Jelly Bean update so umständlich bei Asus?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N7100

N7100

Stamm-User
143
Hallo zusammen,

kurze vorgeschichte: vor 3 Monaten noch Apple User, dann Galaxy S3, verkauft, zur Zeit Note 2. Seit gestern Asus Transformer TF300TL. Wieso kommt das Update nicht OTA? Muss extra von der Homepage runterladen und per Zip entpacken, dann auf Asus packen...gefällt mir nicht so -.-

Das update kommt ota.

Falls du den bootloader geöffnet hast, liegt es daran. Alle Asus Geräte mit offenen bootloader bekommen keine Updates mehr.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

War bootloader nicht was für gerootete Geräte? Sorry, bin bei so nem Thema er ein Nooby :D WO finde ich den loader?

Mittlerweile komme ich auch schon völlig durcheinander, aber für irgendeine Tab Version war Jelly Bean doch noch gar nicht verfügbar. War das für das TL oder TG? Und wenn Du es erst seit gestern hast, warte doch einfach noch ein wenig, gab ja auch einige Fälle die sich mit dem falschen Update ihre Internetverbindung genommen haben.

Habe jetzt das Update auf Jelly Bean von der Webseite von Asus geladen, und den ZIp Ordnen auf meinem TF300TL entpackt...Habe es drauf, alles top funktioniert ;)

ich wusste nicht das man die update.zip auch mit geschlossenen bootloader installieren kann.
um das tf300.. zu rooten brauch man den bootloader nicht zu öffnen.
der bootloader ist und man möge mich hier korrigieren, das bios von android, nur mit mehr Funktionen.

wenn du also keine Modifikationen an dem tablet vor genommen hast, dann kommen die updates ota. Dies kann aber schon mal dauern, da ja nicht alle das update gleichzeitig bekommen. Ich glaube das würden die Server nicht schaffen.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Shaddow schrieb:
der bootloader ist und man möge mich hier korrigieren, das bios von android, nur mit mehr Funktionen.
Korrektur: Der Bootloader wird vom "BIOS" (eigentlich heisst das Ding nur bei PCs Bios...) geladen und ausgefuehrt und laed dann wiederum den Kernel. Ist also quasi ein Programm, das ausgefuehrt wird, bevor ueberhaupt ein Betriebssystem laeuft. Eben um letzteres zu laden.

Und bzgl. rooten, korrigiert mich, wenn ich wiederum hier falsch liege: Unter Jelly Bean ist bisher kein Root ohne unlocken des Bootloaders moeglich. Nur rooten unter ICS und dann "behalten" des Root beim OTA Update.

Ja das bios nur beim PC bios heißt weiß ich aber damit können die meisten was anfangen.

Und was den bootloader an geht habe ich wieder was gelernt

Zum rooten kann ich nichts sagen, habe es unter 4.0.3. Gerootet und mit Hilfe von ota voodoo root keeper und ota survival im su, meine root rechte behalten.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Zurück
Oben Unten