Lautsprecher kratzt beim TF300. Rückgabe???

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mark_ozon

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

habe mein Pad seit Mai, wurde im Media Markt in München gekauft. Leider fängt der Lautsprecher in letzer Zeit oft an zu kratzen... Man kann sogar das Gehäuse leicht andrücken und es bessert bzw. verschlechtert sich dann der Fehler. Denke an einen Wackelkontakt. :sleep:
So, jetzt zu meiner Frage: Hab die Rechnung natürlich noch, ist es deshalb möglich, das Pad tauschen zu lassen beim Media Markt?
Meint ihr ich könnte mir auch eine andere Farbe aussuchen? Also blau anstatt weiß?

Vielen Dank!

LG :rolleyes2:

Ich glaube, da wirst Du wohl hingehen und fragen müssen. Denke aber mal, dass sie es einschicken werden. Aber zurückgeben und gleich ein neues glaube ich persönlich eher weniger. Aber Versuch macht klug...

Hi,

vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter, da es sich bei der Gewährleistung um EU Recht handelt.
Garantie
2.1 und 2.1.1 sind die relevanten Bereiche.

Wichtig die ersten 6 Monate muss der Hersteller beweisen, dass das Gerät keinen Mangel hatte. Also hurtig zum Media Markt !!!

Servus,
Franz

Dankeschön :)

Habe es am 05.05. gekauft, damit bin ich wohl über die 6 Monate :(

Tauschen werden die es sicher nicht. Aber das du es über 6 Monate hast, bedeutet ja nur, dass du im Streitfall einen Nachweis führen musst.
Du hast die Herstellergarantie und auch die 2 Jahre Gewährleistung.
In diesen Foren klingt es immer so, als würde der Händler nach 6 Monaten stets diesen Nachweis verlangen und die Gewährleistung ablehnen. Das ist die Ausnahme. Außerdem muss der Händler dennoch das handling für die Garantie für dich übernehmen.

Also geh zum Händler und reklamiere den Schaden. Ich bin sicher, dir wird geholfen.

Zurück
Oben Unten