Perfomance erhöhen

Ja da will ich auch hin ;)

Habe wie gesagt den Untermensch Kernel drauf...habe versucht das Clean Rom 3.2.2 zu flashen...

Strikt an die Anleitung gehalten - Wipe gemacht..bei der Installation vom ROM den Kernel nicht flashen lassen...jetzt hängt das Tablet beim Startscreen (Asus Symbol und oeben rechts in der Ecke "The Device is unlocked"). Habe auch schon gut 15 Minuten gewartet - jedoch passiert nichts..muss man es nun nochmal flashen oder habe ich etwas grundsätzlich falsch gemacht?

Greetings
 
Tommygone schrieb:
AnTuTu: 13318
Quadrant: 4458

Ein wenig besser - aber das kann es noch nicht gewesen sein ;)

Werde jetzt das Clean Rom versuchen zu flashen und dann nochmal die Tests...to be continued

:scared:Oh mann nach Stunden des flashens, verzweifelns und hoffens endlich Clean Rom 3.2.2 mit Untermensch Kernel zum laufen gebracht (Dank TWRP!)..

Erste Ergebnisse mit SIO Scheduler und Interactive Governor:

AnTuTu: 15932
Quadrant: 5890

Jetzt muss ich erstmal alles wieder einrichten und dann kommt der Praxis-Test. Bin jedoch guter Dinge!
 
Hallo Leute,

was ist denn mit dem originalen ROM (gerootet) und anderem Launcher / Optimierung durch Systemtuner.

Mein TF300T liegt grade in der Packstation und ich bin natürlich bereit was anzupassen,
aber die besten+stabilsten Erfahrungen mit anderen Geräten habe ich mit dem (optimierten) Stock-Rom.
Hier habe ich durch einen anderen Launcher und diversen Systemeinstellungen.

Also
1. Wer hat Stock-Rom optimiert / wie?
2. Kann man nur Kernel / OC flashen und ist trotzdem wie Stock, d.h. OTA Updates?

Greetz
 
Du kannst nur flashen (egal was), wenn du den Bootloader entsperrt hast. Bootloader entsperrt heisst aber Garantieverlust und keine OTA Updates mehr.
 
Hmm,

wie ist es denn mit dem OC-Kernel.

Klar - CWM o.ä. muss drauf sein um die entsprechende .ZIP einzuspielen, aber kann ich denn nicht danach den Bootloader wieder "locken"?

Habe bei meinem One-X auch erstmal den Bootloader freigeschaltet und gerootet.
Die OTA kann ich natürlich nur installieren wenn ich wieder "locke",
aber der Download und die Ankündigung bekomme ich auch so!

So bin ich auf Stock habe getunt und kann problemlos OTA machen (dann wieder root mit CWM).
Ich habe nur Angst vor dem Aufwand - nicht vor dem sehr unwahrscheinlichen Bricken

Same for Asus TF300T?
 
Nein, da Asus beim unlocken des Bootloaders (der Bootloader ist verschluesselt, d.h. er kann nur mit dem Asus eigenen Tool entsperrt werden) die Seriennummer speichert und von da an keine OTA Updates mehr ausliefert. Asus verteilt die Updates nach Seriennummern und nicht an alle Kunden gleichzeitig.

Wenn das Tablet einmal unlocked ist, gibt es kein zurueck...
 
c_w schrieb:
Nein, da Asus beim unlocken des Bootloaders die Seriennummer speichert und von da an keine OTA Updates mehr ausliefert.
Asus verteilt die Updates nach Seriennummern und nicht an alle Kunden gleichzeitig.

:cursing: :crying:

Waaasss....

aber das gleich Prinzip ist doch auch bei HTC.
Anmelden, unlocken, Garantie weg - aber OTA werden immer noch geladen!

Naja im Endeffekt ist es ja auch egal, ob ein Update OTA oder per I-net und CWM drauf kommt.

Aber ich komme immern noch nicht drüber weg / kann es kaum glauben.
Ist die Info gesichert, oder hat vielleicht trotzdem jemand ein Update OTA zumindest runterladen können?
 
das dürfte dir helfen:

also eine gesichertere info, als in der beschreibung von asus zur unlock app, gibt es kaum :D

masy3ygy.jpg


somit ein klares und offizielles NEIN zu OTA-updates nach dem unlocken des bootloaders.

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-A-One
Weiß jemand, ob man das CleanROM auch auf das TF300TL bekommt? Die Performance ist trotz aller Tipps erschreckend schlecht (android 4.1.1). Falls nicht, geht das Ding wieder zurück. :(

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
das geht schon, musst dann aber nach Erstinstallation noch einmal über den Kernel Installer den TL Kernel von Unter drüber flashen, dann sollte eigentlich alles laufen. Kann das aber nicht garantieren, da ich ein T habe.
 
mikaole schrieb:
das geht schon, musst dann aber nach Erstinstallation noch einmal über den Kernel Installer den TL Kernel von Unter drüber flashen, dann sollte eigentlich alles laufen. Kann das aber nicht garantieren, da ich ein T habe.

Naja, bringe es lieber wieder zurück.
Das im Vergleich dazu hervorragend laufende Nexus 7 ist mir auch zu ruckelig.
Hoffe, dass bald ein günstiges Tablet mit S4pro oder S600 inklusive 3g erscheinen wird. Gibt nichts besseres.


Edit: schon wieder im Planetenmarkt zurückgebracht. Sehr kulant :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
DeeZiD schrieb:
Weiß jemand, ob man das CleanROM auch auf das TF300TL bekommt? Die Performance ist trotz aller Tipps erschreckend schlecht (android 4.1.1). Falls nicht, geht das Ding wieder zurück. :(

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Also mit einem TG funktioniert das wunderbar - ist deutlich schneller als ohne root/custom rom

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
Tommygone schrieb:
Also mit einem TG funktioniert das wunderbar - ist deutlich schneller als ohne root/custom rom

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert damit 3G noch?
Welches Rom genau hast du genommen (LINK)?
Welchen Kernel (LINK)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten