Jelly Bean Ram Belegung

M

Mickey187

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab gerade mein Jelly Bean Update OTA bekommen auf meinem seit einer Woche im befindlichem tf300t.
Bin also Anfänger in der Thematik, also zerreißt mich bitte nicht falls die Frage dämlich erscheinen sollte.

Seit dem Update wir der Ramspeicher um gut 200mb mehr belastet.
Nicht dass das Performance Einbrüche zur Folge hat, aber könnt ja noch kommen.
In anderen Beiträgen wurde das auch schon bemerkt, aber ne Erklärung hab ich zumindest nicht gefunden.

Liegt die Mehrverwendung des Speichers an Jelly Bean?
und wenn ja wieso ?

Wie gesagt, solange das keinen spürbaren Nachteil hat, kann ich gut damit leben, aber interessieren würde es mich doch.

Heut Abend wird dann mal per hdmi auf den TV geworfen, dass klappte mit ICS bisher nicht im Vollbild Modus bei Streamvideos, mal sehen wies mit Jelly Bean klappt, ansonsten werd ich mich dazu dann auch nochmal melden, weil ich in anderen Beiträgen dazu auch nix gefunden hab.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :smile:
 
Android hat ein Speichermanagement, welches Apps solange im Speicher behaelt, bis es Platz braucht. Dann werden inaktive Apps geschlossen. D.h. es ist relativ irrelevant, wie voll der Arbeitsspeicher ist, sobald eine Anwendung welchen braucht, wird der Speicher, der von im Hintergrund liegenden Programmen wird, freigegeben.

Das gilt natuerlich erstmal nur fuer den Speicher, der von Apps verwendet wird. Sollte das Betriebssystem von sich aus schon deutlich mehr / zuviel Speicher verwenden, kann es eng werden. Was sich meistens darin bemerkbar macht, dass Multitasking nicht mehr wirklich geht (z.B. Browser ist offen, man wechselt vom Browser zum Mailclient, danach wieder zurueck zum Browser und der Browser wird komplett neu geladen, weil er zwischenzeitlich geschlossen wurde).

Der Effekt tritt aber eigentlich nur bei aelteren Smartphones aus, mit weniger Speicher. Oder wenn man natuerlich seeeehr speicherhungrige Apps hat.

Also in kurz: Es ist konzeptionell bei Android durchaus gewollt, dass der Arbeitsspeicher relativ voll ist.
 
Okay danke,
dann hoff ich mal dass die Performance bleibt :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
da wollen ja noch ne ganze Menge Apps drauf :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.444
MrGreeen
M
A
Antworten
8
Aufrufe
6.305
vipro
vipro
C
  • -chriss-
2
Antworten
20
Aufrufe
6.592
Pipolino
Pipolino
Zurück
Oben Unten