Probleme mit Tastatur (Buchstabe lahmt)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fadenhexe

fadenhexe

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,
bisher war ich ja ganz happy mit meinem Pad. Nun ist mir heute aufgefallen, das am Dock das "B" lahmt und beim Tippen oft nicht erscheint. Ich habe das Pad seit Weihnachten, kann aber gar nicht sagen, ob das Problem von Anfang an bestand, da ich mich am Anfang mit dem Tippen am Dock sehr schwer getan habe. Die anderen Tasten haben einen anderen Widerstand und Druckpunkt.

Das ist wohl ein Fall für die Garantie? Hat jemand ähnliche Probleme?

Hoffentlich muss ich nur das Dock abgeben und kann das Pad hier behalten.

Viele Grüße

Fadenhexe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

So, Dock abgegeben, musste meine ganze Überzeugungskraft aufbringen, dass die Media Markt Fuzzis das Tablet gelassen haben. Den Auftrag durfte der Kerl dann auch nochmal neu schreiben, hatte mein Dock, das nur wenig genutzt wurde und immer in einer Hülle war "mit Gebrauchsspuren" notiert. Jetzt steht neuwertig , keine Gebrauchsspuren auf dem Auftrag ------ nicht dass die auf die Idee kommen, das nicht unter Garantie abzuwickeln!!!!
Ob die angekündigten 2 Wochen realistisch sind wage ich zu bezweifeln, aber das nur das Dock weg ist, ist das erst mal das kleinere Übel

Viele Grüße
Fadenhexe

Habe heute mein Dock oderr besser gesagt ein neues Dock zurück bekommen, gerade mal 2 Wochen. Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrung mit Garantiefällen bei Media Markt gemacht. *freu*

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem Einsenden zu Asus direkt? Explizit mit der Tastatur...
Meine Tastatur ist defekt. Akku funktioniert noch, USB auch, aber schreiben kann ich damit nicht mehr. Softwareproblem würde ich mal aussschliessen (eigentlich), da ich das Tablet schon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Habe mit der Hotline telefoniert und einen RMA Antrag gestellt, alles soweit kein Problem, aber: mir konnte keiner sagen, ob es jetzt reicht, wenn ich die Tastatur einschicke. Habe nicht soviel Lust, in 4 Wochen dann ein unrepariertes Teil zurückzubekommen und dann nochmal einschicken zu müssen. ;-)

Ich habe Tablet und Tastatur abholen lassen, heute wurde gemeldet, dass die Reparatur abgeschlossen wurde. Kann natuerlich sein, dass sie einfach nix gemacht haben, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die Tastatur einfach getauscht wurde. Schien mir ein Hardwaredefekt zu sein.
Mal abwarten, aber bisher lief alles reibungslos und fix :)

edit: Ist schon da... das ganze hat von der Abholung bis es wieder hier war 6 (!) Tage gedauert. Die Tastatur wurde ausgetauscht, alles super!
Ganz großes Lob an den Asus Support...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem ASUA-TAB. Die "interne" Tastatur reagiert komisch. Irgendwie schreibt die sehr oft 2 Buchstaben. Meinst der Buchstabe, der direkt an dem gewollten liegt. Dicke Finger habe ich auch nicht... ;-) Das ist sehr nervig. Gibt es dazu irgendwie eine brauchbare Lösung? Wenn ich mir ein SAMSUNG-Tab oder ein iPad anschaue und vergleiche, liegen da Welten zwischen.

Du könntest bevor du es einschickst nochmal eine andere Tastatur aus dem playstore testen.
Vielleicht kommst du damit besser zu Recht und ersparst dir gleichzeitig den Verzicht auf's Tablet.

LG

Zurück
Oben Unten