HDMI Output 720p oder 1080p?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TabAdmln

Stamm-User
74
Hallo, ich weiss das der Touchscreen des TF300 eine Auflösung von 1280x800 hat. Das Tablet hat ja einen HDMI out.

Kommt aus dem HDMI out FullHD (1920x1080) oder nur HD (1280x720) Auflösung?

Das ist mir wegen den angezeigten Buchstaben wichtig. Bei FullHD Output wird die Ausgabe auf einen FullHD Monitor dann nicht scaliert. Bei nur HD (720p) Auflösung wird der ganze Output auf FullHD scaliert, was dementsprechend nicht mehr so gut aussieht.

Beispiel: Bei meinem Samsung S3 wird der Output auf FullHD scaliert (Texte sehen dementsprechend verschwommen aus).

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an was Du über HDMI ausgibst. Gibst Du lediglich den Homescreen deins 300T aus, kommt natürlich auch nur dessen Auflösung auf dem angeschlossenen Fernseher an. Gibst Du einen in 1080p aufgenommenen Film aus, kommt am Fernseher auch 1080p an ;)

Verstehe, also alle Apps 720p und nur Filme 1080p.

Also Schriften alle scaled. Blöd :)

Danke.

Wie sieht es denn bei Fotos aus??

(Nicht-Besitzer, evtl. Interessent)

Interessiert mich generell auch für andere Tablets, wenn jemand was weiss..

Würden Tabs Fotos in vollem 1080p ausgeben, wären sie fast perfekte Vorführ-Geräte (zB bei Foto-Vorträgen). Für Fotos kann man ja gar nicht genug Auflösung haben, und wenn man schon zB einen Full-HD-Beamer verwendet, dann muss natürlich auch die Auflösung voll genutzt werden!

Falls es wer probieren mag: hier gäbe es ein schönes Testbild, an dem man gut erkennen sollte, ob auf dem grossen Schirm mehr Details zu sehen sind als auf dem Display.

http://skippy.org.uk/files/2012/02/ISO_12233-reschart.jpg

geich bekomm nur 720p hin.

wenn ich zum Beispiel bei YouTube nen1080p trailer anmache dann müsste
sich doch der Tv auch auf diese Auflösung einstellen. Oder?

magic78 schrieb:
...wenn ich zum Beispiel bei YouTube nen1080p trailer anmache dann müsste
sich doch der Tv auch auf diese Auflösung einstellen...

Genau das passiert auch. Hab' ich gerade getestet ;)

Allerdings stell ich YouTube erst auf 1080 und stecke erst dann den HDMI-Stecker ein. Mach ich das nicht stoppen die YT-Videos und mein Bildschirm bleibt schwarz

werd ich mal testen.

ist aber auch nicht optimal immer denn HDMI Stecker raus und wieder rein zu hämmern.

wird wohl ein Bug sein.

Zurück
Oben Unten