Komplette Navigationsleiste +SoftKeys weg :(

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplette Navigationsleiste +SoftKeys weg :( im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

Ich hab auf meinem Tf300T die neueste Stockfirmware drauf. Aber mit root und geschlossenem Bootloader.

Nun zu meinem Problem, ich wollte mit dieser APP meine Softkey-Farben ändern. Das Tab hat rebootet wie es auch soll, nun is die komplette feste Leiste unten weg. Mit der App hab ich keinerlei Chance es rückgängig zu machen.

Soviel ich weiß ist doch die SystemUI.apk für die Leiste zuständig, und diese fehlt.

Wenn jemand mir diese bereitstellen könnte, wär das echt toll.

Denn ich kann nicht mal die Firmware neu aufspielen, da man ja die Leiste dazu braucht :angry:

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :scared:

MFG Silencer
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Habe leider keinen Zugriff darauf, habe eine Erlaubnis-Anfrage geschickt.

Ja habe die Sache zu überstürzt durchgezogen
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Es sollte jetzt funktionieren :)

Man merkt, dass ich nie mit googleDrive arbeite :D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin dir soooo dankbar :)

ich bin echt schon verzweifelt xD

Du glaubst nicht wie dankbar ich dir bin :)

Es funktioniert :)
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Kein Problem, pass aber bitte in Zukunft etwas mehr auf, solche Sachen können auch damit enden, dass du nicht mehr booten kannst und dann kann man keine SystemUI.apk mehr austauschen...

P.S.: Zum Danken gibt es einen Danke-Button :p ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Da ich gerade schon wieder eine Anfrage bekommen habe, habe ich die Datei für alle zugänglich gemacht, ihr könnt sie also jetzt downloaden. P.S.: Ich mache dies in meiner Freizeit, ich würde mich also über ein paar Schläge des Danke-Buttons freuen!!!
 
M

manu0707

Neues Mitglied
@Silencer3007

Kannst du mir bitte erklären was du mit der SystemUi App gemacht hast. Einfach installieren funktioniert bei mir leider nicht.
Bei ist heute mit meinem Transformer mit der gleichen App der selbe Fehler aufgetreten.

Ich hoffe du kannst mir helfen
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Die SystemUI.apk wird nach System/App kopiert. Da diese allerdings aus einer älteren Firmware-Version ist kann es zu Inkompatibilitäten kommen!!!!!

Wenn du seit dem 28.4 irgendein Softwareupdate gemacht hast sollst du NICHT diese apk verwenden.
Vielleicht kann ja jemand anderes dir eine hochstellen, da ich im Moment keine Stock-Rom verwende...
 
M

manu0707

Neues Mitglied
Danke für sie schnelle Antwort. :)
Hab "leider" in der zwischen Zeit selbst raus gefunden, dass sie SystemUi dorthin kopiert werden muss. Daraufhin kam immer die Fehlermeldung "System UI wurde beendet".
Ich konnte zum Glück die App wieder löschen und bin jetzt wieder am selben Punkt wie zuvor.
Wenigstens weiß ich jetzt worans lag.

Wäre echt super wenn jemand die Apk hochladen könnte.

Danke schon mal im voraus :)
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Hm, im Augenblick kann ich dir da leider wirklich nicht weiterhelfen :(
Man könnte theoretisch die StockRom drüberflashen, dann ist aber alles weg.

Wenn ich die Zeit und Lust habe werde ich eventuell nächste Woche auf meinem Tab kurzzeitig die aktuelle StockRom installieren, wenn ich es mache werde ich auf jeden Fall an dich denken und die systemUI.apk extrahieren und wieder anbieten, versprechen kann ich jedoch nichts :(
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab damals die Datei ins System reinkopiert, und gleich dazu die stockrom von Asus, dass die Meldung kommt um das update bzw. Die Firmware zu installieren.

Denn bei mir kam auch immer wieder die Meldung dass Systemui geschlossen werden musste.

Also an Neuinstallation kommst du leider nicht vorbei..

Mfg