Hallöchen, ich brauch bitte eure Hilfe!

E

elli937

Neues Mitglied
0
Hallo, kann mir (uns) bitte jemand weiterhelfen?
Nachdem mein Mann und ich seit über 20 Jahren Computer"freunde" sind, hab ich mir gedacht, ich schenk ihm - 53. Geburtstag und Weihnachten - ein Tablet.

Wir sind ja noch die "normalen" PCs gewohnt, haben auch noch "stinknormale" Handys, hilft alles nix, wenn wahrscheinlich spätestens die übernächste Generation von Handys und Computern nur mehr die sind, die "Streicheleinheiten" benötigen - nur werden wir das dann möglicherweise ... altersbedingt ... dann gar nicht mehr behirnen, also fangen wir jetzt mal mit üben an.
Und dass wir dann unterwegs auch die Facebook-Spiele spielen können, Mails abrufen, dabei diverse Videos gucken ... ja, ein paar Fotos rauf - is ja toll zum herzeigen - ist ja scheinbar ganz nett so ein Tablet .... Das das nicht unbedingt einfach sein wird, hab ich schon geahnt, dass ich mir allerdings die Augen aus dem Kopf heul, nicht .... :crying:

Nach eingehendem Studium diverser Internetseiten und Benutzermeinungen :confused2:.... und vor allem weil ich mir denk, dass wir uns halt doch mit der Tastatur leichter tun, hab ich nun dieses supertolle Transformer Pad TG - für den direkten Einschub der Sim-Karte gekauft - und ihm vorgestern geschenkt.

Ok, dass wir jetzt wahrscheinlich bis ins neue Jahr brauchen, um :confused2: Android :confused2: zu kapieren, ist ein anderes Thema, aber vielleicht könnt ihr mir bei zwei Punkten helfen:

Mail-Konten anlegen: Das war ungefähr eins der ersten Dinge, die wir mit dem schönen Gerät getan haben.
Benutzername eingeben, Passwort eingeben .... Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch". Telefonanruf beim Anbieter, Passwörter werden zurückgesetzt - das ganze nochmals und wiederum "Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort falsch". Mit dem Gerät zum A1-Shop, in der Hoffnung, die können helfen, aber: Benutzername und Passwort eindeutig richtig, nur das Gerät mag halt scheinbar die Konten nicht einrichten, denn "Benutzername oder Passwort falsch" ... ich soll mir halt ein anderes Mail-App runterladen (hä? und was für eins bitte? ich hab ja null Ahnung)

Ok, dann stöbern wir halt weiter .... Internet gefunden, Facebook öffnen, Spiele anschauen ..... geht net, kein Flash Player da ... rein ins Internet .... Hurra! Überraschung! Gibts net ..... Super, eigentlich hab ich das Gerät meinem Göttergatten zum Spielen gekauft und erst jetzt bekomm ich mit (das hab ich in meinem wochenlangem Studium nirgends gelesen), dass es für dieses Betriebssystem keinen Flash-Player gibt. :ohmy:

So, Freude dahin ... obwohl er beteuert, dass er sich trotzdem darüber freut ... ich komm mir vor wie eine Heulsuse .... weil dieses Werkel nicht so geht, wie ich es mir gedacht hab und vor allem, wofür ich es gekauft hab :crying::crying::crying:

Dann haben wir halt gesurft, Tipps gefunden .... auf PC runterladen, auf Karte speichern, Karte ins Tablet und installieren .... getan: NIX GEHT :crying:

Weiß jemand von euch, wie wir es doch noch schaffen, auf diesem Tablet die Facebook-Spiele und auch viele andere Seiten zum Laufen zu bringen??? Gibts vielleicht irgendein Programm oder einen Browser (ich hoff, das heißt so:cool2:) wo der Flash-Player trotzdem läuft.

Oder ein neues Betriebssystem? (ok, ich hab null Ahnung von diesen Dingen und stell mir die (Computer-)Welt einfach vor).

Gibts irgendetwas, was ich (wir) tun kann/können, damit wir dieses Gerät dafür nutzen, wofür ich es eigentlich gekauft habe (Facebooken, Mails samt diverser Anhänge ansehen)? Oder hab ich jetzt einfach Pech gehabt und hätt doch bei einem Notebook bleiben sollen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Und für eure Geduld, wenn ihr meine vielen Zeilen bis zuletzt gelesen habt!
 
