Kurze, aber knackige Meinung? Kaufentscheidung

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N7100

N7100

Stamm-User
143
Hallo zusammen,

bin kurz davor mir das ASUS Transformer Pad TF300TL zu kaufen.

Nennt mir bitte 3 große Vorteile und Nachteile...

Ich will es nur zum Spielen benutzen. Wie siehts mit Rucklern aus? Wie ist der Bildschirm an sich?

Danke für hoffentlich viele Antworten :)

ich spiele hauptsächlich.gta3 und fifa12 und hin und wieder paar ego-shooter.hab überhaupt bislang keine Probleme gehabt.bin sehr zufrieden.
zum Display kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nichts vergleichbares in der Hand hatte.

LG

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Pipolino schrieb:
ich spiele hauptsächlich.gta3 und fifa12 und hin und wieder paar ego-shooter.hab überhaupt bislang keine Probleme gehabt.bin sehr zufrieden.
zum Display kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nichts vergleichbares in der Hand hatte.

LG

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Ja ich werde hauptsächlich Gameloft spielen - sind gleichzeitig auch die Anforderungsstärksten...Ob das Tab N.O.V.A. 3 packt würde ich gerne wissen...

Zum TL ...wenn netz schon gut aus gebaut ist in deinem gebiet ...ja
habe mir die TF300T geholt und unterwegs wird mein handy zum wlan modem :biggrin:
da bei uns des netzt noch nicht mal in planung ist.
das TF300T funtz einglich recht gut biss auf 2 sachen.
Löschen von buchstaben nur mit klick hintern letzten buchstaben dann gehts (wird hoffe bald gefixt)
die 2 sache im standtby bootet er ab und zu (da soll aber speicherkarte raus helfen)
sonst sehr klasse teil.
browseren der interseiten sehr flüssig (boat browser)
spiel wie GTA oder andre shooter laufen 1a bei autrennen auch alles bestens
kann ich nur empfehlen TF300T spart bissel und internet hat mann ja ehe auf handy :biggrin:
imformier dich wegen TL ausbau und entscheide dann.

greetz andyw890i

andyw890i schrieb:
Zum TL ...wenn netz schon gut aus gebaut ist in deinem gebiet ...ja
habe mir die TF300T geholt und unterwegs wird mein handy zum wlan modem :biggrin:
da bei uns des netzt noch nicht mal in planung ist.
das TF300T funtz einglich recht gut biss auf 2 sachen.
Löschen von buchstaben nur mit klick hintern letzten buchstaben dann gehts (wird hoffe bald gefixt)
die 2 sache im standtby bootet er ab und zu (da soll aber speicherkarte raus helfen)
sonst sehr klasse teil.
browseren der interseiten sehr flüssig (boat browser)
spiel wie GTA oder andre shooter laufen 1a bei autrennen auch alles bestens
kann ich nur empfehlen TF300T spart bissel und internet hat mann ja ehe auf handy :biggrin:
imformier dich wegen TL ausbau und entscheide dann.

greetz andyw890i

Um das LTE gehts mir ja gar nicht. Würde das Tab am liebsten nur mit WiFi kaufen. Aber naja...Ok gut, du scheinst ja Ahnung zu haben. Will es nur für gelegentliches surfen benutzen, aber hauptsächlich zum zocken. Werde es dann gleich noch bestellen ;)

N7100 schrieb:
Um das LTE gehts mir ja gar nicht. Würde das Tab am liebsten nur mit WiFi kaufen. Aber naja...Ok gut, du scheinst ja Ahnung zu haben. Will es nur für gelegentliches surfen benutzen, aber hauptsächlich zum zocken. Werde es dann gleich noch bestellen ;)

Dann versteh ich nicht warum Du Dir das TL holen willst??!

Entweder das T oder wenn Du ab und an mobil surfen willst, wo kein WLan ist, das TG

Das TL hat meines Wissens auch nur 16 GB Speicher und ist auch teurer...

Wolf Hamburg schrieb:
Dann versteh ich nicht warum Du Dir das TL holen willst??!

Entweder das T oder wenn Du ab und an mobil surfen willst, wo kein WLan ist, das TG

Das TL hat meines Wissens auch nur 16 GB Speicher und ist auch teurer...

