Nur noch Probleme

fatal1tyone

fatal1tyone

Erfahrenes Mitglied
132
Hallo, Das ist mein erster (eigentlich zweiter, musste an den Laptop wechseln weil das Dock nur noch Rückwärts geschrieben hat) Beitrag hier.

Ich lese aber schon seit ich das Tablet inkl. Keyboarddock habe hier mit. Und um Ehrlich zu sein hat es mich schon oft davor bewahrt das Ding aus dem Fenster zu werfen! :)

Ich bin vom Samsung Galaxy Tab 10.1 (erste Generation, und sehr zufrieden) wegen der offensichtlich guten Sachen zum ASUS TF300T Gewechselt, die da waren:

- Akku Laufzeit
- Bessere Performence (Durch Potentere Hardware als das 10.1)
- Keyboarddock
- Ich Besitze einen ASUS G73 Ist zwar ein Notebook, aber fuer das was ich tue etwas zu Unmobil, zu Schwer, passt nicht in den Rucksack etc., und dafuer sollte das TF300T Herhalten, weil ich von Androidtabletts einiges gewohnt war (Schnelle Reaktionszeiten, Schnelles Booten, Lange Akkulaufzeiten etc.)

Und ich muss leider sagen, ich benutze das Teil kaum noch, da es jedes mal ein Gedultsspiel ist, mit dem Geraet "arbeiten" zu wollen. So das ich wirklich fast jedesmal (wie jetzt) wieder den Laptop hole nur um einen Text bsp. zu schreiben.

Der Aufgabenbereich des ASUS TF300T Sollte wie folgt aussehen:
- Text und Tabellenverarbeitung für Berufliche Zwecke
- Digitaler Plan
- Zwischendurch mal das ein oder andere Spielchen
- Facebook, Twitter und Browsing (Verbindung Wifithetering über Smartphone)
- Abends Lese ich gern noch den Ein oder anderen Artikel auf Wikipedia, oder schaue YouTubevideos ueber die App, oder einen Film ueber SD Card.

Das Resultat:

Keines dieser Aufgaben erfüllt das Pad!
Videos werden aus irgendeinem Grund vom Geraet mit einem Reboot quittiert (unabhaengig vom verwendeten Player!) YouTube sowie Videos die laenger sind von SD Card.

Spiele sind stellenweisse überhaupt nicht möglich da die Genauigkeit des Touchscreens spontan auf null sinkt.

Hinzu kommen diese Geistereingaben, wobei ich da einen Hardwaredefekt ausschliesse... wenn ich das Pad nämlich in den Standby schicke und kurz darauf wieder "erwecke" ist das Problem temporär weg.
Texte, Tabellen? Naja das Dock macht was es will, es tut mal das was es soll, mal gar nicht - einfach ein Grauen.

Akkulaufzeit wäre bestimmt da, allerdings schaltet sich das Teil nachwievor im zugeklappten zustand an, und bleibt an. Akkulaufzeiten über einen Tag sind voellig unrealistisch, ausser es Hängt am Strom, oder ist nicht mit dem Dock verbunden.

Und das was mich am Meisten nervt, und das Teil völlig unbrauchbar macht, ist das es so furchtbar träge ist! Bootzeiten über 2 minuten sind keine Seltenheit. Und da ich das Gerät nicht mehr in den Standby schicke während der Arbeit sondern ausschalte und zuklappe (Wegen Akku!) und jedesmal neu hochfahren muss, weiss ich wovon ich spreche.
Und das obwohl da ein Quadcore drin sitzt, mein Galaxy Tab hatte "nur" einen Dualcore, war aber DEUTLICH schneller unterwegs. Selbst alternative Browser brauchen bei einer schnellen WLAN Verbindung stellenweisse ewigkeiten zum Laden, obwohl Leistungsmodus an usw.


So nun will ich aber nicht länger hier rumflennen über dieses Ding, sondern wollte das letze mal irgendwo fragen wie man dem Teil die Macken austreiben kann?

