JB auf TF300TG - ich Depp

L

LPTF300TG

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute das JB-Update auf meinen geliebten TF300TG gespielt und erst als 3G nicht mehr ging, gemerkt, dass das Update nur für die T-Version ist... :eek:

Naja, ich habe versucht, die alte ICS-Version wieder draufzuspielen (Gerät ohne Root und nicht unlocked) und erwartungsgemäß hat das nicht geklappt.
In einem kurzen Thread wurde hier Anfang September einem anderen User (der genauso doof war wie ich) geantwortet, dass er wohl bis zum Update für die TG-Version warten muss...
Zwischendurch hatte ich den TF300TG natürlich platt gemacht, wohlwissend, dass ich alle meine Einstellungen manuell nachtragen muß...

Ich habe nun folgende Fragen an Euch, vielleicht könnt Ihr mir sie beantworten:
1. Kann ich auf ICS downgraden wenn ich unlocke und / oder roote und dann folgende Anleitung nutzen? [TF300TG][Guide] Flashing back the original stock ROM - xda-developers
2. Wenn ich jetzt nicht roote und auch nicht unlocke und deshalb alle meine Einstellungen / Apps wieder unter JB installiere: Muss das alles bei einem "Downgrade" auf die richtige / neue JB-Version für das TF300TG wieder runter und wieder neu eingegeben werden????? :crying:
3. Gibt es überhaupt eine Alternative oder muß ich jetzt bis zum Update für das TF300TG warten??
4. Warum kann Android eigentlich nicht sicherstellen, dass ein User nicht ein System für das falsche Modell installieren kann? Schließlich habe ich ja auch weder gerootet und auch nicht unlocked...

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
zu 1.: Ich hab da nicht allzuviel Ahnung von, aber du dürftest jetzt einen JB Bootloader drauf haben, ich glaube die Anleitung berücksichtigt das nicht.
zu 2.: Ich würde mich, da du jetzt die falsche Firmware drauf hast, nicht mal drauf verlassen, dass du die ohne weiteres installieren kannst, wenn JB für das TG kommt.
zu 3.: Du kannst das Tablet zu Asus einschicken. Ist halt die Frage, was die sich dafür bezahlen lassen und wieviel es kostet. Aber da es keine Hardwarereparatur ist müssen sie ja nicht auf Ersatzteile warten und naja, könnte vll auch nicht so teuer sein.
 
Jetzt heißt es für dich : WARTEN oder Asus bezahlen

Das TG Updatet wird er sicher annehmen, da es bestimmt nicht das gleiche sein wird wie das T, daher sagt er das das T 4.1 älter ist als das kommende TG 4.1

EDIT: Oder Garantie sausen lassen und es Unlocken, und TG rom draufspielen.
Würde ich machen ^^ Aber habe das TL und dazu gibt es noch keinen Roms. Meins ist auch Versichert, wenn ich was falsch mache und es kaputt geht, bezahlt es die Versicherung.

EDIT2:
Evt davon eins nehmen:
http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=ASUS+Transformer+Pad+TF300TG&p=20&s=16

Weiss aber grad nicht was "Only for WW SKU" heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Nach einer durchklickten Nacht hab ich mitbekommen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Und WARTEN ist wohl das Stichwort...
Die ICS-Firmwares (Version WW, beide Vorgängerversionen) habe ich natürlich ausprobiert aber der Installationsbetrieb bricht immer ab obwohl das Pad mir sagt, dass ich damit downgrade. Aber das geht wohl von JB auf ICS nicht mehr und hängt mit dem Bootloader zusammen.
Was für ein Klump, wirklich ärgerlich. Ein einfacher Hinweis à la "Diese Software ist nicht für Ihr Gerät bestimmt. Fortfahren?" hätte doch genügt.

Naja, dann werd ich mal warten, was bei JB und dem TF300TG passiert und mich derweil an meinem "neuen" TF300T erfreuen:cursing:
 
Das Update für das TF300TG wird seit heute ausgerollt....:)
 
Ja, irgendwas wird wohl automatisch ausgerollt, jedenfalls habe ich seit heute abend auf meinem tf300tg Jelly Bean, aber leider keinen Zugriff mehr auf den SIM-Kartenslot.
Nirgendwo kam ein Warnhinweis, dass das Update nur fuer die T-Variante ist...
Eingefangen habe ich mir die Version jr003c.ww_epad-10.4.3.4-20120917,auf der Asus-Supportseite ist die nirgendwo zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine normale info bekommen update verfügbar als ich unterwegs war und als ich zuhause im wlan war download info und zustimmung...also auf s tf300tg raufgeschlichen hat es sich nich. updateverlaufe ca10min...veränderung...extremer performance schub und open/close verhalten der apps unter einer sek...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
@pleno , @mark3369:
Bei Euch hat das Update dann wohl geklappt, welche Version habt Ihr denn jetzt genau?
 
ja bei mir hat alles normal funktioniert...
JRO03C.WW_epad-10.4.3.4-20120917
 
Danke fuer die Info, wenn die FW gleich ist, dann muβ ich wohl eine andere Hardwarerevision haben...
 
Bei mir hing es zwar beim ersten laden bei 99%, aber nach aus und wieder einschalten hat er dann nochmal angefangen und brav bis 100% alles runtergeladen und dann, nach Bestätigung und Firmware-Integritätscheck, problemlos installiert.
Dann noch schnell per Rootkeeper die Rootrechte wieder hergestellt und bisher auch noch keine Fehler feststellen können :)
 
Nach einem Totalreset gings dann auch bei mir wieder...
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.997
henschw73
H
S
Antworten
15
Aufrufe
2.681
ebonit
ebonit
R
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten