Internet über Steckdose ans Pad?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxmail

Neues Mitglied
0
N'abend im Forum,
will mir das Transformer Pad 300 ohne G holen mit Dock. Habe kein WLAN sondern ein Netzwerk mit Router über das Stromnetz (mit D-Link). Bin jetzt soweit, dass ich gesehen habe, dass ich das Dock über einen R45-USB Adapter (z.B. den hier USB 2.0 zu LAN Adapter RJ45 10/100 Mb Netzwerk Ethernet | eBay ) an den D-Link Adapter in der Steckdose anschliessen könnte. Hat jemand Erfahrung damit ? Oder funktioniert das nicht ?
2. Frage: wenn ich nur das Pad ans D-Link anschliessen will wird es problematisch da es keinen vollen USB Port hat. Kann ich über das beiliegende Kabel des Pad (das ja einen USB Stecker auf der anderen Seite hat) oder den USB Dongle für das Pad eine USB Kupplung (2 x weiblich) und dann den Adapter USB-R45 anschliessen ? Hat hiermit jemand Erfahrungen ?
Dank für jeden Tipp
Max

Hi,

Du wirst einen Treiber brauchen. Wie immer ;-)
Am Besten Du stöberst erst nach einem Treiber und kaufst Dir danach den USB-RJ45-Adapter.

Gruss
hübinger

Du kannst doch Wlan und Dlan kombinieren. Einfach an den Dlan Adapter einen Wlan Router hängen (über RJ45) Den Wlan Router dann konfigurieren und gut ist.

Hallo,
habe den BobJGear USB to Network Adapter. Klappt ohne zusätzliche Treiber. Habe das Teil allerdings direkt mit dem Router verbunden.
Zu 2.
Das funktioniert nicht. Haben außer mir schon andere versucht. Wollte es trotzdem mal testen, keine Chance.
Gruß

Servus,
also der Adaüter von Asus mit USB auf RJ45 mit integ. usb hub funktioniert ohne probleme wenn du ihn an das Doch stecks. Kannst das Tab dann wie jeden PC an jede Kabel gebundene RJ45 Dose stecken.

:crying::cursing::crying::confused2::cursing::confused2:

Was ist das Problem? Die Adapter am USB Port des Tastaturdocks gehen, aber nicht mit irgendwelchen Frickelloesungen am Dockinganschluss des Tabs direkt.
Irgendwie auch naheliegend, oder?

Dank für alle Kommentare !:rolleyes2:
die Frage zu 2) dh das Tablet über "Frickellösungen" am Dockinganschluss an das DLAN anzuschliessen hatte den Hintergrund, dass man auf dem Kuschelsofa nicht unbedingt das Tastaturdock dabei haben will sondern nur das Pad. Den BobJGear USB to Network Adapter hatte ich mir auch schon im Netz angesehen, gut zu hören dass er ohne Treiber geht. Trifft das auch auch auf diesen hier zu USB/Netzwerkadapter USB 2.0 Stecker A/RJ45 Buchse 10/100Mbit ? Hat den jemand mal ausprobiert ?
Max

Hallo,

ja auch ich finde die BobJGear-Lösung nicht schlecht, aber die konfusen Lösungen mit diversen Adaptern am Tablet möchte ich auch nicht haben. Wenn Du das Tablet, wie üblich, im Querformat nutzt hast Du den Adapterwust doch recht wackelig unten dran hängen. Ich höre Dich dann schon das erste Mal bis hierher Schei....... brüllen :scared:. Aber jedem das Seine. Was spricht eigentlich gegen einen Wlan-Router-/Access-Point :confused2:???? Völlig Kabellos auf dem Sofa. Kostet auch nicht mehr.

Gruß
vmddorf

Eben Wlan, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

Ja ihr habt wohl Recht
"hast Du den Adapterwust doch recht wackelig unten dran hängen. Ich höre Dich dann schon das erste Mal bis hierher Schei....... brüllen"
Also Adapter an den USB Port vom Tastatur Dock oder win WLAN Access Point an der Steckdose. ABER die Access Points sind relativ teuer bei D-LINK (>50€), das ist der einzige den ich gefunden habe D-LINK PowerLine AV 500 Wireless N Mini Extender
Habt Ihr Tipps für andere, günstigere ?
vmddorf, was hattest Du für einen im Sinn wenn Du sagst "ist auch nicht teurer "?
Besten Dank
Max

Hallo @maxmail,

Edimax EW-7438RPN Universal Wi-Fi Extender: Amazon.de: Computer & Zubehör

ein ähnliches Gerät, welches bei Aldi für ca. 28,-€ vertrieben wurde, habe ich so schon eingesetzt. Lässt sich aber auch sonst sehr vielfältig einsetzen.
Einfach das Netzwerkkabel aus dem Router direkt, oder von Deinem Powerlink hier einstecken, und schon kannst Du per Wlan ins Internet.

Gruß
vmddorf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hab's mir angesehen - sieht gut aus :drool:
und kostet die Hälfte !
schönen Abend
Max

Hallo Leute
habe jetzt Transformer Pad, Dock und Adapter. Die Internet LAN Verbindung über den Adapter im USB Port des Docks geht nicht, ich bekomme kein Internet. Das Pad sucht sofort nach verfügb. W-LAN Netzen.
Beim Adapter war eine Mini CD mit Treibern, auch für Android. Ich denke ich muss die Treiber auf dem Pad speichern. In welches Android Verzeichnis muss ich die Treiber kopieren ? Muss Bei den Einstellungen der USB Debugging Modus unter Entwickleroptionen aktiviert sein wenn man den R45-USB Adapter einsteckt ?
Danke für Hilfe bei ein paar doofen fragen
Max

Hallo zurück,
deaktiviere mal das WLAN. Eins von beiden geht nur.
Gruß

Hallo
habe ich gemacht, hilft nix, WLAN deaktivieren geht am Pad.
dDs Problem ist wie installiere ich Treiber von der mitgelieferten Mini-CD des R45-auf-USB Adapters auf das Pad und wohin, in welches Verzeichnis ?
Hab's mit USB Stick versucht, aber weiss nicht in welches Verzeichnis und ob das richtig ist. Hat jemand Erfahrung/ einen Tipp?
Danke
Max

Zurück
Oben Unten