Komplettsicherung möglich?

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo zusammen!

Habe seit gestern ein TF300T mit Android 4.2.1 Das rooten mit Kingo hat prima geklappt, hatte vorher ein Tegra2-Tablet, kannte das in etwa schon.

Meine Frage: Da ich schon den neuen Bootloader habe, gibt es eine Möglichkeit mein TF300 komplett zu sichern, so daß ich mir Custom-ROMs aufspielen kann und später wieder zurück kann? Garantie ist mir egal...

Ich weiss bisher, das ich das Gerät unlocken muss und daß es mit dem neuen Bootloader irgendwelche Schwierigkeiten gibt.
 
Du musst dir einfach eine Custom Recovery auf dein Tablet laden.
Danach kannst du ein komplettes Nandroid Backup machen und es wann immer du willst wieder aufspielen.
Dein Tablet ist dann 1:1 in dem Zustand, in dem du das Backup gemacht hast.
Anleitung für eine Custom Recovery für das tf300t ist zum Beispiel diese: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5349373

LG
 
Bitte beachte aber, dass bei einem Backup in der Recovery nicht der Interne Speicher gesichert wird!!! Eigentlich ist das selbstverständlich doch da schon einige Leute so ihre Daten verloren haben möchte ich es nicht unerwähnt lassen :)
 
Pipolino schrieb:
Du musst dir einfach eine Custom Recovery auf dein Tablet laden.
Danach kannst du ein komplettes Nandroid Backup machen und es wann immer du willst wieder aufspielen.
Dein Tablet ist dann 1:1 in dem Zustand, in dem du das Backup gemacht hast.
Anleitung für eine Custom Recovery für das tf300t ist zum Beispiel diese: [Anleitung] * [4.2.1] (ab Version 10.6.1.27.1) * [TWRP Recovery 2.5.0.0. + Root] - Android-Hilfe.de

LG

Kann ich auch das neueste TWRP nehmen von deren Homepage? Habe gelesen, damit gäbe es kleinere Probleme, wäre schön, wenn nicht!

Ich möchte mir danach CM10.2 installieren. Funktioniert damit alles und wie schaut es mit dem Akkuverbrauch aus.Oder gibt es viel besseres ROM hier, welches Ihr empfehlen könnt, bei demaber alles funktioniert?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.738
ebonit
ebonit
P
  • priesemut
Antworten
2
Aufrufe
1.379
zeeshan030
Z
D
Antworten
3
Aufrufe
1.242
zeeshan030
Z
Zurück
Oben Unten