Laden im Standby Sound und Bild gehen immer an.

A

Apophys

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Wenn mein TF300 geladen wird und sich im Standby befindet hört man nach einigen Sekunden Ping Ton der sich alle paar Sekunden wiederholt und zwischendurch geht der Bildschirm an und zeigt den Logscreen. Das macht mein TF300 solange das Ladekabel angeschlossen ist also Stunden lang. Wenn ich aber damit arbeite also wenn das Display an ist, ist alles normal.
 
Hallo
Ist bei mir leider auch :-(
NOT-Workaround - da ich wegen der blöden Akku-leersaug-Probleme das Pad fast jede Nacht lade:
Ton auf aus und auf den Bildschirm legen.
Das kann ja nicht die Lösung sein ....
Gibts noch andere Vorschläge?
Greets
Rotor
 
Hi, User
das Problem ist mir bekannt, allerdings treten die selben Symptome nur auf, wenn ich mit einem Fremdladegerät (Zweitgerät) lade. Beim Wechsel zum Originalladegerät ist der Pington und der Startscreen sofort vorbei und das gerät lädt ordnungsgemäß.
georgi-boy
 
  • Danke
Reaktionen: Rotorman und ebonit
Hi georgi-boy,
würd mich ja gerne bedanken, aber find den Danke-Button nicht ----- wo isstn der?

Das mit dem Ladegerät kann gut sein, ich lade mit Fremdlader, allerdings nur weil ich mit diesen Asus-Teilen nur Scherereien habe :-((

Das war auch schon bei dem Vorgänger bei mir, dem TF101 so.
Eingeschickt, 1 x geladen, danach wieder nicht mehr ......
Ich habe jetzt 3 Stück durch....
Gibt`s da irgendwelche Tricks, die man beachten muss?
Kann ja nicht sein, dass die nur alle bei mir den Geist aufgeben :-/

beste Grüße

Rotor
 
Rotorman schrieb:
Hi georgi-boy,
würd mich ja gerne bedanken, aber find den Danke-Button nicht ----- wo isstn der?

Das mit dem Ladegerät kann gut sein, ich lade mit Fremdlader, allerdings nur weil ich mit diesen Asus-Teilen nur Scherereien habe :-((

Ab 10 Beiträgen hast auch den DANKE - Button zur Verfügung. :)
Und zu fremden Ladegeräten: ich habe zB keine Probleme mit dem Original. ;)
Einzig der Umstand, dass es im Vergleich zu anderen Kabeln dünn wirkt und nicht sonderlich flexibel, könnte den Verdacht erhärten, dass die Ummantelung nicht so dolle ist & daher schneller zu Brüchen neigt.
Zu Fremdladekabel findest hersteller-/produktübergreifend zig Beiträge im Netz, warum davon abgeraten wird oder warum die Anwender schlechte Erfahrungen rückmelden.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

dass mit den Fremdladern kann ich nur zum Teil bestätigen. Vor Jahren habe ich mal ein Smartphone mit einem Billiglader geladen. Beim Ladevorgang hat sich dann das Handy auch verselbstständigt. Display ging ohne zutun an und aus, Touchscreeneingaben waren bei angeschlossenem Lader unmöglich. Für mein 300TG habe ich es dann doch wieder einmal gewagt. Ich wollte das Netzteil nicht immer hin und her tragen, hatte es dann auch mal vergessen. So bin ich beim großen Onlineversender fündig geworden. Zu meiner Überraschung muss ich sagen: Ich bin mehr als zufrieden. Kabel ist zwar fest am Steckergehäuse, aber bei dem Preis und der Leistung: TOP! Wird kaum warm, und beim Ladevorgang kein Unterschied zum Original. Bei Teilen aus der Bucht wäre ich aber skeptischer..... was nicht unbedingt was heißen soll.

Gruß
vmddorf
 
Würde gerne wissen, um welches funktionierende Fremdladegerät es sich für das TF300TG handelt. Habe gerade eins mit dem An-Aus-Syndrom erstanden. Wird auch sehr heiß. Lädt aber 100 Prozent, das original öfter nur bis 57 Prozent. Vielleicht schick ich aber auch das Tab demnächst wegen Akkufehler ein.
 
Also bei mir ist das Ladegerät vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Mangels Alternativen hab ich mir dann ein "Fremdladegerät" bestellt - genauer gesagt nur das USB-Kabel. Vom USB-Anschluss zur Steckdose benutze ich noch das Originalteil. Bis jetzt lädt es ohne Probleme und ist mindestens genau so gut wie das originale Kabel. Sieht btw auch genau so aus. :D
 
Das USB Kabel hat im wesentlichen ja auch nix mit der Ladeelektronik zu tun ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hi Vmddorf & all

Mein Ladegerät kommt auch aus Amazonien....
aber wie gesagt es zickt :mad2:
es wäre also hilfreich, wenn Du mal beschreiben könntest, welches Du hast.
Oder Artikel Link per mail.

Danke Rotor
 
Vielen Dank für deine Bemühung Badnerle, ab es geht um das Ladegerät an sich, nicht allein das Datenkabel. Das Original samt Originalkabel lädt bei einigen im Standby den Akku nur bis 57 Prozent, schaltet man das Tab ganz aus, dann lädt es zu 100 Prozent. Daher die Frage nach dem Fremdladegerät, nicht nach einem Datenkabel mit Ladefunktion über den USB-Anschluss, wie du es gepostet hast. Die Fremdladegeräte samt Datenkabelfestanschluss haben den unschönen Effekt, dass sie den Bildschirm des Transformer während des Ladevorgangs in kurzen Abständen an- und wieder ausgehen lassen, dafür laden sie dann aber auch immer 100 Prozent im Standby. Kompliziert Sach :) Daher immer noch die Frage, wer kennt ein Ladegerät, das es schafft, das Transformer zu absolut 100 Prozent auch im Standby ohne Bildschirmzicken zu laden.
 
Genau das hat bei mir die Zicken gemacht. Habs zurückgesendet. Danke für die Rückantwort. Vielleicht hat es da eine unbrauchbare Charge gegeben.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.032
ufswg
U
T
Antworten
7
Aufrufe
14.002
Erimut
E
Zurück
Oben Unten