kein mobiler Netzempfang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paNic1310

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe jetzt lange gesucht aber leider keine Lösung für mein spezielles Problem gefunden. Ich hoffe irgendwer hat noch Ideen für mich...

Ich habe das TF300TG seit 2 Wochen und bekomme das mobile Netz nicht in Gang. SIM Karte ist drin und funktioniert auch und Netz ist auch vorhanden (T D1 Multi SIM).

Wenn ich das Pad neu starte, habe ich für ca. 1 Minute normalen Empfang, kann Internetseiten öffnen, Emails abrufen,....
Dann plötzlich sinkt der Empfang auf 0, die Meldung "kein Empfang" wird unten angezeigt und er kommt auch nicht wieder obwohl ich am Pad nichts gemacht hab, es noch nicht mal bewegt hab.

Ich habe bereits:
-alle Updates gemacht
-mobile Daten aus/einschaten
-APN neu eingeben
-downgrade eine Version tiefer (in der Ursprungsfirmware hab ich es leider nicht getestet)
-WLAN parallel an oder aus

alles ohne Erfolg, es funktioniert nur nach einem Reboot für ca. 1 Minute.

Hat jemand noch Ideen?

Gruß

Nick

Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar infos zum system. oben links sieht man wie der empfang endet obwohl nichts gemacht oder bewegt wurde.:confused:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-17-18-51-08-145404276.jpg
    Screenshot_2013-06-17-18-51-08-145404276.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 417
So, hab jetzt nochwas herausgefunden. Nach einem reboot bleibt der empfang so lange erhalten wie ich daten abrufe. Sobald ich aufhöre mit surfen und die datenverbindung quasi in den leerlauf geht, bricht sie 10-15sec später ab. Das modem geht anscheinend in eine art energiespar modus und schaltet ab, kann daraus allerdings nicht wieder geweckt werden.
Hat dazu irgendwer eine idee? Hab eigentlich alle energiespar optionen extra aus geschaltet. Gibts die irgendwo noch versteckt?

Bei mir steht im Gegensatz zu Dir das da:

Net operator: Vodafone.de
Data state: Data connected

Was hast denn unter Energiespareinstellungen eingestellt?
:rolleyes:
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372574549695.jpg
    uploadfromtaptalk1372574549695.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 428
Die ziehen doch nur, wenn die Akkuleistung den unter "Niedriger Akkustand" eingegebenen %-Wert unterschreitet und nicht sofort.

Oha. . .:ohmy:
Und jetzt rate mal, warum ich das gefragt habe.:blink:
- - -
P.S. @paNic: hast du irgendeine Akku-App im Einsatz?
Und zur Multi-Sim: ist wohl vergleichbar mit der Ultra-Card von Vodafone, schätze ich:
spreche mal mit der Hotline, ob beide Karten (die im Handy und die im Tablet für DATEN) richtig "angemeldet sind".
Irgendwo findest auch den Handy-Code für D1, der das prüft bzw. richtig schalten kann.
Ist "nur so eine Idee"!:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
hab das tablet komplett zurückgesetzt, also alles grundeinstellungen und keine anderen apps installiert, akku ist voll.
hab auch eine andere SIM probiert die keine multisim ist, gleiches phänomen. :sad:

habs jetzt eingeschickt und bin mal gespannt....

so, hier mal ein update.
habe das tablett eingeschickt weil ich nicht mehr weiter wusste. hatte schon ein komisches gefühl dabei nach dem was ich hier über den asus support gelesen habe...
heute kam es nach nur 4 tagen zurück, bemerkung "defektes 3g modul repariert", und scheint jetzt ohne probleme zu laufen.
also von meiner seite topp service!:thumbup:

trotzdem danke für eure tipps

• Danke
Reaktionen: Schotti
Zurück
Oben Unten