Inoffizielles Update auf Android 5.0 für TF300T

oki Danke erstmal, Update läuft jetzt, erstmal das Wipe/Format Data......

dauert das bissl länger ? läuft und läuft.....

oki "funktioniert erstmal" sieht so leer aus kaum Apps, kein Play Store etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde der TF300T/TG User:

Schon Jemand
http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D1807113%26stc%3D1%26d%3D1363360883

Nougat 7.1 Release

[ROM][N 7.1.0] [ KatKiss - Nougatella #012 ]

getestet?
 
Ja. Funktioniert bis auf das audio recording (sprich Mikrofon) problemfrei.
 
habs auch drauf, aber wie beim 6.1 fehlen mir die ganzen Apps,
beim installieren hab ich beim open_gapps immer ne Fehlermeldung Error Code 70
vorher skipping MD5 Check: no MD5 file found, hat aber bei Katkiss geschrieben MD5 file i.O.
 
Du versuchst zu große gapps zu installieren. Die systempartition ist beim TF300 recht klein, zusätzlich zu der Rom passt da nur wenig rein. Lade dir entsprechend kleine gapps runter. Nur das nötigste, den Rest musst du dann aus dem playstore nach installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ansti
na gut wird nachher gleich getestet......Danke
:thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
sound recording scheint nun mit Nougat 7.1 Release #13 gelöst zu sein.



dirty flash von 6.1 fällt ja aus, oder? Kann ich über TWR ein backup machen und anschließend nach der Nougat Installation meine Einstellungen und (Kauf) apk's ohne Probleme zurückholen ?

Danke

Edit (etwas später): Aus komplettem Backup mit TWR nur Data wieder hergestellt und es hat funktioniert - Alle Apk sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. Nougat scheint mein TF300 (aus Teilen eines TG und T zusammengebaut) nicht so richtig zu mögen.

Ich bleibe bei der 6.1 ... läuft gut und flüssig, selbst mit 58 installierten *apk's ;-)
 
Hallo,
habe nun mein TF300T nach der anletung vom "schnitzelchen" (vielen dank für die tolle Anleitung!!) geflasht. Die installation habe ich bereits 2x wiederholt. Leider läuft mein TF300 nach dem flash nicht mehr richtig..... Nach dem Start kommen einige Fehlermeldungen dass Google apps beendet wurden!? Unterm Anderen auch "Google Play Dienste". Als gapps habe ich "open_gapps-arm-6.0-micro-20161217 installiert.
Woran kann es liegen, dass ich gescheitert bin?
Vielen Dank.
 
peco01 schrieb:
Als gapps habe ich "open_gapps-arm-6.0-micro-20161217 installiert.
Woran kann es liegen, dass ich gescheitert bin?
.
Sicher weil Du die Regeln verletzt hast und die falsche Größe der Gapps genommen hast. Du brauchst "pico".
Du musst Kang TWRP 2.8.7.2.auf deinem Gerät installiert haben. Auf Deiner SD Card müssen sich folgende originale Zip-Dateien befinden, die Du neu runtergeladen hast:
-Die gewünschte ROM Version,
-Gapps (The Open GApps Project)
-Neuester SuperSU
Starte TWRP und mache ein "full wipe" d.h. format /data (factory reset). Das dauert etwas länger. Dann formatiere /data in F2FS. Nur /data, nicht /system oder /cache.
Danach installiere mit TWRP Rom, Gapps und SuperSU in einem Flash-Durchgang. Dann folgt Wipe Dalvik und Reboot System. Fertig!
 
@ebonit
Vielen Dank ebonit! Es lag an die falschen gapps.
 
Nun, KatKiss - Nougatella #015 ist zwischenzeitlich von timduru raus gebracht worden.
Was soll ich sagen - absolut perfekt. Läuft sehr schnell.

Entschied mich für ein clean install mit 7.1 "pico" open gapps, der Rest eben Fleissarbeit ;-)

Super
 
@doldi
Gute Entscheidung zum XDA-Forum zu wechseln. Hier läuft ja nicht mehr viel in Richtung TF300T. Schade!
 
@ebonit,
Richtig - obwohl ich Grundinfos und "how to do" ehrlich gesagt hier in diesem Forum "erlernt" habe ;-) ... ab und an ist die Heimatsprache doch etwas einfacher, wenn es mal so richtig ans Eingemachte geht. (nochmals Dank an Schnitzelchen)

Durch XDA konnte ich übrigens mein HTC_One_M8 auf 6.0/Sense7 bringen (MaximusHD 12.0) - OTA gibts ja nichts, leider....
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Hallo zusammen,

ich habe die eine oder andere Frage an den Spezialistenkreis. Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass Android 5.0 auch auf einem TF300TL laufen wird, nur dass ich kein LTE mehr habe? Bisher habe ich mir beholfen indem ich einfach zurückgesetzt habe aber das ist nur von temporärer Verbesserung..
Nun habe ich mir die von Britta genannten Dateien schon mal runtergeladen. Müssen die Dateien explizit auf einer SD-Karte im Pad gespeichert werden oder kann der Update auch erfolgen, wenn die Dateien auf dem internen Speicher sitzen?

Vielen Dank im Voraus... EAL
 
huhu,,,keiner mehr aktiv hier im Threat?..
 
alperendem schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die eine oder andere Frage an den Spezialistenkreis. Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass Android 5.0 auch auf einem TF300TL laufen wird, nur dass ich kein LTE mehr habe? Bisher habe ich mir beholfen indem ich einfach zurückgesetzt habe aber das ist nur von temporärer Verbesserung..
Nun habe ich mir die von Britta genannten Dateien schon mal runtergeladen. Müssen die Dateien explizit auf einer SD-Karte im Pad gespeichert werden oder kann der Update auch erfolgen, wenn die Dateien auf dem internen Speicher sitzen?

Vielen Dank im Voraus... EAL

Leider kann ich nicht sagen, ob es mit dem TL laufen wird. TG funktioniert ohne G-Funktion. Es hilft nur ein Versuch. Mache ein backup und starte einfach wie in post #110 empfohlen. Dort werden auch Deine Fragen beantwortet. Wichtig ist Format /Data zuerst. Viel Glück! :smile:
 
HILFE---

Hallo liebe Leute, habe ein Problem, wobei mir einer evtl. einen Hinweis geben könnte. Ich habe meinen TF300TL neu bestückt mit KatKiss-7.1_TF300T_026 / open_gapps-arm-7.1-pico-20180112 / SUperSUV2.82 ...klappt alles auch wunderbar, Pad fährt auch normal hoch nur bei der Ersteinrichtung bricht es ab mit der Meldung "Einrichtungsassistent wurde beendet - App wieder öffnen" ... direkt nach dem "Willkommensgruß" und nach dem "Als neues Gerät einrichten"

Ich habe es schon ein paarmal neu gewiped und von Neuem installiert, leider immer dasselbe.

Zuvor hatte ich KatKiss-6.0_TF300T_028 am laufen gehabt.

Ich habe twrp auf Version 3.1.1.1 gehoben, da ich irgendwo gelesen habe, dass die Version 2.8.7.1 wohl manchmal Probleme hat mit Dateisystem f2fs ... hat leider auch nicht geholfen...

Wer kennt das Problem bzw. hat einen Tipp für mich?

Danke im Voraus...
 
Screenshot_2017-02-01-06-45-45.jpg Screenshot_2017-02-01-06-46-07.jpg

Vorausetzung ist Kang TWRP 2.8.7.2! [RECOVERY] KANG TWRP TF300T 2.8.x.x@AREA51 JULY 28

>Vor der Installation auf jeden Fall "Format Data" durch Kang TWRP. Das ist mehr als Wipe und macht ein sauberes System.
>Danach formatieren von /Data zu F2FS mit TWRP. Nur /Data!!!, nicht Cache oder System. Dauert bis zu einer Stunde. Laufen lassen!
>Installation von Rom, OpenGapps ARM pico und SuperSu in einem Durchgang.
>Danach Wipe Dalvik und Reboot System.
Es ist der gleiche Ablauf wie bei der Installation von KatKiss MM 6.0! KatKiss 7 Nougatella #26 läuft stabil!
 
Hallo zusammen,
und nochmal ein dreiviertel Jahr später :rolleyes2:, aber vielleicht...

Wirklich eine tolle Anleitung, manchmal sind es dann die einfachen Sachen, wo es hakt:

Bei der Installation der Unlock_v8.apk kommt ein Parsingfehler "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten".
Möglicher Fehler:
Als Info bei den Downloads im Internet steht, dass das Paket nur für JB 4.2 ist. Mein Asus sagt aber leider, dass es ein "Android 4.1.1" ist.
Muss man das vorher noch updaten? Wie ginge dies?
Oder geht das in die falsche Richtung?

Vielleicht möchte sich bitte nochmal einer meiner erbarmen...

VG Konubixe
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.038
TG2000
T
Zurück
Oben Unten