Ladeprobleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

ghorki

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

vor 2 Tagen ist meine Dockstation angekommen, die ich mir nun nach einem halben Jahr nachbestellt habe. Da ich mein Ladekabel verlegt habe, habe ich mir erstmal das einer Freundin ausgeliehen.
Abends habe ich dann gleich das Tab an die Dock gehängt und wollte es laden, aber zu meiner Entäuschung hat dies nicht so ganz funktioniert.

Ich habe dann das Ladekabel direkt ans Tab angeschlossen und am nächsten Morgen war der Akku auf ca 80%, hat aber aus iwelchen Gründen nichtmehr weiter geladen.

Fazit: Das Tab läd nichtmehr, die Dock läd nicht, was jedoch funktioniert ist der Datenaustausch mit dem PC per Kabel (läd aber über den PC auch nicht)...

Habt ihr Ideen an was das liegen könnte?

Hallo @ghorki,

nachdem Du geschrieben hast, dass auch das Laden am PC nicht funktioniert hat, bin ich stutzig geworden. Welches Ladegerät hast Du denn benutzt? Nur das Originalladegerät gibt die benötigte Ladespannung von 15 Volt ab. Der normale USB-Port gibt aber nur 5 Volt ab. Zur Not geht das auch mal. Dann muss das Tablet aber abgeschaltet sein und es dauert ewig.

Gruß
vmddorf

Es lag wie von dir schon vermutet am Netzteil ;)
Danke

Zurück
Oben Unten