Löschtaste der Tastatur funktioniert manchmal nicht!

S

Schnalle1234

Neues Mitglied
3
Ich habe das Problem dass bei angeschlossener Tastatur die Löschtaste teilweise nicht funktioniert. Das Problem gibt es z.B. wenn ich bei google etwas Suche und mich verschrieben habe dann kann ich erst mit der Löschtaste zurück wenn ich einmal auf eine andere Tastatur (SwiftKey oder Android) umgeschaltet habe und diese benutze. Ich kann aber auch direkt wieder auf die Asus Tastatur schalten und es funktioniert auch. Ist aber nicht Sinn der Sache erst die Tastaturen umzuschalten. Nervt auf Dauer.
Komisch ist auch, im Browserfenster funktioniert die Taste nicht, in der Adressleiste oben ist es ganz normal. Dort funktioniert die Taste wieder.
Das ist natürlich nicht nur auf der google Seite sondern auch auf anderen Seiten so.
Kennt einer das Problem und hat eine Lösung?
 
Keine Lösung. Aber das Problem ist bekannt. Passiert bei mir auch.
 
Das Problem habe ich auch. Scheinbar unterscheidet JB zwischen dem blinkenden Cursor und dem Android Cursor - den mit dem Blauen Pfeil von unten. Denn wenn die Löschtaste nicht funktioniert und ich dann auf die betreffende Stelle auf das Display drücke, dann erscheint der Android Cursor und die Löschtaste funktioniert wieder.

Es ist so, als ob der Blaue Cursor einfach manchmal an einer anderen Stelle ist und deshalb die Löschtaste nicht funktioniert.

Eine Lösung scheint es aber wohl nicht zu geben. Sehr nervig, das ganze
 
Mach mal ein Update auf .13 falls nicht schon geschehen. Habe ich gestern abend gemacht und danach trat das Problem gestern abend nicht mehr auf.

EDIT: Leider tritt der Bug nach wie vor auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das problem habe ich auch gibts schon nee lösung ?
das echt nervig.
greetz andyw890i
 
Das ist der bekannte sogenannte Backspace-Bug, welcher seit JellyBean auftritt.
Einzige Lösung bisher, einmal hinter das geschriebene Wort klicken/tippen und es geht wieder.
Hoffentlich schiebt Asus bald ein Update nach...
 
Wolf Hamburg schrieb:
Das ist der bekannte sogenannte Backspace-Bug, welcher seit JellyBean auftritt.
Einzige Lösung bisher, einmal hinter das geschriebene Wort klicken/tippen und es geht wieder.
Hoffentlich schiebt Asus bald ein Update nach...

Seit ich gestern auf die 9er Version des Dolphin Browsers geupdated habe, scheint der Bug sich zumindest hier nicht mehr auszuwirken. Keine Ahnung wieso...
 
ist beim chrome genauso. tritt bei mir dort auch nicht auf. der bug betrifft bei mir insbesondere den stockbrowser und teilweise beim mail schreiben.
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
662
Captain Awesome
Captain Awesome
T
Antworten
2
Aufrufe
2.950
diloniga
diloniga
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten