Probleme mit CM10

B

bohemund

Neues Mitglied
0
mit der installation einer alternativen Software.
Mein Gerät:Transformer 300 TG, Stockrom 4.2.1, TWRP 2.5.0 - nach Anleitung hier aus dem Forum installiert, Gerät ist unlooked.
Mein Problem:
ich versuche seit gestern CM 10.0 und aufwärts zu installieren aber nach den Reboot geschieht bei 10.0 zum Beispiel gar nicht und bei 10.1 und 10.02 bleibe ich in der Bootschleife hängen - also das Symbol mit dem CM Gesicht und dem kreisenden Pfeil. Ich kann dann in die TWRP neu starten und mein Backup meines System restoren, das Gerät startet dann wie gewohnt mit meinem alten System.
Für mich heißt das das ich irgendetwas mit den alternativen verkehrt machen muss, sonst könnte ich ja mein System nicht zurück spielen. Die CM Versionen habe ich direkt als stable von CM geladen und auf meinen internen Speicher (Download Ordner) abgelegt und von dort versucht zu installieren. TWRP meldet dann succsessvoll - es erfolgt von mit ein wipe/dalvik und dann reboot - Gerät startet dann zwar allerdings ohne das sich CM installiert. Wo liegt da mein Fehler ? Wo kann ich rauslesen welchen BL ich habe?
Vielleicht helfen mir da die erfahrenen User. Ich danke vorab auf jeden Fall.
Vile Grüße Boh

Sodala nach vielem Probieren konnte ich die Probs lösen. Die Fehler liegen ja bekanntlich immer im Detail und in Kombination mit den Geräten. Die TWRP hat in meinem ASUS nicht funktioniert - zumindest nicht die 2.5 version - bin dann auf die CM methode gegangen und konnte CM 10 aus probieren. Bin dann aber aufgrund fehlender WLAN Möglichkeit zurück auf mein Stock Rom. Irgendwie gefallen mir die CM Versionen alle nicht.
Daher kann der Post geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PauleFoul
Antworten
36
Aufrufe
5.967
PauleFoul
PauleFoul
S
Antworten
15
Aufrufe
2.678
ebonit
ebonit
michafdl
  • michafdl
Antworten
2
Aufrufe
2.104
michafdl
michafdl
Zurück
Oben Unten