Ja weil es das TL nur bei O2 gibt, und woanders bekomm ich keins her...

zum zocken am tv bestens geeignet (macht mega spaß auf 107cm :D
Dank Hdmi micro auf Hdmi (10€ bei ebay) optimales zocken.
würde des T holen da du ja handy hast kannste das unterwegs als internet zugang nutzen.
und zur ahnung die habe ich leider noch nicht so bin auch erst 1 jahre android nutzer (handy)
das TF300T habe ich jetzt seidt ca 3 monaten und bin mehr als zufrieden.
ach ja du kannst auch ohne problme filme über hdmi am tv gucken :scared: in HD :razz:

greetz andyw890i

...ich verstehe deine ganze finanzielle planung nicht

...nur zum zocken tf300t -> 399 euro ohne dock
...für gelegentlich surfen unterwegs tf300tg -> 489 euro ohne dock
...du nimmst tf300tl -> 530 euro ohne dock und kein plan ob LTE verfügbar ist / oder du das nutzt

...ich habs tf300tg bei cyberport 0% finanzierung mit dock ohne handy tethering und so n krimskrams, zocken kein problem, akku bis zum abwinken...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Nur bei O2 kann ich finanzieren, weil ich Premium Kunde bin und weil ich in der Ausbildung bin bekomm ich keine Finanzierung zugesprochen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja so ist das Leben. Als Premium Kunde finanziert man und als Prepaid Kunde zahlt man cash. :crying:

LG Ralf

Bei mir in der Ausbildung ging alles..
Nun bin ich aber schon lange Premium Kunde, da hat man sehr viele zusatzsachen.
Nur die meisten kann man nur Schriftlich oder an der Hotline machen.

Ich kann nur was zu Nova 3 sagen:
Läuft. Ich zocke Nova 3 mit nem ps3 controller.

Selber habe ich das tf300t und bin sehr zufrieden.

Reboots habe ich keine, es sei denn ich mache ihn und das löschen von Buchstaben hatte ich noch nicht. Also den Fehler.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Jetiman schrieb:
Bei mir in der Ausbildung ging alles..
Nun bin ich aber schon lange Premium Kunde, da hat man sehr viele zusatzsachen.
Nur die meisten kann man nur Schriftlich oder an der Hotline machen.

Ich kann aber keine 12 Monate Finanzierung machen, wenn meine Ausbildung noch 3 Monate geht :) Damals wo ich angefangen habe, ging das ja noch....aber solange habe ich keine Lust zu warten...

Zudem ist mein Ausweis abgelaufen :lol:

Wieso?
Sogar Personen die von Amt ihr Geld bekommen, krigen ein...

Um deine Frage zu beantworten, ja NOVA 3 läuft super. Kotz gerade bei Tor zur Hölle ab

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: N7100
Vorteile:
* Performant
* Full-HD MKVs ruckelfrei
* Tastaturdock verlängert Akkulaufzeit statt Zusatztastaturen bei anderen Tablets, die Akkusaft verbauchen

Nachteile:
* System während App-Updates quasi unbenutzbar (mit Jellybean aber wohl behoben)
* Stellt sich nach jedem Reboot auf mittleres Performanceprofil (ist zwar nur ein Klick, aber nervig)
* Kein MIUI verfügbar (aber das geht allen Tablets so)

Games laufen (sofern sie kompatibel sind, bei eingen älteren Gameloft Games nicht der Fall) alle flüssig: Egal ob Nova 3 oder Modern Combat 3, Asphalt 7 oder Shadowgun, Dead Trigger oder Riptide - Zum Gamen echt performant das Teil.
Anmerkung: Das gilt aber nahezu im gleichen Maße auch für das Google Nexus 7, welches erheblich günstiger ist.
Wenn du den Vorteil des Tastaturdocks nicht nutzt, würde ich mir echt überlegen das Nexus 7 zu holen (Gibt zwar noch mehr Vorteile des Transformer, aber rein fürs zocken fallen die weniger in Gewicht). bei 199€ bzw 250€ wird denke ich auch eine Finanzierung nicht unbedingt nötig sein (Zur Not von Eltern leihen und da zurückzahlen).

Habs jetzt leider schon gekauft. Frage mich halt nur, wieso ich soviel (579€) gezahlt habe. Laut Lieferumfang habe ich nichteinmal das Dock dabei. Thema Nexus 7: Naja 7" sind mir dann doch zu wenig. Habe das Note 2 zuhause mit 5,5" und das ist mir der Unterschied zu gering. Werde das einfach testen (kommt heute zwischen 10 und 18 Uhr :] ) und wenn es mir echt gut gefällt, bleibts auch bei mir. Keine Lust auf heckmeck...

579,- € ohne Dock für das 300er?? Hast Du die TL Variante gewählt?

Jepp hat er. Wie man hier bereits lesen kann, gibt es Gründe, warum er nur bei O2 kaufen wollte und die haben nur das TL im Sortiment.

Zurück
Oben Unten