Flash wird grundsätzlich nicht mehr unterstützt, lässt sich aber noch händisch installieren...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/asus-transformer-pad-tf300-forum/334112-adobe-flashplayer.html[/OFFURL]

Zum Thema Mails: Mailaccount bei welchem Anbieter? Welches vorinstallierte Mailprogramm wurde verwendet, Google Mail oder E-Mail?
 
Sooo schwierig ist das alles gar nicht... (und ich bin etwa in eurem Alter... eher noch nen Tick älter ;-) ). Das wird schon...

Zu den Facebookspielen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht in FB bin.
Flash wird zwar offiziell unter JellyBean nicht mehr unterstützt, läuft aber dennoch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr Flash schon installiert. Dann braucht Ihr eigentlich nur noch einen Browser, der auch Flash unterstützt. Ich benutze den Boat Browser (gibts im Play Store). Da muss dann in den Einstellungen aber auch das Flash PlugIn aktiviert sein, damit Flash läuft.

Bei den Mails kann ich Dir leider auch nicht so richtig helfen, da meine standardmässig benutzte EMail Adresse eh die Adresse ist, mit der ich mich am Tablet anmelde. Also eine GoogleMail-Adresse, wo ich für den Mailverkehr dann auch einfach nur das eh schon installierte GMail benutze, und das funktioniert sehr gut. Einfach mit dem Google Konto anmelden und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Facebook Spielchen, daß wird schwierig werden auf nem Tablet. Die sind eigentlich alle nur für Windoof konzipiert. Denke da werdet ihr mit Android keine Freude haben. Da solltet ihr euch dann vielleicht nen Windoof Brett dafür besorgen. Könnte mir vorstellen das das da gehen könnte. Probiert habe ich das aber net.

Zum Mail Problem, da würde ich mal schauen ob es da eine extra App im PlayStore von eurem Anbieter gibt. Ich z.b. habe nen GMX Account und benutze die GMX App. Damit funktioniert das alles ohne Probleme. Die Gmail Adresse mit der Google Mail App. Da solltet ihr mal schauen, also in diese Richtung. Dann klappt das schon.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
wenn man die Flash App installiert hat, laufen auch flash games mit dem Asus Browser. Zur Email App. denke da stimmt eher was mit den Kontoeinstellungen nicht, wäre nur interessant zu wissen, welcher Anbieter.
 
Nicht alle Browser Games laufen. Wenn diese neben Flash auch noch den Shockwave Player brauchen geht es nicht. Wie es bei Gesichtsbuch ist weiß ich nicht, da ich da keine Spiele spiele.
 
Und sorge doch bitte trotzdem für einen aussagekräftigen Titel.

Grüße,
Peer
 
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Also mein Mail-Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt. Warum auch immer, ich habs mit anderen Mail-Apps versucht, hat auch nicht funktioniert und kurz bevor ich das Tablet schon schmeißen wollte, hab ichs dann nochmals versucht und siehe da, plötzlich hats funktioniert. Die Einstellungen haben vorher - lt. A1, meinem Anbieter - auch alle gepasst, aber vielleicht haben die erst das Passwort 50 Stunden später umgestellt ;) keine Ahnung, wichtig, jetzt passts ...

FlashPlayer funktioniert jetzt zumindest soweit, dass wir uns verschiedene Videos ansehen konnten, vielen lieben Dank hier für eure Hilfe - Danke auch für den Tipp "Boat Browser", dort hats geklappt.

Ja und das wir halt die Spielchen nicht spielen können, damit werden wir wohl oder übel leben müssen ... vielleicht finden wir noch eine Lösung (vielleicht weiß noch wer eine?), ansonsten warten wir halt, ob "Gesichtsbuch" sich hier früher oder später was einfallen lässt ....

Ich kann jetzt zwar mit dem Tablet nicht Facebook-Spiele spielen, aber mal sehen .... was es sonst für uns bereit hält :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, werd sie sicher wieder in Anspruch nehmen, oder halt mein Mann, dann sicher mit "aussagekräftigem" Hilfeschrei ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.093
xminister
xminister
A
Antworten
22
Aufrufe
9.203
ebonit
ebonit
D
  • DragonBall Fan
Antworten
1
Aufrufe
2.345
DragonBall Fan
D
Zurück
Oben Unten