JB ? Custom Rom ? ICS ? Root ? Unlock ? Anfängerthread ??

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sectomy

Neues Mitglied
0
Hi,

eins vorweg, ich hab mir hier dumm und dämlich gesucht :)
zig Custom Rom Threads, root threads, wtf ?

wieso gibts "hier" keinen "klartext" Thread (oder bin ich zu doof den zu finden ?)
ich werde meins am Samstag erhalten, so...

a) Std. rom bleiben ?

b) Custom Rom ? (CM10, kein GPS.. :blink: , was ist der vorteil ?)

c) siehe b) welches Custom bringt aktuell das beste ? Übersicht ? oder "gut glück ?)

d) Jelly wohl "aktuell?" nur über unlocked bootloader.... keine garantie etc, pp, und das direkt von Asus ???, lohnt sichs überhaupt ?

also bis dato hab ich da echt kein plan was ich tun soll.... und das nach:
S1, S2, Defy, Sanei 10, huawei mediapad, etc. pp......

so richtig schlau bin ich nicht geworden.. und das nervigste war, wenn jemand die fragen die ich, u. U. gestellt habe, wird auf das Forum verwiesen... schön... also das mitm Unlock des Bootloaders hab ich immer noch ned gefunden, ausser, das es da wohl n Tool direkt bei Asus gibt :D

Kann man nicht, durch einen User der Ahnung hat, Zeit hat und so :) mal ne ganz klitzekleine Anfangsgeschichte schreiben, was was ist, was man braucht, oder ob man einfach Stock bleibt, weils eh nix bringt :D

Nicht falsch verstehen, ich würde... wenn ich die infos so finde,... aber wenn ich von 10 Threads mit Customs erschlagen werde, wo man immer was anderes braucht, da mal sachen nicht funktionieren, hier schon abwer dies andere nit geht.... bleib ich beim stock.... das ist aber doof, weil....

evtl. versteht ja jemand was ich mein und kann uns (mir..als neuer TF300 Besitzer) da etwas Klarheit bringen :)

ansonsten, wünsche Ich euch: Fröhliche Weihnachten :)

gruß

andi

naja, also eigentlich ist auch alles beschrieben.
Lade Dir das unlock Toll von Asus und starte es. Wenn Du Glück hast funzt es auch (gibt etliche User bei denen es nicht klappt), wenn nicht musst Du wohl oder übel beim Stock bleiben. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen zu unlocken, da eigentlich alle Custom Roms um Längen besser sind, als Stock. Für mich z.Zt das Beste Rom Clean 3.0.4 mit Clemsyns Kernel.

Sobald Du unlocked bist hilft dir dieser Thread weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-jb-update-root-cleanrom-flashen.306403.html

Dem folgst Du um ein Custom Recovery zu flashen. Ich empfehle TWRP. Es sei denn Du möchtest CM 10.1, dann würde ich das neueste CWM Recovery flashen, da dieses genau auf 10.1 abgestimmt ist.
Und dann im recovery, wie auch bei deinen anderen Handys einfach das gewünschte Rom flashen.

Sollte dein Tablet von Haus aus noch auf ICS laufen empfehle ich Dir bevor du auf JB updatest noch NVflash. Das geht nur unter ICS und damit ist dein Tab so ziemlich unbrickable:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1894867

Weitere Fragen? Kein Problem. Wir helfen gerne:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten