Neue Firmware 10.4.3.9-20121106

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mark3369

mark3369

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Das Update kam heute morgen für mein TF300TG...

• Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg
Wo haste das denn her !?

Direkt OTA von Asus ;) - Hab auch gerade mal überprüft ob eins da ist, und siehe da... ;)
Vorsichtshalber meine deaktivierten Apps aktiviert und dann problemlos das Update gemacht.
Danach dann gleich mal Super SU gestartet... gerootete Apps waren alle noch in der Liste. Dann Voodoo OTA Rootkeeper gestartet und Root wiederhergestellt. Aber erstmal nen Schreck gekriegt als da zwar Device rooted angehakt war, aber Root permission granted nicht mehr!!!
Ich hab dann aber mal Superuser installiert (hatte vorher nur SuperSU) und auf einmal war im Rootkeeper auch der Haken bei Root permission granted gesetzt. :)
Danach hab ich dann nochmal SuperSU gestartet, welches dann die binary-Daten nochmal updaten wollte.

Der Backspace-Bug scheint übrigens behoben zu sein :)

EDIT: Ich hab das dlpkgfile aus dem cache-ordner übrigens gesichert. Wenn da also jemand Verwendung für hat... ;)

Zuletzt bearbeitet:
"EDIT: Ich hab das dlpkgfile aus dem cache-ordner übrigens gesichert. Wenn da also jemand Verwendung für hat... "

was kann ich damit anstellen ? mein root wieder herstellen ?

Das ist nur interessant für jemanden bei dem das Update fehlgeschlagen ist und dann nicht wieder angeboten wird. Auf der Asus-Seite wird das (OTA)-Update ja nicht angeboten.
Im Hauptverzeichnis in den Cache-Ordner kopieren und das TF300TG neustarten (coldboot). Dann sollte es in der Notification wieder auftauchen.

Mittlerweile wird das Update auch auf der asus Seite zum Download angeboten.

Aber nur auf der globalen Seite Asus.com .

Hallo,
als ich gelesen habe, dass der nervige Backspace-Bug behoben sei, habe ich auch gleich das Update angestoßen. Aber o-Schreck wo ist auf einmal meine schöne ASUS Status Bar geblieben, mit der ich Bluetooth, Wlan usw. mal eben aktivieren/deaktivieren konnte? Toll!!! Auch bei den Widgets kann ich sie nicht mehr finden. Ja, dass mit dem Backspace funktioniert jetzt wunderbar, dafür hat man jetzt beim Schreiben immer diesen dicken blauen Pfeil darunter.

Gruß
vmddorf

vmddorf schrieb:
...Aber o-Schreck wo ist auf einmal meine schöne ASUS Status Bar geblieben, mit der ich Bluetooth, Wlan usw. mal eben aktivieren/deaktivieren konnte?...

Einstellungen/Asus Benutzereinstellungen/Asus Schnelleinstellungen

;) meinst Du das? ;)

Hallo Wolf Hamburg,

genau wie dieses gab es das auch als Wiget. Hatte ich auf dem Homescreen und so schnell erreichbar. Nach dem Update war´s weg und lässt sich auch nicht mehr unter den Widgets finden.

Gruß
vmddorf

Du brauchst doch nur bei Schnelleinstellungen verwenden den Haken setzen...

Ich tippe einmal unten in die NotificationBar und habe auf einen Blick WLan Bluetooth etc. im Blick. Das geht doch mit nem Widget auch nicht schneller und meist hat man das dann ja auch nicht auf jeder Bildschirmseite.
Die NotificationBar hingegen hast Du ja sogar bei geöffneten Apps ;)

Hallo,

Du hast ja recht und das Häckchen habe ich auch gesetzt. Trotzdem, mein Homescreen ist mir "heilig" und von hir aus öffne ich auch die Apps die ich benötige. Jedem sein "Räbbelchen".

Gruß
vmddorf

danke Wolf Hamburg,
......dieses mal ging es bei mir ota

gibt es denn irgendwo nen changelog? ich hab 10.4.3.7 und update verfügbar...eigentlich warte ich auf gravierende fehler meldungen hier im forum, aber bis auf die asus statusleiste die mann wieder aktivieren muss. nich das wie in dem anderem thread probleme mit 3g oder reboot auftreten, letztendlich weiss man ja nie was gefixt und ausversehen an neuen fehlern reingebastelt wird...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Na immerhin ist der Backspace-Bug gefixt. Das ist doch schon Grund genug zum Updaten. Ansonsten läuft mein 300TG genauso rund wie vorher auch schon :)

hast ja nicht unrecht...und ehrlich gesagt hab ich es keine weiteren 30min ausgehalten mit der info unten rechts in der info leiste und hab dann update gemacht...sieht soweit alles i.o. aus

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten