Neues Update eingetrudelt 9.4.3.30

So wie ich das Ganze verstanden habe, haben das Prime & TF300 beim Browser ein Problem mit dem RAM. Man braucht root & muss eine APK installieren, einmal ausführen & neustarten. Danach rennt der Browser einfach nur...

Weitere Infos hier irgendqo im Forum ;) oder hier:

http://mark-tech.blogspot.de/2012/06/browser2ram-fixes-transformer-prime.html


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Winterland
Wer übrigens die build.prop getuned hat, erhällt kein OTA Update.Da hilft das backup.
 
tach auch !

Ich dachte wer unlocked hat schon das Recht auf OTA verloren?

Mein Update hat geklappt jetzt muß ich nur die CWM und Root? wieder flashern.

Danke für Eure Hilfe
 
Ja, Unlocked kommt das Update nicht OTA. Aber nur gerootet geht es schon.
Wer allerdings zur Speedoptimierung die build.prop verändert hat, bekommt ebenfalls kein OTA.
 
tach auch !
Also CWM und Root wieder installeirt und alles geht wieder.
Schön so.

build prop zur Speedoptimierung ändern ?
Muß´ich mal lesen wie das geht.
 
Wird jetzt wieder das gleiche Spiel losgehen, wie damals beim tf101 als die 3g Version stiefmütterlich behandelt wurde was die Updates angeht? Denn für dass tf300tg ist kein Update in Sicht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Wundert mich eigentlich auch warum das TG bis jetzt auch noch kein Updatemeldung erhalten hat.
 
Hm, habe gerade das WW-Update per CWM eingespielt, fehlerfrei. Jetzt bootet das Tablet immer in CWM rein und startet nicht mehr normal.

Eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

Weil ich gerade diverse Mails bekomme: Ich habe keine Chance in den USB-Modus zu kommen. Egal, was ich mache, ich lande immer im CWM - ich kann das Pad nicht einmal ausschalten...

Ich habe mir gerade die Rücksendesachen bei Amazon ausgedruckt.
 
Hallo !

Nun schmeiß mal nicht gleich die Flinte ins Korn.
Dalvik Cache löschen und die anderen Tipps die hier stehen.
Halt ein bischen Fummeln dann geht das wieder.
 
Das Einzige, was ich überhaupt machen kann, befindet sich im CWM Recovery. Ich habe hier mittlerweile alles gelöscht, was da zu löschen geht.

Ich kann jetzt auch nachvollziehen, was da passiert ist: Ich habe mir von ASUS das aktuelle Firmware geholt und auf die interne SD gepackt. Dann wie hier beschrieben, meine originale build.prop wieder eingespielt.

Tablet bootete danach ganz normal. Jetzt wollte ich runterfahren und die Firmware per CWM flashen. In diesem Augenblick bekomme ich die Meldung, dass ein OTA-Update zur Verfügung steht. Und da dachte ich mir "Cool, wenn jetzt das OTA zur Verfügung steht, dann nimm doch das und habe auf Aktualisieren gedrückt". Und dann kam nur noch das Runterfahren und seit dem hänge ich beim Booten sofort im CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dein Gerät bzw. Akku leerlaufen lassen? Bleibt er dann aus? Wenn ja, kannst du folgendes versuchen, gib im cmd das fastboot Kommando ein um "boot" zu flaschen.
Dann erscheint, "waiting for device", dann schliesst du dein Gerät an. Wenn du Glück hast, geht das Kommando durch.

Falls das klappt, per cwm dein Backup wiederherstellen, oder sogar zuerst wiederherstellen und dann den oberen Weg gehen... Nur so ne Idee, wie ich vorgehen würde...
 
Leelaufen lassen habe ich es nicht.

Hatte extra nach dem Rooten ein Backup per CWM gemacht, aber das Zurückspielen dieses Backups bringt auch nichts.
 
Du hast eine OTA Meldung bekommen?????
Mit einem Gerät das CWM hat? Also doch unlocked ist???

Die Unlocked Geräte bekommen doch keine OTA. Und Amazon will die auch nicht wieder zurück ;). oder hab ich jetzt etwas komplett falsch begriffen?
 
Hallo erstmal

Also ich habe mir das Update von der Asusseite besorgt und es einmal entpackt und dann im cwm installiert.
Das Tablet bootet nur noch in den CWM und komme nicht in den USB Modus
Belesen habe ich mich so gut es geht auch bei XDA.

Gibt es noch eine Möglichkeit an das Tablet von außen per USB heranzukommen ?
Auf die externe SD kann man auch nicht zugreifen.

Danke für die Hilfe
 
hipolino schrieb:
Hallo erstmal

Also ich habe mir das Update von der Asusseite besorgt und es einmal entpackt und dann im cwm installiert.
Das Tablet bootet nur noch in den CWM und komme nicht in den USB Modus
Belesen habe ich mich so gut es geht auch bei XDA.

Gibt es noch eine Möglichkeit an das Tablet von außen per USB heranzukommen ?
Auf die externe SD kann man auch nicht zugreifen.

Danke für die Hilfe

Das ist EXAKT das Verhalten zu dem ich hier bereits geschrieben hatte.

Ich habe meins, wie geschrieben, an Amazon mit der Bitte um Ersatz an einem Samstag zurück geschickt. Am Dienstag hatte ich das neue Gerät.

Bis heute hat sich noch niemand wegen root o.ä. bei mir gemeldet.

Ich bin auch immer noch der Meinung und mein Vorredner bestätigt das auch, dass es sich um einen Updatefehler vom Gerät, bzw. in der Firmware bedingt handelt.
 
Es ist schon schade,das es kein Recoverytool von Asus gibt.
Ich werde es morgen zu Asus senden und auf Kulanz hoffen.
Danke.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Igotcha schrieb:
Ich habe meins, wie geschrieben, an Amazon mit der Bitte um Ersatz an einem Samstag zurück geschickt. Am Dienstag hatte ich das neue Gerät.

Bis heute hat sich noch niemand wegen root o.ä. bei mir gemeldet.

Bei Amazon arbeiten jetzt nicht gerade Servicetechniker von Asus. Da werden die Rücksendungen erstmal grob geprüft. Kann also gut möglich sein, dass dir nachträglich das zurückgeschickte Pad in Rechnung gestellt wird nach einem gewissen Zeitraum. Kann sein, muss aber nicht. Angaben ohne Gewehr

Gesendet von meinem Fön
 

Ähnliche Themen

B
  • Bennepeter
Antworten
1
Aufrufe
1.296
kurhaus_
kurhaus_
B
Antworten
3
Aufrufe
4.724
ebonit
ebonit
D
  • DragonBall Fan
Antworten
1
Aufrufe
2.339
DragonBall Fan
D
Zurück
Oben Unten