Neue Revision des TF300T - Farben schwarz und gold

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danji

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Scheint wohl eine neue Revision zu geben. Hab ich zufällig durch die Idealo Suche gefunden:
Asus Transformer Pad TF300T Android-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Neue Revision:
Asus Transformer Pad TF300T 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, NVIDIA 12 GeForce, Android OS) schwarz

Alte Revision:
Asus Transformer Pad TF300T 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,2GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, NVIDIA 12 GeForce, Android 4.0) weiß

So wie ich das sehe ist die neue Revision zwar billiger, hat aber auch weniger Speicher (16 vs 32 GB) und laut Amazon Datenblatt eine geringere Auflösung (1280x600 vs 1280x800 Pixel). Letzteres könnte auch ein Tippfehler sein.

Hat da jemand noch mehr Details dazu? Habe auf den Seiten von Asus nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir die schwarze Version geholt, bin schwer begeistert. Einige negative Punkte von einigen Posts kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe keinerlei Bleeding oder sonstige Effekte der Hintergrundbeleuchtung. Regelmäßige Ausleuchtung, keine Streifen oder Lichthöfe. Schwarz ist einfach nur Schwarz.

Auch bei drücken auf das Display oder auf die Rückseite ruft keinerlei Wellen hervor. Macht alles einen sehr stabilen Eindruck.

Kann es sein, dass das Display geändert wurde? Es steht ja überall, dass es ein IPS sein soll und kein Super IPS. Nun ist bei mir aber ein Aufkleber auf dem Tablet mit den Eigenschaften, wo drauf steht "Super IPS-Panel mit 178° bla bla, für beste Bildqualität im Freien.".

Was meint ihr, kann das sein?

mfg

Magic

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Magicstar schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir die schwarze Version geholt, bin schwer begeistert. Einige negative Punkte von einigen Posts kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe keinerlei Bleeding oder sonstige Effekte der Hintergrundbeleuchtung. Regelmäßige Ausleuchtung, keine Streifen oder Lichthöfe. Schwarz ist einfach nur Schwarz.

Auch bei drücken auf das Display oder auf die Rückseite ruft keinerlei Wellen hervor. Macht alles einen sehr stabilen Eindruck.

Kann es sein, dass das Display geändert wurde? Es steht ja überall, dass es ein IPS sein soll und kein Super IPS. Nun ist bei mir aber ein Aufkleber auf dem Tablet mit den Eigenschaften, wo drauf steht "Super IPS-Panel mit 178° bla bla, für beste Bildqualität im Freien.".

Was meint ihr, kann das sein?

mfg

Magic

Hey, hab mir auch das neue schwarze geholt und ja es hat das selbe display wie alle TF300T, der einzige unterschied ist der speicher aber das ist egal den man kann ja speicherkarten rein machen ;-) und ich hab auch keine lichthöfe, spaltmaße oder sonst irgendwelche macken die hier im forum mal aufgelistet wurden, es scheint als hätte Asus bei der neuen version alle fehler beseitigt ;-)

Moin moin,

bin hier ebenfalls mit dem neuen schwarzen vertreten. Hab es Gestern im Media Markt für 399,- Euro mit nehmen können. Das ging dann doch schneller als bei Amanzon. ;)

Bin gut zufrieden damit. Ich muss mir nur noch Whatsapp einrichten dann macht es noch mehr Spass.

Wie koppelt ihr denn eure Internetverbindung auf dem Handy / Smartphone, per Bluetooth- Tethering oder mit dem Wlan-Hotspot?

tes schrieb:
Moin moin,

bin hier ebenfalls mit dem neuen schwarzen vertreten. Hab es Gestern im Media Markt für 399,- Euro mit nehmen können. Das ging dann doch schneller als bei Amanzon. ;)

Bin gut zufrieden damit. Ich muss mir nur noch Whatsapp einrichten dann macht es noch mehr Spass.

Wie koppelt ihr denn eure Internetverbindung auf dem Handy / Smartphone, per Bluetooth- Tethering oder mit dem Wlan-Hotspot?

399???? Ich hab es bei Medialand für 299 gekauft...

Expert: 299€ :confused2:

Ups... :blushing: Ne, ohne Dock... Sorry!

Mit Handy koppeln ist nicht. Hab mir die UMTS Variante geholt ;) Bin echt zu Frieden.
Was mich ein wenig stört, dass ich beim Tippen immer auf das Touchpad komme. Aber wahrscheinlich gewöhnungssache.

Magicstar schrieb:
Mit Handy koppeln ist nicht. Hab mir die UMTS Variante geholt ;) Bin echt zu Frieden.
Was mich ein wenig stört, dass ich beim Tippen immer auf das Touchpad komme. Aber wahrscheinlich gewöhnungssache.

Hi,

das mit dem Touchpad passiert mir auch immer wieder. Vor allem wenn man das 10 Fingersystem nutzt ist es störend. Aber das kann man dann glaube ich abschalten. Bzw. fände ich es gut wenn eine externe Maus dran hängt wenn man das Pad abschalten könnte.

Ich hab mir die 100 Euro fürs 3G dieses mal erspart. Es lohnt nicht wirklich wenn man eh ein Smartphone dabei hat. Und mit der Bluetooth Verbindung klappt das hervorragend. Ich weiss nur nicht was mehr Energie kostet. Bluetooth oder Wlan.

Prinzipiell gebe ich dir Recht mit UMTS. Aber ich wollte mir den Luxus leisten. Habe lange überlegt, aber es war es mir dann doch wert. Der Empfang ist übrigens mit dem Pad wesentlich besser als mit jedem Telefon. Hatte letzten auf dem Weg von der Arbeit wesentlich besseren Erlebnis als mit meinen Telefonen.

Für Teathering würde ich dir WLAN empfehlen, ist einfach schneller als Bluetooth.

Moin,Moin,

Ich verbinde mein TF300T immer per WLan mit meinem Galaxy Tab7.7. Finde das es dann schneller geht. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Magicstar schrieb:
Prinzipiell gebe ich dir Recht mit UMTS. Aber ich wollte mir den Luxus leisten. Habe lange überlegt, aber es war es mir dann doch wert. Der Empfang ist übrigens mit dem Pad wesentlich besser als mit jedem Telefon. Hatte letzten auf dem Weg von der Arbeit wesentlich besseren Erlebnis als mit meinen Telefonen.

Für Teathering würde ich dir WLAN empfehlen, ist einfach schneller als Bluetooth.

Funktioniert Whatsapp bei dir? Dann wäre das für mich ein Grund noch zu wechseln. :)

Nein, leider nicht. Man bekommt es nicht mal installiert. Play store sagt nicht kompatibel :(

Magicstar schrieb:
Nein, leider nicht. Man bekommt es nicht mal installiert. Play store sagt nicht kompatibel :(

Hey... das ist weiter nicht schlimm. Ich hab kein 3G und kann somit die App nicht benutzen. Wenn man 3G hat dann sollte es gehen. Zumindest hat es bei der LTE Variante geklappt.

Du musst dir nur die App laden. Kannst von der orig. Seite bei Whatsapp.... Moment... http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk

Jetzt die Apk ausführen. Wenn man die startet will WA eine Handynummer an die WA dann eine SMS senden kann. Dabei spielt es keine Rolle was du für eine Karte im Gerät hast. Nimm eine Nummer die du für WA nutzen willst und zu der du eine SMS gesandt bekommen kannst. Nun den Eingabeaufforderungen folgen und warten bis der Balken komplett durchgelaufen ist. Danach kommt ein Fenster mit dem Eingabefeld. Hier den Code eintragen den WA aufs Handy gesandt hat.

FERTIG ;) sollte gehen.

Jupp geht. Praktisches Problem ist nur, dass dan whats app auf meinem handy den Dienst einstellt. Habe eine Ultracard mit der selben Nummer.

OK, dann heisst es entweder oder.... bzw. Eine zwete Nummer

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T

Hat die neue Revision eigentlich noch einen Glas Display. Meiner fühlt sich so nach Plastik an...

Also meines fühlt sich nach Glas an. Ist es auch, zwar kein Gorillaglas,, aber wohl relativ kratzfest.

Zurück
Oben Unten