungen mit ASUS Reklamation

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mspseudo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor nicht einmal 2 wochen ein tf300t pad gekauft, und heute ist mir das Ladekabel, direkt am Asus stecker ( der der im pad steckt) abgebraannt und hat auch gleich das tablet mitbeschädigt.

Nun war ich beim Händler und der meinte ich soll 80€ zahlen als Kostenvoranschlagsgebühr, nur damit sich Asus überhaupt ansieht ob es sich um einen Garantiefall handelt.

Das Tab funktioniert zwar noch aber es stinkt und der Anschluss ist leicht beschädigt, und das ladekabel ist def.

Was meint ihr? Bekomme ich das anstandslos ersetzt ?
Habt ihr Erfahrungen mit Reklamationen bei Asus ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Die Garantiebearbeitung bei Asus ist eher mau. Aber du hast Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler und die solltest du auch nutzen. Und die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler.
Auch wenn Händler gerne was anderes behaupten oder auf den Hersteller verweisen möchten...

PS : Das ist nebenbei auch ein Grund, bei einem kulanten und hilfsbereiten Händler wie Amazon zu kaufen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich hab mitte Dezember 2012 ein TF300TL mit Dockingstation gekauft. Die Dockingstation hat seither zu 95% NICHT funktioniert. Hatte immer noch auf ein Update gehofft.

Jetzt bei Amazon angerufen und das denen erklärt und die sagten mir, ich solls zurückschicken, mir wird das Geld zurück überwiesen.

ASUS mache keine Reparaturen. Wenn ich ein neues haben wolle, solle ich wieder eins kaufen.

ASUS macht keine Reparaturen mehr???? - Haben die das TF300TL mit Dock aufgegeben?

Auch finde ich bei Amazon die LTE-Variante des TF-700 nicht mehr, das TF700KL .... hat sich ASUS von LTE verabschiedet?

Das ist aber ein Problem, was nicht gehäuft auftritt. Schick's zurück, nimm ein neues oder kauf dir was anderes und gut. Deins ist offensichtlich defekt.

c_w schrieb:
Das ist aber ein Problem, was nicht gehäuft auftritt. Schick's zurück, nimm ein neues oder kauf dir was anderes und gut. Deins ist offensichtlich defekt.
Danke, unterstützt mich in meiner noch wagen Entscheidung, das gleiche nochmal zu bestellen!

Also Amazon finde ich in diesem Fall recht brauchbar, was Einkauf und Garantie eines TF300 mit Dock angeht. Keine Ahnung natürlich, was Asus und Amazon da evtl. wegen eines bekannten Defektes in Sachen TF300 ausgekaspert haben und ob das bei Asus über Amazon so üblich ist ...

Ich berichte, wenns Neue da ist! :smile:

Das ist bei Amazon so üblich.

Hier meine Erfahrungen mit der Firma ASUS:

ich habe im Januar ein Notebook der Firma ASUS gekauft. Im Mai hakte die Festplatte auf einmal. So brachte ich das Notebook zum Händler, der dieses mit Auftrag Reparatur auf Garantie zu ASUS schickte. Daraufhin bekam ich von ASUS einen Kostenvoranschlag über 267.66 EUR. Das Notebook hatte nur 299 EUR gekostet! Angeblich handelt es sich um einen Sturzschaden und ist somit kein Garantiefall. Fotos waren dabei, die teilweise stimmten, aber teilweise auch nicht. Da ist wohl der Rechner entweder bei ASUS oder beim Händler hingefallen. Der Händler ist übrigens ein Größhändler (Handelshof), wo ganz andere Rechte als beim Einzelhändler gelten. Ich kann nur davon abraten, Computer oder sonstige Elektronik bei einem Großhändler zu kaufen. Und bei der Firma ASUS werde ich auch nichts mehr kaufen. Nur um mein Notebook unrepariert zurückzubekommen, soll ich 86.87 EUR bezahlen. Wenn es denn angeblich so ein eindeutiger Sturzschaden ist, wie auf den Fotos zu sehen, wieso wurde dann noch ein Kostenvoranschlag gestellt ohne mich vorher zu kontaktieren? Ich emfpinde das als ein ungeheures Vorgehen und kann jedem nur davon abraten, mit Handelshof oder ASUS Geschäfte zu tätigen. Ich habe die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben.

Zurück
Oben Unten