Problem mit Internetverbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobias_N82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Community,

seit heute habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Transformer ins Internet gehen will, verbindet er sich zwar mit dem Router aber bekommt keine Verbindung ins Internet.
IP-Router: 192.168.xxx.1
IP-Tablet: 192.168.yyy.101
Nachdem ich jetzt schon nach meinem Problem gegoogelt habe, habe ich eine feste IP vergeben. 192.168.xxx.1
Dann funktioniert es kurz, aber nach kurzer Zeit stellt es die IP 192.168.yyy.101 wieder her und es geht wieder nichts.

Woran liegt das? Bei meinem HTC Incredible S ist es das selbe Problem. Bei meinem Netbook und HTC One S klappt alles wie gewohnt.

Wenn ich mit meinem One S das mobile Internet per Wlan freigebe, komme ich mit dem Transformer auch wie gewohnt ins Internet.

Habt ihr ne Idee? Ich komme einfach nicht mehr weiter...

Grüße Tobias

Wenn Dein Router die 192.168.xxx.1 besitzt, kannst Du versuchen dem Tablet z.B. die IP 192.168.xxx.2 zu geben. Die IP des Routers musst Du dann wahrscheinlich ebenfalls manuell im Tablet eingeben. Wichtig ist, dass sich beide Geräte im gleichen Subnetz befinden.

Oder Du aktivierst an Deinem Router den DHCP Server und lässt Dein Tablet die IP automatisch beziehen. Das sollte eigentlich der einfachste Weg sein.

Wie ist das Tablet denn mit dem Router verbunden? WLAN?
Welchen Router verwendest Du?
Ist der DHCP Server aktiv?
Hast Du irgendwelche "Einschränkungen" eingestellt? MAC Filter, etc?

Hallo danke für deine schnelle Antwort

Der Router befindet sich bei den Vermietern es handelt sich um eine FritzBox von 1&1
Die Verbindung hat bis jetzt mit dem Handy und dem Tablet ohne Probleme funktioniert. Und seit heute haben beide die "falsche" IP-Adresse... wenn ich die Adresse statisch eingeben funktioniert es beim Tablet ab und zu kurz beim Handy funktioniert es gar nicht. Es besteht eine Verbindung mit dem Router jedoch keine ins Internet. Ich weiß wirklich nicht weiter. Gibt es irgend eine Möglichkeit die IP-Adresse erneut abzurufen oder zu wechseln?

Grüße Tobias

Wenn der Router bei den Vermietern steht und es plötzlich nicht mehr geht, dann tippe ich darauf, dass Deine Vermieter irgendetwas umgestellt/verändert haben. Hast Du sie schon mal darauf angesprochen? Du wirst den Zugang ja wohl nicht "illegal" nutzen... oder doch :scared:

Wenn Du die IP Adresse automatisch beziehen lässt, dann wird diese jedes Mal neu ermittelt/vergeben... Du selbst musst nichts neu abrufen.

Ja ich bekomme ja auch ne ip zugewiesen und es verbindet sich auch mit dem router. Aber um ins Internet zu kommen brauch ich ne andere ip.

Was meinst Du mit "einer anderen IP"?
Du brauchst nur eine.

Gibt es vielleicht einen 2. DHCP Server bei Euch im Netz, der einen anderen Adressbereich verwendet?

Hallo,
für die fritz.box gibt es seit ca.4 Wochen ein neues update. Hat Dein Vermieter den Netzwerkschlüssel vielleicht geändert? Normalerweise brauchst Du ab Android 4.0 nur noch den Namen des Netzwerkes und den Netzwerkschlüssel eingeben.
Eine andere Môglichkeit wäre, dass noch jemand neues eine fritz.box hat in der Nähe hat und Du dich dort immer wieder einloggst. Heißt Eure Fritz.box immer noch Fritz.box oder habt Ihr auch der Box einen anderen Namen gegeben. Meist hilft ein anderer Name um auch zukünftig diesen Fehler auszuschließen.
Gruß
vom zickenbändiger

Zurück
Oben Unten