Hilfe, das Display ist kaputt

M

mone_mimi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum gefunden, weil uns heute eine kleine Katastophe passiert ist. Meiner Tochter ist ihr Tablet runtergefallen und das Diplay ist kaputt. Es ist auf Fliesen gefallen mit einer Ecke zuerst, dort ist das Display gebrochen. Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen? Ich habe natürlich gegoogelt und bin auf Preise von Asus für 470 euro gelandet, das wäre mir definitiv zu teuer. Kann man das auch billiger bekommen? Das Gerät hat noch funktioniert, nur das mit dem Touchscreen gestaltet sich als etwas schwierig :glare:
Bitte, hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß
Simone
(mit einer sehr kleinlauten Tochter)
 
Hallo zusammen,
ich bin jetzt ein Stück weiter. Ich denke, nur der Touchscreen ist defekt, da ich keine Flecken im Display sehen kann. Leider konnte ich bisher keinen Laden finden, der mir den Screen besorgen kann. Hat dafür jemand einen Tipp?
Ich meine, ich würde mich freuen, wenn jemand auch mal antworten würde :winki:
Gruß
Simone
 
Das bisher keiner Antwort gegeben hat liegt vermutlich daran, dass es bisher keine Alternative zu Asus gibt. Der Preis ist schon heftig, aber in den anderen Threads war es ähnlich. Tut mir echt leid für Dich.
 
Moin Moin,

auch wenn er hart ist, bei dem Preis würde ich nicht reparieren lassen.
Bei Amazon gibt es neue Pads, ohne Dock, schon für 389,- Euro oder gebraucht ab 338,- Euro als Amazon warehousedeals mit 30 Tage Rücknahme Garantie.
Selbst wenn du jemanden findest der es billiger repariert,vermutlich wird das Display schon 250, - Euro kosten. Und ob so ein Gerät nach der Reparatur keine Probleme macht, ist auch nicht gesichert.
Ich selbst habe ein Gebrauchtes gekauft und es bis jetzt nicht bereut.

Gruß Küste
 
Hallo zusammen,
ja, aber was ist denn der Preis? Und wenn ich einen Ersatzscreen hätte, würde das was nutzen? Kann ich den selber tauschen? Ein Kumpel von mir hat so ein Plastikwerkzeug, mit dem man es eventuell aus der Hülle hebeln könnte :crying: Funktioniern scheint es noch einwandfrei...
 
Erstmal muesstest du den Ersatzscreen ja kaufen koennen... versuchen zu reparieren koenntest du es dann, ob es klappt, moeglich. Mehr kann man dazu kaum sagen. Vll bei den xdevs schauen, ob da Quellen fuer Ersatzteile zu finden sind.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.093
xminister
xminister
T
Antworten
2
Aufrufe
2.952
diloniga
diloniga
D
  • DragonBall Fan
Antworten
1
Aufrufe
2.345
DragonBall Fan
D
Zurück
Oben Unten