Pad reparieren lassen oder verkaufen?

Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
138
Ich habe das Tab ein paar tage und es war komplett wie neu, doch vorhin hat das Tab sich geweigert ins Dock reinzugehen, das habe ich mehrmals versucht und eben habe ich gesehen das 2 Teile vom Rahmen weggebrochen sind.
Eins habe ich wiedergefunden. Bin echt enttäuscht das es so ein billiges Plastik ist.
Was meint ihr soll ich das einschicken zu asus und für was weiss ich wie viel reparieren lassen oder jetzt noch verkaufen und ruhe vom dem Teil haben?
Wenn verkaufen wie viel würde ich dafür noch bekommen ? Dock ist so gut wie neu und hat keine schäden.
Es handelt sich um das TF300tg blau


Hier noch 2 Fotos davon.
https://www.dropbox.com/s/5u7eo7a2fvcn4e9/2012-09-20-024.jpg
https://www.dropbox.com/s/gaw88ccuilgismp/2012-09-20-025.jpg
 
Kouya1600 schrieb:
Ich habe das Tab ein paar tage und es war komplett wie neu, doch vorhin hat das Tab sich geweigert ins Dock reinzugehen, das habe ich mehrmals versucht und eben habe ich gesehen das 2 Teile vom Rahmen weggebrochen sind.
Eins habe ich wiedergefunden. Bin echt enttäuscht das es so ein billiges Plastik ist.
Was meint ihr soll ich das einschicken zu asus und für was weiss ich wie viel reparieren lassen oder jetzt noch verkaufen und ruhe vom dem Teil haben?
Wenn verkaufen wie viel würde ich dafür noch bekommen ? Dock ist so gut wie neu und hat keine schäden.
Es handelt sich um das TF300tg blau


Hier noch 2 Fotos davon.
https://www.dropbox.com/s/5u7eo7a2fvcn4e9/2012-09-20-024.jpg
https://www.dropbox.com/s/gaw88ccuilgismp/2012-09-20-025.jpg

Ich würde bei Asus einfach mal anfragen, was der Einbau eines neuen Gehäuses kosten würde.

Fürs Dock würde ich so 100,00 € verlangen. Für ein kaputtes Pad, keine Ahnung, was man dafür bekommt.
 
Würde ich eh getrennt verkaufen. Hier würde sich bestimmt ein abnehmer finden.
Habe schon überlegt von der Seite Asus parts nen neues Gehäuse zu bestellen, aber keine ahnung welches ich davon benötige. Weil technisch ist das Pad tip top bis auf diese beiden macken.

Ich habe eben angerufen und die sagten das den kein Fall von materialfehler bekannt ist und ich dann 100€ + zahlen soll für eine Reparatur. Ist mir zu dumm mit den Laden.
Vielleicht mach ich das selber, da das Ersatzteil nur um die 45€ inkl. kostet, ansonsten vertick ich das blöde mistding und werde Asus auch ab sofort meiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kouya1600,

warum bist Du so sauer auf ASUS?? Bitte verstehe mich richtig, aber für den Umgang mit dem Tablet kann doch ASUS nichts. Ich denke, hier gibt es sehr viele User wie mich, die dass Tablet täglich im Einsatz haben, und es auch mal vom Dock trennen, ohne das ihnen was abgebrochen ist. Ich finde die Konstruktion noch relativ solide. Man muß sich mal überlegen was man da zusammenfügt. Welcher Hersteller bietet das noch?? Ich hatte schon 3 Tablets und muß sagen, ich war noch mit keinem so zufrieden wie mit Diesem.

Gruß
vmddorf
 
Zufrieden bin ich ja auch mit dem Teil, aber was das Material an geht bin ich auf 180. Ich denke ich hab nen Sonntagsgerät erwischt. Aber da Tablets eh nichts für mich sind will ich es auch wieder loswerden. das ist in meinen augen nichts ganzes und nichts halbes.
Ich kann mit dem ding genausoviel anstellen wie mit mein S3
 
Kouya1600 schrieb:
Zufrieden bin ich ja auch mit dem Teil, aber was das Material an geht bin ich auf 180. Ich denke ich hab nen Sonntagsgerät erwischt. Aber da Tablets eh nichts für mich sind will ich es auch wieder loswerden. das ist in meinen augen nichts ganzes und nichts halbes.
Ich kann mit dem ding genausoviel anstellen wie mit mein S3
Na das hätte Dir auch vorher klar sein müssen. Laufen ja beide auf dem Gleichen Betriebssystem. Hast halt ein größeres Display und eine Tastatur.
Wenn Du so etwas wie ein Laptop haben möchtest ist halt nur Ubuntu für dich interessant, welches bis jetzt aber noch nicht auf dem TF300 läuft. Das hättest du auf dem Prime.
 
Hmm, aber das Display hat mir auch nicht wirklich zugesagt.
Am liebsten würde ich das ding in die Tonne drücken!
 
Hat sich erledigt. Ich werds hier verkloppen, da ich mir den stress nicht gebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.651
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten