mp3 direkt abspielen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ansti

Neues Mitglied
0
Moin,

Habe mir mal das Asus TF300TG mit Dock gegönnt, Sw Version 4.1.1 habe da ein kleines Problem,
ich möchte gern das die mp3s die ich im Dateimanager anklicke direkt mit Poweramp
abgespielt bzw geöffnet werden und nich das sich der Drecks Google Player öffnet.:cursing:
Habe schon in den Standards der Programme geschaut aber da hat keiner was,
wenn ich Google Play deaktivierte wird nur gesagt öffnen nicht möglich.:mad2:

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage,
warum öffnest du PowerAMP nicht einfach und wählst dort die Lieder an? Scheint mir der leichteste und sinnvollste Weg zu sein.

Sorry aber wenn ich zB ne SD durchsuche und ich nen mp3 sehe sollte er doch sofort aufgehen,
sehe ich nen Video geht es ja auch sofort auf !
Das mach ich unter Windows ja auch, andersrum ist es doch absoluter Mumpitz oder ?
Aber so wie es aussieht scheint es ja keine andere Möglichkeit zu geben.

Wegen dem Tonfall
Ansti schrieb:
... und nich das sich der Drecks Google Player öffnet.:cursing:...
hatte ich am 05.09. zuerst gar keine Lust zu antworten.:ohmy:

Wenn, wie in Windows, einmal eine feste Verküpfung mit der passenden Anwendung hergestellt wurde, öffnet das System auch nur damit!
Beispiel: ich hatte "Google Play Music" als App unter Einstlellungen/Apps/Alle deaktiviert.
Damit öffneten meine mp3 etc. nur noch bei einem Klick mit dem Player von Total Commander.
Jetzt habe ich Google Play Music eben (nur für dich):blushing: wieder aktiviert:
Screenshot_2013-09-07-15-38-49.jpg
Damit wird erstmals wieder eine Auswahlmöglichkeit gegeben, weil das System ja zwei Player zur Verfügung hat.
Lege ich hier "nur diesmal" fest, bekomme ich beim nächsten Tab auf eine Datei wieder die Auswahl.
Lege ich hier "immer" fest, öffnet sich auch dauerhaft der passende Player.
Evtl. mal GPM deaktivieren, Poweramp deinstallieren und neu drauf packen.
Dann müsste das Prob doch behoben sein.

Und weil du noch keine 10 Beiträge hast, fehlt dir jetzt der Danke-Button, ich weiß.
Kannst ja weiter fleißig Beiträge posten und dich an die Forenregeln i.S. Tonfall halten.
Damit siehst irgendwann den Button und kannst ihn nachträglich drücken.:D

Gruß:cool2:
Schotti

Edit:
hab o.g. Einstellungen am Galaxy Nexus nachvollzogen. ;)
Am TF300TL klappt das aber genauso mit dem schon installierten MX-Player und dem Zusatz darin, Audios abzuspielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vmddorf
Hmmmmm das das so is weiß ich, kann man ja auch bei der Frage rauslesen.
Hab Googleplay wieder aktiviert, jetzt geht sofort googleplay an.......
Also poweramp deinst., googleplay deak., poweramp neuinst. mp3 angeklickt
und es bleibt bei der Antwort kann nicht geöffnet werden.......

Es ist nirgendwo ein Standard gesetzt !

Edit: Habe gerade ein paar mp3s durch probiert, und gagickigei fragt er nach, der nächste geht wieder nich......
Das kann doch nur an nem Codec liegen ? Er zeigt im Player auch nicht alle Lieder !

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt bei jedem mp3 file die Frage mit welchem Programm es geöffnet werden soll.
Obwohl ich zuvor die Einstellung "immer öffnen mit xy" festgelegt habe (beide Player auch neu installiert).
Allerdings mit einer custom rom. Möglicherweise liegt es daran.
LG

edit: ein einfacher neustart des tablets hat ausgereicht, um das Problem zu lösen. da kommt man ja erst 24 Stunden mal drauf :) *hust*

. . .weil du diesen Beitrag (in anderer Sache) gelesen hast !??!:scared::D;)

Schmunzelnde Grüße von's
Schotti

Zurück
Oben Unten