kein Netz nach 4.2.1 update bei 300TL LTE

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BrautkleidOutlet

Neues Mitglied
0
Hi, ich lese jetzt schon zwei Tage das Forum und bin nach wie vor ratlos.

Folgender Fall:

Vor 2 Wochen Gerät gekauft. Funktioniert ganz ordentlich unter Vodafone 3G und Standort in Grenznähe. DANN - vom System Updatemeldung auf 4.2.1.. Hab ich auch unter Wlan in meiner Firma:cool2: gemacht. Wieder zuhause abends Wlan ausgeschaltet und Funktion - neues Startmenue - entdeckt. Geklickt, fährt runter, fährt hoch... und... Chaos??

Kein 3G Netz Empfang mehr. STUNDE probiert, mehrfach Neustart. NASE VOLL. SIM in Samsung P1000. Alles fabelhaft.

Im Internet gefunden, dass es ab und an Probleme gibt bei Neustart mit Wlan. Netzverbindung da, aber kein APN.

Was tun? Jemand New Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:14 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

VERWENDE kein LTE, sondern 1und1 Vodafone UMTS.

Zunächst mal zurück auf das alte Startmenue. ;)
Erzwingt wieder 'n Neustart.
Dann aus 'm Playstore Network Signal Info installieren.
Damit hast schon mal eine erstklassige Analysemöglichkeit.
Danach würde ich die APN löschen und per Funktion "Auf Standard zurücksetzen" die Werte direkt von deinem Provider neu laden.
Wenn dann noch Probleme bestehen, mal eine Log-Datei mit NSI mitschreiben lassen (und ggf. - bereinigt um deine persönlichen Daten - hier kurz dranhängen).
Evtl. kommen wir dem Problem dann auf die Spur!?
Gruß
Schotti

hi,
werde ich mal versuchen. ich hatte heute morgen noch zurückgestellt auf werkseinstellungen und alles gelöscht. funktioniert aber trotzdem nicht.

apn brauch ich nicht löschen, weil erst gar keine eingetragen sind.

werde nachher mal die app laden und geb dann bescheid.

danke rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

hab mich jetzt über wlan verbunden und die app runtergeladen und installiert. habe die sim eingelegt, passwort eingegeben und automatisch mit netzwerk verbunden. apn´s sind drin. wlan aus und internetverbindung über funk steht. mal sehen, wie lange das hält.

das wlan problem wurde im forum schon mal diskutiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-settings-und-extended-controls.40907.html

so ungefähr ist es bei mir auch. nur die - apn on off - app ist wirkungslos.

ist das "komische problem apn" inzwischen gelöst?

freundlicher gruss rainer

Zurück
Oben Unten