PS3 Controler mit Sixaxis Controller App klappt nicht!

Der Neue schrieb:
Habe mun einen wohl originalen bei Amazon bestellt und werde das ganze dann erneut versuchen.

Da ich mir wohl ein TF300TG kaufen werde sollte das ganze doch auch mit dem gehen, also das Rooten usw. Da kann ja das G also UMTS nichts ausmachen oder?

weiß ich nicht bin selbst nicht so bewandert und hatte bisher nur das S2 und jetzt das S3

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

gerry27 schrieb:
Hallo,
hänge mich mit meiner Frage hier an. Habe ein normales PC Gamepad mit Usbkabel,
gibt es eine App mit der man die Tasten belegen kann?
Danke
Mfg.Gerry

ja Joystick Controller geht für USB und BT weiß aber gerade nicht ob man generell rootrechte braucht oder nur wenn es um die touchemulation geht.
 
samuel667 schrieb:
ja Joystick Controller geht für USB und BT weiß aber gerade nicht ob man generell rootrechte braucht oder nur wenn es um die touchemulation geht.


Hallo,
Danke werde ich einmal testen.
Edit. Habe nur Joystick Center gefunden, ist das die App?
Danke
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry27 schrieb:
Hallo,
Danke werde ich einmal testen.
Edit. Habe nur Joystick Center gefunden, ist das die App?
Danke
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

ja aber wie gesagt spätestens wenn du ohne kabel spielen willst brauchst du root genauso für die touchemulation
 
Hallo,
Root habe ich. Kaufe mir nächste Woche eine PS3 kann ich denn controller
Einfach dann wieder auf der PS3 verwenden oder muss ich was beachten?
Danke
MfG. Gerry

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Habe nun den originalen PS3 Controller aufgeladen und auch mit dem TF300 verbunden über Sixaxis. Das sehe ich da drann das ich in dem Menü und auch das Tab selbst über den Controller bedienen kann. Also sollte das alles geklapt haben.

Nur kann ich im Spiel Riptide GT nichts Steuern. Mache ich da noch etwas falsch bzw muß ich da noch irgend welche Einstellungen vornehmen? Wenn ja was muß ich wo einstellen damit ich nun auch die Spiele steuern kann??
 
gerry27 schrieb:
Hallo,
Root habe ich. Kaufe mir nächste Woche eine PS3 kann ich denn controller
Einfach dann wieder auf der PS3 verwenden oder muss ich was beachten?
Danke
MfG. Gerry

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

soweit ich weiß musst du den controller zur übertragung der mac an die ps3 anschließen danach sollte es wieder gehn
allerdings musst du jedesmal wenn du zwischen handy und konsole wechselst die mac adresse ändern

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Der Neue schrieb:
Habe nun den originalen PS3 Controller aufgeladen und auch mit dem TF300 verbunden über Sixaxis. Das sehe ich da drann das ich in dem Menü und auch das Tab selbst über den Controller bedienen kann. Also sollte das alles geklapt haben.

Nur kann ich im Spiel Riptide GT nichts Steuern. Mache ich da noch etwas falsch bzw muß ich da noch irgend welche Einstellungen vornehmen? Wenn ja was muß ich wo einstellen damit ich nun auch die Spiele steuern kann??

kommt drauf an. kenne das spiel nicht. wirst mal googlen müssen, entweder du machst en screenshot ingame damit du die position der bedienelemente hast und stellst dir ein profil in sixasis zusammen oder vlt. reicht auch schon ne neuzuweisung der knöpfe die ich dir aber nicht sagen kann.

gta3 und max payne gehen in der standart konfi, für nova 3 zb musste es mit dem screenshot machen und selbst belegen

ist zwar nicht das beste aber finde gerade nix anderes Tutorial - Configuración Sixaxis Controller - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gerry27
@samuel667

Danke. Das Problem ist nur ich weiß nicht wie und wo ich was einstellen muß um mir so ein Profil für das Spiel zu ertsellen. Hoffe sehr das mir da dein Link zum Video weiter hilft. Wenn nicht würdest du mir da dann unter die Arme greifen mit einer Anleitung?

Mit gta3 meinst du Grand Theft Auto 3? Leider ist das kein Autorennspiel? So etwas suche ich noch!

EDIT:

Hinter das was der da in dem Video macht steige ich nicht hinter. Was weißt der da wie den Tasten des Controllers zu?


EDIT:

Habe auf Tube ein anderes Video (Sixaxis controller Android key mapping tutorial) gefunden wo der am Anfang im Menü des Tabs unter Display Scrrenshots einschaltet. Das habe ich bei mir nicht!
Leider ist das ganze Tut auf Englisch und da steige ich mit meinen vielen Lebensjahren nicht mehr hinter.