Jedes Gerät was ich mit Android besitze oder besessen habe war Gerooted und mit CostumRoms versehen. Der Unterschied zum ASUS Pad ist aber, das man bei dieser aktion nicht explizit auf die Garantieansprüche verzichten muss, und die Seriennummer irgendwo registriert wird.

Mir fehlen da auch irgendwie die Referenzen, tut das teil was es soll mit Costum Rom?

was Anderes fällt mir fast nicht mehr ein, ich hab jedes OTA Update gemacht, jedesmal die ganze Sache auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jedesmal ist es nicht besser geworden - ich bin verzweifelt, und wütend ein 400 Euro Tablett gekauft zu haben was hinten und vorne nur Mist zu sein scheint...

Habt ihr aufmunternde tipps? :(

MfG
 
Nein, hab ich nicht.
Und mein TF300TL mit Dock bekommst du nicht. ;)
Mal im Ernst: ich habe gut 90 Apps installiert, nutze das Tab täglich und kann
nur sehr selten irgendwelche Probleme vermelden. :)

Ich bin weiterhin zufrieden mit dem TF300TL und bereue den Kauf überhaupt nicht.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

P. S. : ich zähle nun mal nicht alles auf. Aber warum ich z. B.
eClean
FastRebootPro
AppLock
zig Nachrichten - Apps & Zeitung
5 E-Mail-Konten über 3 verschiedene Apps
3 Wetter-Apps etc.
nutze, bleibt eh meine Entscheidung. :D
(muss auch nicht weiter diskutiert werden)

Nachtrag: warum ich die 6 gängigen Browser installiert habe, entsprechend auswählen kann
und hauptsächlich den Boat-Browser bevorzuge, ist ebenfalls Geschmackssache.
Zu Tastatur-Einstellungen (mal Cache löschen etc) will ich mich ebenso nicht weiter auslassen.
Aber mit Swiftkey (und kürzlich gemeldeten 15000! gesparten Tastatur - Anschlägen) habe ich
auf beiden Geräten (GN & TF) nur gute Erfahrungen gemacht!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fatal1tyone

Lieber Freund,
Deine langen Ausführungen auf den Punkt gebracht, sieht es aus, als hättest Du mit dem Gerät vollständig in die Kartoffeln gegriffen. All das was Du beschreibst habe ich noch bei keinem der drei TF300T, die ich hatte, festgestellt. Auf jeden Fall steckt irgendwo der Wurm drin. Leider hast Du auf technische Daten (z.B. Screenshot) verzichtet und auch darauf, ob noch Garantie auf dem Gerät ist. Wenn ja, dann sofort telefonisch Asus kontaktieren und das Ding einschicken. Hier sind die Angaben:

ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
T: +49 (0)2102 5789557, Mo. bis Fr. 9 – 18 Uhr
F: +49 (0)2102 9599 11
techsupport@asus.com

BTW, der Asus Service ist wirklich sehr kundenfreundlich und schnell!
Good luck,
ebonit :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Da kann man sich den Vorrednern nur anschließen. Ich nutze das Pad aus fast den identischen Gründen und bin absolut zufrieden :)

Allerdings finde ich den Service von Asus nciht zufriedenstellend, habe aktuell einen RMA Fall mit einem Nexus 7 laufen. Vielleicht ist das ja bei "eigenen" Geräten anders. Auf jeden Fall solltest du das Pad überprüfen lassen.
 
Eine andere Idee wäre, das Tab auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
 
Deine Idee hat der TE lt. letztem Absatz regelmäßig umgesetzt. :D

Ich könnte ggf. noch nen Screen nachliefern, welche vorinstallierten oder nicht genutzten Apps ich deaktiviert habe. :cool:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.965
diloniga
diloniga
PauleFoul
Antworten
36
Aufrufe
5.978
PauleFoul
PauleFoul
G
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Mike-R1
M
Zurück
Oben Unten