Icon verschwunden

W

wolle2012

Neues Mitglied
0
Hallo,
als neues Mitglied wünsche ich - wenn auch leicht verspätet - erstmal ein schönes neues Jahr :)

Ich habe seit ein paar Wochen das Asus TransformerPad und habe seit ein paar Tagen folgendes kleine Problem:

Nachdem ich GoogleMaps über die Einstellungen geupdatet hatte, war auf einmal das Icon im Startbildschirm verschwunden. Die Stelle, an der es sich befand, ist jetzt leer, die anderen Icons haben sich nicht verschoben.
Trotz Deinstallation und erneuter Installation von GoogleMaps taucht das Icon nicht wieder auf, obwohl das App offensichtlich im System vorhanden ist. Ich kann es immer über Einstellungen -> Apps aufrufen. Das ist mir aber zu umständlich. Ich möchte gerne das Symbol wiederhaben.

Wer weiß Rat?

Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Der sog. App-Drawer, rechts oben in der Ecke ist dir aber schon ein Begriff, oder!?:blushing:
Dort findest du alle installierten Apps. Tapp drauf, festhalten und auf den Homescreen an die gewohnte Stelle ziehen.
Das sollte dir aber doch beim Gebrauch eines solchen Gerätes inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen sein!
Oder etwa nicht?
:rolleyes2:

Gruß
Schotti
 
Hallo Schotti,

danke für den Tipp, das hat prima funktioniert :thumbsup:

Nein, das war mir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ;-). Ich war bis vor einem Vierteljahr ein Totalverweigerer von Fingerakrobatikgeräten und muss jetzt noch viel lernen ;-)

Viele Grüße
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
886
treetzyman
T
Zurück
Oben Unten