Gibt es keine brauchbaren Tuts auf Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Danke. Leider auch wieder alles auf Englisch. Denke da bleibt dann nur das rumprobieren. Nur weiß ich ja nicht mal was ich wo im Menü von Sixaxis einstellen kann bzw muß weil das auch alles auf Englisch ist. Da hätte ich wohl früher, vor ca 35 Jharen, in der Schule doch besser aufpassen sollen im Englischunterricht. Aber konnte ja niemand ahnen das die Wende kommt. :)

EDIT:

Bei deinem Link da steht auch etws von Screenshot unter Punkt 3. Ist so ein Screenshot immer notwendig oder nur bei GTA3? Denn bei mir habe ich im Menü des Tabs diese Option nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich nicht sonderlich mit auseinandergesetzt. Also gta3 geht ohne Änderung genauso max payne. Ansonsten muss man wohl zwischen tastensteuerung und Touchscreen unterscheiden wenn du im spiel einen Screenshot machst weist du an welche positionen du die knöpfe legen musst hab mir auch nur die videos angeschaut und dann probiert aber keine feineinstellungen wie das mit den analogsticks ist damit man sich gescheit umsehen kann sry das ich dir sonst nichts sagen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
hey Leute ich habe auch so ein pro... ich kann nicht mein Handy sony experia t mit ps3 controler (sixaxis ) verbunden und wenn ich versuche dn kommt so eine nachricht (could not start driver.check that your device is rooted and has been given permission to run ) dn ich habe versucht die master code eingeben aber das hat auch nicht geklappt ich weises nicht was ich machen soll bitte helfen sie mir
 
Hallo :) Ich habe mir einen Orginal PS3 Dualshock 3 Wireless Controller. Ich habe das Pairing-Tool herunter geladen und installiert. Dann habe ich mein Controller angeschlossen und habe das Pairing-Tool Programm geöffnet. Eigentlich müsste er jetzt unter ''Current Master'' einige Zahlen und Doppelpunkte und so auftreten (so habe ich es in einem Toutorial gesehen). Aber bei mir steht jetzt seit 5 Minuten nur ''Searching...'' Kann mir jemand helfen oder weiß jemand was ich falsch mache?

Mein Laptop hat Windows 7. Kann es daran liegen?
 
Ich habe einen ten ps3 Controller also steht nur sixaxis drauf Und nicht dualshock3 weis wer ob es mit dem auch klappt oder muss ich mir den ganz neuen kaufen?
Lg Patrick
 
Funktioniert einwandfrei ;)
Ps: wenn man kein kabel von micro usb auf normlen usb hat kein problem.
Ladet euch das tool sixaxis pair tool runter unter steckt euren ps3 controller und eurer galaxy s3 am laptop oder pc an funktioniert auch ;)
 
hi.

ich habe ein problem mit meinem sixaxis controller. ich habe ihn gepairt. ich kann innerhalb der menüs (von RetroArch und dem sixaxis conrtoller menü) auch per controller navigieren und alles auswählen. aber wenn ich ein spiel starte, haben alle knöpfe keine funktion mehr - außer der select-taste, mit der ich das spiel abbreche und wieder in die emulatorenauswahl komme. dort kann ich dann auch wieder navigieren... kann wer mir das erklären?

dank und gruß,

elfaran
 
Hallo.

Ich habe das selbige Problem. Wurde das Problem hier gelöst? Ich blick hier nicht durch...
"Überprüfe auf Controller..." und es passiert nichts. :huh:

Mir kommt es nur komisch, dass er BT ausschaltet??
Wenn ich dann BT einschalte, möchte er sich mit PlayStation Controller (tm) Paaren, die wiederum eine ganz andere MAC hat, als die ich geändert habe mit Sixaxis Pair Tool und es scheitert danach am PIN. Was für ein PIN?

Was ist los? Liegt es am BT Version? Android Version?? Mit meinem S3 mini funktioniert es perfekt. Wenn die App BT ausschaltet, dann kann man in den Einstellungen sehen, das keine BT Verbindung Verfügbar ist.

Außerdem was bedeutet eigentlich Verbindungstyp? Ich glaube damit hat es zu tun!!

Komischerweise funktioniert es über USB, das auch nur mit einem originalen Controller. Habe ein THL T100S (4.2.2)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mit der 4.2 er funktioniert es nicht, nur über USB.. soll angeblich gefixt sein, aber nicht bei mir :unsure:
 
Heyho, hab das gleiche Problem :/
Mit dem Compability checker geht es einwandfrei bei meinem Tf300 aber auch beim Cynus T8, sobald ich aber dann die App starten will, kommt auch alles gut voran, bis auf "überprüfe auf Controller " da passiert nichts.

Hat schon jemand eine Lösung ?
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
662
Captain Awesome
Captain Awesome
R
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Rowenta
R
B
  • Bennepeter
Antworten
1
Aufrufe
1.300
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten